Beiträge von matthias72

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

    und was ich noch blöd finde man wird gezwungen zu den komischen Depot Parkplatz zu fahren und dann muss man das Spiel wieder neu starten das ist echt blöd bei der TXL Linie

    ich weiß ja nicht welchen komischen Depot Parkplatz Du meinst aber man ist nur gezwungen zum Depot zu fahren wenn der Umlauf endet.

    Guten Abend,


    wurde nicht die Live Sendung von Flashbass FM vom Wochenende Montags ab 1900 Uhr wiederholt ??

    Ich bin jetzt auf dem Sender und habe leider keine Wiederholung es ist Montag 11.04. 19:17 Uhr


    Ist das aufgegeben worden ?

    Guten Abend,


    ich habe mir das Devupdate vom 11.03.2022 mal angesehen. Die Linie 300 und die neuen Busvarianten sind sehr schön. Es würde dann im Zuge der 300 auch Sinn machen die Linie 200 an ihre jetzige Wegführung anzupassen. (Das bedeutet aber sicherlich viel Arbeit da dann wieder neue Bereiche gebaut werden müssen.).

    Ich habe mich nur gefragt ob es nicht evtl. viel mehr Sinn machen würde die geplanten Linien (100 & 245) fertig zu machen bevor man neue Linien baut und damit vieles umkrempeln muss.

    Da ja der Early Access nach ca.18 Monaten enden soll (so war das Projekt ja mal angedacht) wäre es doch gut wenn die geplanten Features nach den 18 Monaten auch da wären. Wenn man dann danach noch ein Topic draufliefert ist dagegen ja nichts zu sagen. Was ich damit sagen will super Ansatz mehr liefern zu wollen als geplant aber ich für meinen Teil hoffe das wir die Linie 245 auch in nicht allzu ferner Zukunft kriegen.:). Ich persönlich freue mich nämlich auf diese Linie sehr.:)

    Guten Tag,


    ich habe es jetzt noch mal mit der Version 1.9 versucht. Ich bin 6 Minuten zu früh an der Ausstiegshaltestelle Hertzallee angekommen. Trotzdem schickt mich das GPS zu der Zustiegshaltestelle Hertzallee statt zu der Pausenhaltestelle. Das passiert sowohl mit der standard Linie 200 als auch mit einer von mir selbst erstellten Linie.

    Ich kann mich nur wiederholen:

    Die korrekte Prozedur ist :Ausstiegshaltestelle alle Fahrgäste aussteigen lassen dann ohne Fahrgäste zur Pausenhaltestelle um dann rechtzeitig wieder zur Zustiegshaltestelle vorzuziehen.


    Vielleicht sollten wir mal gucken wo in der Linie die Pausenhaltestelle eingefügt werden muss damit das Programm sie benutzt.


    Zum Thema Matrix meine ich das bei einem einzeiligem Ziel die gesamte Fläche der Matrix genutzt werden sollte statt nur eine Zeile Beispiel "Hertzallee" ohne irgendwelche Vias.

    Guten Tag,


    ich habe folgende Dinge festgestellt.


    Linie 200:

    An der Herzallee angekommen (ausstiegshaltestelle unter der Brücke) soll ich gleich zu der Abfahrthaltestelle fahren um die Rücktour zu starten. Normalerweise nehmen die Busse aber ihre Pause an der Pausenhaltestelle (Großer Parkplatz). Dies ist leider noch nicht umgesetzt. Also richtig wäre Ausstiegshaltestelle, Pausenhaltestelle, Vorziehen zur Zustiegshaltestelle Herzallee.


    MAN DD:

    Auf der Matrix wird es falsch dargestellt. Eigentlich sollte es so sein wenn ein Ziel durchfahren wurde geht das Ziel weg und das neue Ziel taucht alleine auf.

    Beispiel

    Ich habe mir es so eingestellt das nach Abfahrt am Potsdamerplatz das Schild geändert wird auf Herzallee via S+U Zoologischer Garten. Das macht er auch. Starte ich allerdings am Zoo zur Herzallee müsste er eigentlich nur noch Herzallee schildern. Außerdem müsste bei einem einzeiligen Ziel (Herzalle) dieser Schriftzug über die gesamte Matrix laufen und nicht nur über eine Zeile. Vielleicht kann das noch geändert werden.


    Ansonsten habe ich bis jetzt nichts gefunden.

    Guten Abend,


    ich möchte auch mein Feedback zur Linie 200 loswerden. Erstmal ganz gut getroffen allerdings ist die Situation an der Hertzallee nun leider total falsch umgesetzt. Die Linie 200 lässt alle Fahrgäste an der Haltestelle Hertzallee unter der Brücke aussteigen und fährt dann ohne Fahrgäste auf den Platz auf dem Pausenplatz Hertzallee. Dort angekommen wartet sie die Pause ab und fährt dann zur Zustiegshaltestelle Hertzallee um die Fahrgäste für die Rücktour aufzunehmen. Dies macht im übrigen die Linie 245 genauso. Besonderheit zur Linie 100 ist zu nennen das diese die Fahrgäste unter der Brücke (Bei Ulrich Getränke Hardenbergstr.) rauslässt und dann nicht am Zoo vorbei über die Jebenstr ohne Fahrgäste. zum Kehrplatz Hertzalllee fährt.


    Es wäre toll wenn das so umgesetzt werden könnte. Der Pausenplatz ist also sowohl ohne Fahrgäste zu befahren als auch ohne Fahrgäste zu verlassen.


    Eine weitere Anmerkung habe ich zur Matrix. Ich habe es mir so eingestellt das der DD bei Abfahrt Michelangelostr. S+U Zoologischer Garten/via Potsdamer Platz schildert. Am Potsdamer Platz müsste er umschildern (Hertzallee /via S+U Zoologischer Garten). Leider tauscht er aber nur das obere Ziel aus. Das heißt er kommt an der Hertzallee mit dem Schild Hertzalle/via S+U Potsdamer Platz an. Da müsste aber eigentlich längst Hertzallee alleine stehen weil ja die Vias schon passiert wurden. Außerdem ist mir aufgefallen, das bei einem alleinigen Zielschild Hertzallee klein in der ersten Zeile steht. Richtig wäre aber wenn einzeilig geschildert wird das dieses über die komplette Fläche der Matrix schildert.


    Ich hoffe das ist verständlich.


    Viele Grüße aus Berlin


    Gruß und eine schöne Vorweihnachtszeit


    Matthias

    Guten Morgen,


    ja ich habe das vorgestern mit F1 gemeldet. Gestern hatte ich das Phänomen allerdings so nicht mehr. Mir scheint es aber so das die überquerenden Fussgänger an der einen oder anderen Stelle für Stau sorgt.

    Guten Tag,


    ich habe mit dieser Version das Problem das sich an der Kreuzung Alt-Moabit / Invalidenstr. Richtung Alex ein Mega Stau bildet da die Autos auf der Abbiegerspur leider bei Grün nicht fahren selbst wenn kein Fußgänger die Strasse überquert.
    Ich habe dieses Phänomen mit einer eigens angelegten Linie. Eigentlich müsste es auch mit der TXL passieren.


    Mit freundlichen Grüßen aus der Hauptstadt.



    Matthias

    Hello Martin,


    I did not write that TML will release The Bus in 2050. I wrote that it is impossible to build whole Berlin in once because whole Berlin are 892 km² and it is impossible to build whole Berlin in one Game. If you would like to build whole Berlin in 1:1 it will be finished earliest in 2050. That is shortly the sense of my post before. It is referenced to the Posting from Emanuelinsky who wrote that he hope that TML will build the whole city of Berlin.


    I hope you understood it correctly and can confirm this.


    best regards,


    M.Röhling

    Ich hoffe, dass sie ganz Berlin 1zu1 nachbauen werden und nicht nur die geplanten Strecken, sonst würde das Spiel nach längerer zeit öde werden, weil man immer wieder die gleichen routen fährt! Ich muss aber auch sagen, dass die map aus den Videos der pre-Alpha in 2017 mich schon sehr erstaunt hat von dem Detailgrad her!:thumbup:

    Also das TML ganz Berlin nachbauen wird ist wohl nicht möglich. 1.) Wäre die Fläche viel zu groß 2.) Wäre dann ein Release frühestens im Jahre 2050 denkbar da Berlin nicht gerade die kleinste Aufgabe ist. Bitte immer bedenken das Berlin Flächenmäßíg ca. 892 km² groß ist. Das 1:1 nachzubauen ist denke ich unmöglich.


    Gruß


    M.Röhling

    Guten Abend,


    ich habe ja absichtlich geschrieben "Es ist angekündigt" und die Hoffnung stirbt ja zuletzt das sich unser Senat für eine Offenhaltung von Tegel ausspricht (auch wenn ich daran nicht glaube). Wenn Euch nicht stört das dann ein Ort in Berlin angefahren wird der Verkehrspolitisch keine Rolle mehr spielt dann sei es so....


    Mit freundlichem Gruß


    M.Röhling

    Guten Tag,


    sollte The Bus nicht mehr dieses Jahr rauskommen, kann TML den TXL gleich löschen. Die Eröffnung des BER ist für den 31.10.2020 angekündigt. Das heißt das TXL (Berlin-Tegel Airport) im Herbst dieses Jahres schliessen wird es sei denn unser Senat ändert noch seine Meinung bzg. Berlin-Tegel.


    Mit freundlichem Gruß


    M.Röhling