Posts by JonasD

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

Hello, is it true that Berlin Tegel Flughafen airport is permanently closed? it's a shame to have introduced a line that no longer exists. I would have appreciated a line with an airport open in the future. I hope the developers will make another route with an open airport. In any case, it is very promising. Does the TXL line still exist?;):)

As Tegel is closed there's no need for a TXL line. However you have to consider that the Berlin portraied in The Bus is set in 2018.

Hallo

Ich hab mal eine frage warum gibt es hier im Forum keine Sparte über die Modding Tools mit kleinen Tutorial oder anderen hinweisen wie sie Funktionieren und was man alles damit machen kann .

So kann man sich gar nicht vor ab Infomieren über die Anwendungen und Möglichkeiten , quasi wird man zum Spielbeginn einfach in Kalte Wasser geworfen :)

Naja, zum Beginn des Early Access werden ja erstmal "nur" die in-Game-Editoren verfügbar sein. Deren Funktionsumfang wurde ja bereits auf dem TML-Youtube-Kanal vorgestellt.

Erst für Phase 2 ist der Map-Editor in der UE geplant. Daher ist bis dessen Veröffentlichung noch Zeit und ich gehe davon aus, dass gleich den in-Game-Editoren vor dessen Veröffentlichung auch die Funktionalität grob vorgestellt wird. Auf der Aerosoft NextSim hieß es von TML auch, dass sie die Modding-Tools nicht ohne Dokumentation (in welcher Form auch immer) auf die Leute loslassen wollen.

Darauf wir im Road to Release #2 eingegangen (

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Da sagt Gil bezogen auf Bus-KI: "Ich kann's nicht garantieren, dass wir das zum Early Access schaffen, aber auf jeden Fall in Phase 1 werden die Busse nachgerückt." (https://youtu.be/9ERU_xncMZ0?t=537)

Eigentlich wirds wahrscheinlich so bleiben.

Obwohl du völlig Recht hast JonasD die Perspektive haut so nicht hin. Trotzdem müssen wir die Performance im Auge behalten, man könnte die komplette Bahnhofshalle auch von innen nachbauen anstatt Foto-Tapete einzusetzen, aber das schlägt ordentlich auf die Performance für ein Objekt was die allermeisten Spieler sich im Vorbeifahren ansehen werden. Kosten/Nutzen wäre hierbei dann denke ich etwas verfehlt.

Das auf alle Fälle. Ich hätte eben vorgeschlagen, den Mittelteil so "abzudunkeln" wie die "Flügel", damit man eben nicht hineinsehen kann und die Problematik mit der Perspektive von vornherein umgeht.

Aber wir werden es ja dann im EA erleben, wie es sich dann beim Fahren verhält. ;)

Guten Abend. Ich wollte mal fragen ob sich die Tür im Bus beim Fahrer Sitz dann auch oder später öffnen lassen tut.

wie es ja in echt? Genauso ob man von draußen am Scheinwerfer nähe die Tür von außen Aufschließen kann...wäre ja schön wenn ihr das auch in der Planung habt

LG Peter...PS Freue mich schon auf dem EA dann...

Also in den bisherigen Videos war von der zu öffnenden Fahrertür nichts zu sehen, dennoch finde ich ebenfalls, dass das ein implementierenswertes Feature ist.

the_bus-career-q.png

Did I miss some information or has the "Career Mode" already been talked about?

I just rewatched the in-game editors video and had a look at the tabs and wondered about the career. I'm especially interested in how the licenses work. And I didn't find somebody talk about it. But it may be that I missed something.

Because if it is released in the final third stage, many players who bought the digital version of "The Bus" in Steam in Early Access won't want to re-purchase the product at the increased price.

Am I understanding you right, that this is the scenario, when someone buys The Bus in EA in Steam, but when it's released they want to have the boxed version, so they'd have to buy the box for the full price?

Because they said if you get The Bus in EA at a low price, you will get every stage upgrade for free. So this question/proposal is just about wanting to get EA, but also the boxed version, right?

If that's the case, I guess this person really wants to support TML Studios and could spend the money twice.;)

JonasD - this is because under German traffic laws, pedestrians have right of way over turning vehicles, however when continuing straight on, vehicles have right of way over pedestrians.

Hope this clears somethings up for you!

Kind Regards.

Oops... I guess I expressed myself badly, because I am German, so I know that. I just wanted to express that it kind of looks nice. Maybe it's because they're standing still and not rolling towards you like in real life.

Kind regards from Germany ;)

Pedestrian movement looking good. I don't know why, but I really like the way the vehicles wait to let them pass. I know it's very nitpicky, but if the pedestrians - no matter what direction they come from - would turn to face the road (to being able to see when the light switches to green). But, anyway looking forward to the Early Access.

Es bleibt also spannend.

Definitiv. Allein der Early Access an sich ist schon spannend genug. Und dass dann noch Weiteres angekündigt werden könnte, macht das ganze ja noch spannender. Priorität hat aber die solide Basis. Da bin ich aber zuversichtlich, dass ihr den Freeplay-Singleplayer hinbekommt; für den Feinschliff ist ja der EA da.

Was ich sehr interessant finde, ist, dass Raytracing "tba" ist und nicht kategorisch verneint wurde. Ich weiß, das heißt nicht, dass es kommt, aber es heißt zumindest, dass mal damit rumprobiert wurde/wird. Da bin ich mal gespannt, was wir in der Richtung noch für Infos kommen.