Mir fiel auf, dass es zum Beispiel am Gelenkbus an der hintersten Tür keinen Türknopf gibt, sowie an der mittleren Tür nur den Kinderwagenknopf.
Jetzt meine Frage (insbesondere zur hinteren Türe) - wo machen die Fahrgäste die Türen bei Türenfreigabe von außen auf? xD
Posts by MsnbI13
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Moin zusammen, ich habe zwei Fragen zum Gameplay:
1. Wie kann ich den Bus herunterkneelen? Mit der Kneel-taste funktioniert das nur mit Türfreigabe - ansonsten wenn ich eine Tür manuell öffne kommt nur "Automatisches Kneeling deaktiviert".
2. Was muss man machen, wenn die Straße durch brennende Autos blockiert ist? - War gestern bei mir der Fall - ich habe der Leitstelle gefunkt, dass es einen Verkehrsunfall gab und es kam nur ein "OK". Dann habe ich insg. eine halbe Stunde gewartet, ob irgendetwas passiert - dann wollte ich zurücksetzen und das Spiel ist abgestürzt
-
Ich möchte meine 1. Sache noch einmal präzisieren:
Ich bin jetzt schon wieder gefahren und habe mehrfach etwas neues angefordert - ich hatte jetzt 5 Routen und noch kein einziges Mal die Linie 100 - da dies aber die Hauptlinie des Spiels ist, würde ich bitte darum beten, dass diese häufiger vorkommt. Außerdem kann man max. 2 mal eine neue Linie anfordern, was etwas nervig ist wenn man endlich mal den 100er fahren möchte
-
Zusätzlich fiel mir gerade auf, dass ich nicht mehr mit C aus dem Bus aussteigen kann - ich kann nur einsteigen

EDIT:Ich fände es auch schön, wenn die Spiegeleinstellungen gespeichert werden würden

-
Was mir gerade noch aufgefallen ist, ist dass man die Hinweise in Rot und gelb (also z.B. Parkbremse, Haltewunsch, ...) in "Normalsicht" nicht sieht -> Ist das Real? - Es ist nämlich etwas merkwürdig, dass man jedesmal die Sicht ändern muss, um zu schauen, ob ein Haltewunsch vorliegt.
Außerdem kann ich kein Kneeling beim 2-Türer einsetzen, wenn ich die 1.
Türe öffne (Dann kommt immer: "Automatisches Kneeling ausgeschaltet")- Warum gibt es einen Knickschutz-Schalter im Solobus? -
Moin, ich bin bis jetzt zwar nur sehr kurz gefahren, jedoch ist mir in dieser Kürze der Zeit bereits einiges aufgefallen

1. Ist bei den KI-Bussen tagsüber bei eingeschalteter Beleuchtung das Kennzeihcen überblendet.
2. Sind bei den KI-Bussen teilweise die Fahrgäste weiß.
3. Fand ich es doof, dass man das Spiel für ein neues Tutorial neustarten musste.
4. Habe ich dann im Depot mit Fahren begonnen, dann sollte ich zur Teresienwiese fahren für den 101er. Nachdem ich gerade mal eine Runde gefahren bin, kam bereits die Meldung, dass ich Ersatzverkehr fahren sollte. Ich finde diese Routenänderungen kommen ein bisschen zu früh.
5. Bin ich immer an den Haltestellen recht nah an den Bürgersteig herangefahren und wurde allerdings teilweise beim Bremsen von der Haltestelle weggeschleudert (so um ca. 10-20 cm.)Das war's erst einmal

-
Gab es hier nicht einige, die gesagt haben, dass sie sich das Spiel sofort ziehen und ein Let's Play von machen? Naja, wo denn?

-
Im Video fährst du ja hinten im Gelenkbus ein kurzes Stück mit - bedeutet dass, das man jetzt doch mit der KI mitfahren kann?Und warum beschleunigt / bremst der KI-Bus bei 0:34 so stark?

-
Ist das eigentlich bereits eine Hindeutung auf den CBS2 gewesen oder nur Zufall, dass am Freyfurter Bahnhof die Ansage von dem Zug auf Gleis 8, der Zug ist, der nach München Hauptbahnhof fährt?

-
Werden die Repaints von den Bussen im Depot noch geändert? Das sieht nämlich irgendwie "affig" aus ...
-
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass zum Beispiel Omis reinkommen, die dann die Leute vom Sitzplatz vorne rechts verscheuchen ^^Bekommen die Busse im Depot eigentlich noch einen MVG-Anstrich

-
Worauf ich auch hoffe ist eine Tastenbelegung zum ein- /auszoomen, da mein Mausrad von den TML-Produkten merkwürdigerweise nicht akzeptiert wird ...
-
Das stimmt schon, allerdings hoffe ich dass diesesmal wirklich gewartet werden muss bis die Tür zu ist, da es ja beim BS12 so war, dass wenn man beim Schließen den Türknopf gedrückt hat, der Knopf geleuchtet hat und die Tür auf dem Display als offen gezeigt hat, jedoch die Tür selber geschlossen war und beim zweiten Drücken die Tür plötzlich aufsprang und wieder zuging ...
-
Tom: Kann man denn die Türen während dem Schließvorgang wieder öffnen?

-
-
Auch ich zeige mich durchaus begeistert von den neuen Funktionen - doch zwei Fragen habe ich noch :)1.
Werden die Stürme nicht mehr durch den Bus durchgehen, wie beim BS12? :D2.
Wofür steht das "WC" auf dem Copiloten
-
Hallo,das hört sich ja richtig cool an, aber eine Frage noch:Man kann ja im OCC alle möglichen Lampen auf "Defekt" stellen. Kann es denn nun auch in der Simulation passieren, dass zum Beispiel der Blinker vorne rechts kaputt geht und man diesen dann im OCC ersetzen muss?
-
redVanita: es sieht wohl so aus als ob die Deutschen da den Schweizern was abschauen könnten anstatt einfach alle türen zu öffnen kann man ja einfach den Fahrgast bestimmen lassen, das spart energie und der Busfahrer kann sich auf anderes wie den Ticketkauf etc.
konzentrieren - Das gibt's zum Beispiel in Stuttgart.
Die Fahrertür wird per Knopf gesteuert, die hinteren werden nur freigegeben und können vom Fahrgast geöffnet werden
-
Werden denn wenigstens die Busse verschiedene Kennzeichen bekommen - ich fand es beim BS12 etwas doof, dass ich den Bus mit dem Kennzeichen habe, vor mir einer mit dem steht und mit einer mit dem selben Kennzeichen noch entgegenkommt ...
-
Ich fänd's jedoch auch cool, wenn der Simulator genau so aussehen würde