Ich würde mir wünschen, dass der Fahrscheindrucker nicht die Aufgabe übernimmt, das richtige Verhalten des Spielers zu überprüfen, heißt, ich möchte den Drucker auch "fehlbedienen" können.
Hintergrund: Letztens bin ich am Betriebshof gestartet um dann die Linie 200 ab dem Zoo zu fahren. Da ich 1 min vor Abfahrt dort war bin ich gleich gedreht und zur Haltestelle Hertzallee gefahren und habe mich dann gewundert, warum ich im Drucker nicht auf den Button "erreicht" klicken konnte. Dann ist mir aufgefallen, dass das Spiel vorgesehen hatte, dass ich erst auf die Parkposition fahre und nur dort kann ich offenbar auf diesen Button drücken (Haltestellenmarkierungen hatte ich für besseren Realismus ausgeschaltet). Heißt, ich musste erst wieder auf den Parkplatz fahren und dann wieder zurück zur Haltestelle, nur um auf diesen Button drücken zu können.
Es wäre doch schön, wenn man theoretisch generell jederzeit/überall die Tour im Drucker starten könnte und ggf. anschließend manuell die Haltestelle weiterstellen, das geht ja während der Tour auch.
Ähnlich ist das auch mit der Linieneingabe und dem Ticketverkauf. Hier werde ich auch vom Drucker darauf hingewiesen, wenn ich irgendwas falsch drücke. Eleganter könnte man das lösen, indem die Fahrgäste diese Aufgabe übernehmen und bspw. so etwas sagen wie "Das ist jetzt aber nicht richtig", "Eigentlich wollte ich ein anderes Ticket", "Eigentlich wollte ich das Bar bezahlen" oder auch "Welcher Bus ist denn das jetzt?" oder "Fahren sie auch zu xyz?".
Solche Dinge wie Linien-/Kursnummer und Login-Daten finde ich auch im Drucker nicht richtig aufgehoben. Die könnte man auf ein Klemmbrett oder so schreiben, das man irgendwo am Fahrerarbeitsplatz platziert (so wie in Omsi 2). Oder man blendet die über der Kasse ein, da wo auch die Infos über das gewünschte Ticket stehen, solange die Daten noch nicht eingegeben wurden.