Posts by Nyes

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!

    Schöne Städte, auch landschaftlich sehr gut gestaltet, mittlerweile wird mit mehr Liebe zum Detail gearbeitet als früher, wenngleich TMLs 'Arbeit der schnellen Hand' hier und da immer noch erkennbar ist. Trotzdem sein Geld wert.


    Schade ist nach wie vor die Performance, die nicht zuletzt - aber nicht ausschließlich - auf die Spiegel zurückzuführen ist, die ihr in TB deutlich besser hingekommen habt. Wäre wünschenswert, wenn die technischen Veränderungen auch in den FBS übernommen werden würden. Ein Update auf die neue Version der U-Engine würde auch eine Menge bewirken.

    Ansonsten hoffe ich, dass ihr auch noch Passanten in den FBS bringt, dann gäbe es eigentlich nur noch Meckern auf hohem Niveau.

    - Die Option zur Einstellung der Fahrzeugneigung ist im FBS und auch in TB verschwunden, im TBS ist er noch vorhanden.


    - Der Scania hat noch immer vertauschte Mouse-over-Beschriftungen beim Fahrerfenster.


    - Der Sound der Sonnenrollos könnte reduziert werden, ist wie der Scheibenwischer arg laut.

    Gut beobachtet, tritt auch bei mir nicht jedesmal auf, hatte noch keine Zeit dem weiter nachzugehen.

    Hier mal ein paar Bilder für fehlerhaftes Nachladen/Vorausladen/wasauchimmer von Gebäuden, was ich in älteren Versionen eigentlich noch nicht beobachten konnte. Es scheint so, als würden die Gebäudeteile ständig neu laden und immer eine andere Textur verwenden. Der Wechsel zwischen entfernten Texturen und nahen Texturen war früher jedoch nicht so stark bemerkbar, hat das sonst niemand? Auf den folgenden Bildern einfach mal die linken Gebäude beobachten, ist wie Daumenkino:


    Beim W906 fehlt wohl der Blinkersound.


    Nachtrag: Der Blinkersound fehlt nur bei geöffnetem Fahrerfenster ... komische Bugs gibt's ...


    Übrigens stehen bei mir bei Shuttlefahrten fast immer mehr Leute als in den Bus passen. Gerade waren 8 Plätze frei und 12 weitere habe ich eingecheckt.


    Nach dem Laden eines Spielstandes im Shuttle-Modus war Sonnenschein, doch es lief noch der Regensound und die Regenanimation auf den Scheiben. Das Speichern des Spielstandes erfolgte während Regen.


    Es wäre schön wenn der Sound der Scheibenwischer um 50% leiser wäre oder er aus den Effekten gekoppelt und einstellbar wäre. Der ist schon bissl arg laut.


    Bei der oben genannten Tour mit dem Wetterproblem war auch keine Rast möglich, der Button dazu hat einfach gefehlt. Ich weiß aber nicht ob es vor dem Laden des Spielstandes möglich gewesen wäre.

    Quarney Gehört zu den 'kleineren' Problemen auch der Umstand, dass der Bus ein FPS-Killer ist? Eine kleine Runde durch Paris mit dem Scania oder der Comfort Class läuft bei mir zwischen 50-60FPS, während der 3rd Drops auf 25FPS hat und durchschnittlich bei rund 35FPS liegt.


    (Und dass die Fahrertür beim W906 wie beim BB40 nicht geöffnet werden kann, darüber müssen wir ja wohl nicht reden ... hier wurde, soweit ich mich erinnere, schon sehr lange versprochen, dass das noch implementiert wird. Aber das gehört eigentlich in einen anderen Thread).

    Du kannst die Konversation ruhig anklicken. Dann gehst du oben auf bearbeiten und Teilnahme verwalten und steigst aus der Konversation aus.


    Konversationen ansehen ist grundsätzlich unproblematisch, nur der Klick auf Links innerhalb nicht unbedingt.

    Geht denn wenigstens bei dem die Fahrertür? Bei BB40 funktioniert die ja immer noch nicht, obwohl 'dran gearbeitet wird' ...

    zu 8. kannst du da etwas spezifischer sein bitte?

    Inwiefern? Um welche Kommentare es sich handelt? Glaube, dass man ein und denselben Kommentar manchmal hört und manchmal nicht. Bin mir aber nicht sicher. Könnte ein temporärer Bug sein wie der Blinker. Ich vermute einen Fehler, der entstanden ist, als ihr die Effekte einzeln justierbar gemacht habt. Wenn es hilft, kann ich die Kommentare ja notieren. Ich bekomme aber nicht so viele Kommentare, weil ich so erstklassig *hust* fahre. Viele kann man natürlich simulieren.

    Wie auf den Bildern zu sehen ist sind diese Sehenswürdigkeiten die in den abgesperrten Bereichen stehen sehr grob modelliert/texturiert, und in den abgesperrten Bereichen wurde nichts ausdekoriert.

    Diese Sehenswürdigkeiten sind für die Entfernung gedacht, nicht zum nah ranfahren.

    Soweit verständlich. Die Frauenkirche kann ich von einem Punkt sogar sehen. Da muss man aber schon sehr genau hinschauen. Den Zwinger hab ich bisher noch nicht gesehen. Wie auch immer, die beiden Sehenswürdigkeiten sind ziemlich gut versteckt. Vielleicht findet ihr ja irgendwann mal die Zeit, dass man sie etwas näher betrachten kann.


    1.

    Ich glaub der Fehler ist neu ...


    2.

    Die Bäume auf der gesamten Straße sind ungünstig. Dortmund, direkt bei der Ausfahrt aus dem Depot.


    3. Dass man die Tiefenschärfe abschalten kann, finde ich super


    4.

    Die Straße hat den Kopfsteinpflastersound, aber kein Kopfsteinpflaster.


    5. Habe gerade gemerkt, dass man während der Fahrt über das Handy und das Wetterymbol oben links das aktuelle Wetter ändern kann. Wie geil ist das denn? Wusste das irgendjemand? Jedenfalls sollte das als Tipp auf die Ladebildschirme.


    6. Kann man vielleicht irgendwann mal die Scheibenwischer und den Effekt der Tropfen, die durch diesen weggewischt werden, synchron machen?


    7. Der Blinker vom Scania hat keinen Sound mehr. (war wohl nur temporär, ging nach der nächsten Haltestelle wieder.)


    8. Manche Fahrgastkommentare werden zwar mit Untertitel angezeigt, aber man hört sie nicht.


    9.

    Braune und schwarze Textur/Farbfehler auf Straßen und an Wänden hab ich (seit der Beta?) standig überall. In Köln ist es mir am stärksten aufgefallen.