Habe sowas im Discord gelesen, möglicherweise ist eine der geänderten Texturen zu groß (Dateigröße). Zum Beispiel die "mod.png" darf wohl nur weniger als 1MB groß sein.
Posts by kondragon
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In dieser multimedialen Welt weiß man auch schon gar nicht mehr, wo hin man blicken muss, um Neuigkeiten zu finden. Schade, wenn das ureigenste Forum leer ausgeht wenn gleichzeitig auf anderen Kanälen Dinge gezeigt werden. Ich sag es mal überspitzt: Da könnten sie auch gleich die Neuigkeiten auf Alpha Centauri ausstellen und dann verwundert tun, wenn die Leute sagen "ja also DA habe ich jetzt nicht nachgesehen". Das gilt nicht nur für The Bus, ist eine allgemeine Entwicklerkrankheit meiner Meinung nach. Kommunikation ist alles.
Und wo wir drüber reden: Es gab eben ein Steam-Beta Update. Jetzt mit Unreal 5 Engine, neue Physik uvm.
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Hi HECTOR, das sehe ich auch so. Aber als kleinen Fan-Service sollten sie schon ab und an die wartenden Leute mit einer kurzen Wasserstandsmeldung abholen.
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Wenn man den Bus "neu aufgsetzt", so als würde der irgendwo festhängen, ist der KI Verkehr dann nicht erst mal weg?
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In diesem Bild ist der Grund die Reflektion an der Innenseite der Frontscheibe. Auch auf dem Tacho sind starke Reflektionen. Außerdem, wenn die Sonne auch nur annähernd von vorne kommt, wird das Bild zusätzlich blasser. Würdest Du das linke Seitenfenster etwas aufstellen und z.B. ein Auto hindurch betrachten, wäre das Auto durch die Scheibe betrachtet blasser als durch den Spalt ohne Scheibe.
Je nach Tageszeit, Sonnenstand und Wetter ist das stark unterschiedlich. Du kannst mal versuchen, in den Grafikoptionen den Gamma-Wert etwas runter zu stellen und/oder den Kontrast leicht zu erhöhen.
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Hast Du vielleicht mal ein Bild einer bestimmten Stelle? Dann könnten andere an derselben Stelle mal schauen, wie es bei ihnen ist.
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Ich habe eben "Sync mit Berlin" gemacht (29-08-2022 um 22:20 Uhr) und es ist richtig dunkel im Spiel.
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Mir scheint, man muss erst mit F7 die Türfreigabe aufheben/geben, dann klappt auch F8 wie gewohnt. Offenbar ist das jetzt restriktiver.
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Vielleicht kann die Unreal Engine 5 das besser? Wie zu lesen war, wird The Bus ja umgestellt werden auf UE5.
@dev Du schriebst an anderer Stelle "es ruckelt sehr". Wie sieht dass denn bei Dir aus? Wieviel FPS erreichst Du so?
Ach ja, man kann auch im Windows Task-Manager unter dem Reiter "Dienste" einem Task bestimmte Kerne/Threads zuordnen. Falls das klappt, sparst Du dir wenigstens die ständigen Neustarts und BIOS Besuche. Dazu muss The Bus natürlich schon laufen.
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Also ich bin sehr zufrieden.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.CPU: AMD Ryzen 7 5700X 8-Core Processor
Mainboard ASUS PRIME B450M-A II
RAM: 32679 MB
Microsoft Windows 10 64-bit (Build 19044.1889)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti
Grafikkartenspeicher: 8192 MB
Grafiktreiberversion: 512.15
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Hm, schon interessant, ich habe vor 2 Wochen meinen Rechner wegen neuer Hardware frisch installiert und eine Beta-Version von The Bus erhalten, die nicht in dem Change Log drin steht. Die ist von der Nummer her zwischen der letzten Version und der heute zurückgezogenen.
Oh, ich muss mich korrigieren. Hier im Forum ist die Change Log Liste unvollständig gepflegt. Auf Steam sehe ich auch die Änderungen meiner Version. Alles gut, alle wieder hinlegen.
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weiss jemand auf die schnelle eine Lösung?
Leider nein, wir wissen nichts über Dein konkretes Problem, die Umstände des Absturzes und Deinen PC.
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Ja, die Linie 100 ist ne nette kleine Route mit bereits vertrauten Start- und Endpunkten und neuen Sehenswürdigkeiten. Musste nur erst suchen, wo man die Linie aktiviert.
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Meinst Du mit "Ameisenbild" dieses gräuliche Gewusel?
Stelle im Spiel die "Effektqualität" in den Grafikeinstellungen auf Medium oder Niedrig, dann ist es weg. Reduziert aber sicher andere Effekte ebenso, z.B. bestimmte Reflektionen in Schaufensterscheiben.
Und die Ampelabdeckungen: Wenn die unter der Grafikvoreinstellung "Episch" immer noch erst spät erscheinen, ist das vermutlich in den Objekten so definiert. Sprich, wann sie mit welcher Qualität erscheinen. Vielleicht wird das mal noch angepasst. Ist aber auch immer eine Performancefrage, so kleinen Dingern, die man kaum sieht, solche Aufmerksamkeit zu schenken.
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Dauern bei euch diese Updates auch immer so lange? Bei mir arbeitet Steam bestimmt oft 5 bis 10 Minuten in dem Status "Daten werden verschoben". Da würde ich lieber 10 GB runterladen und dann ist es fertig. Statt 600 MB, die dann 10 Minuten hunderte kleine Änderungen irgendwo machen. Täte auch der SSD vielleicht besser? In diesen 10 Minuten ist die SSD oft zu 100% ausgelastet und man kann kaum was anderes machen.
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Vergleiche mal bitte Deine Version im Hauptmenü unten rechts mit der hier im ersten Post zuletzt gemeldeten Beta. Oder mit meinem Screenshot:
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Hört doch bitte auf, den Text auch noch zu zitieren.
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