Auf dem zweiten Bild ist die S-Bahn ein wenig von der Strecke abgekommen, vielleicht wollte sie einen anderen Zug überholen? ![]()
Posts by kondragon
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
heißt wenn ich immer an haltestellen bin und die leute aussteigen möchten muss ich aufstehen zu den türen und diese manuell öffnen?
das macht ja nicht mal die echte BVG
Stichwort "Türfreigabe" guckst Du:
Und vergiss nicht, vor dem Losfahren den Schalter(!) F7 nochmal zu drücken, sonst geht die Haltestellenbremse nicht frei.
-
ach ja man wird jetzt gezwungen die türfreigabe auf den dämlichen Dashboard zu drücken
Und noch mal: Sieh es mal so, Du drückst im Man DD die Taste F8 für die vordere Tür und noch F7 für die Freigabe der beiden hinteren Türen. Was ist daran so schlimm? Du fühlst Dich bevormundet? Überlegst Du vor Deinen Antworten, was Du schreibst? Wenn der Bus nun mal für die hinteren Türen jeweils so einen Tür-öffne-Wunsch-Knopf für die Fahrgäste hat, darf die Tür ja nicht sofort aufgehen, auch nicht wenn der Bus an einer Ampel hält. Sondern nur an einer Haltestelle. Also muss der Fahrer wohl hier die Kontrolle haben. Realistisch, oder? Und ich finde es toll, wenn das so nachgebaut wird. Hätte man das nicht so gebaut (also unrealistisch), würdest Du Dich vermutlich dann genau darüber beschweren.
-
[...] wenn man eine Route beendet hat drückt man den Pfeil und man kommt sofort wieder in das blöde Menu als wenn ist so schwierig wäre einfach im Spiel zu bleiben
[...] übrigens bewegungsunschärfe ist nicht mehr vorhanden [...]
dieses blöde neue optionsmenü wird beibehalten ich kann nur jedem abraten dieses Spiel zu kaufen [...]
ach ja man wird jetzt gezwungen die türfreigabe auf den dämlichen Dashboard zu drücken [...]
Verwechselst Du da was? Warum haben die wohl zwei Knöpfe in dem Fenster? Für "zurück ins Menü" gibt es den linken Knopf mit der Tür.
Also ich bleibe im Spiel, wenn ich den Pfeil (rechts) länger drücke und fahre dann eine weitere Runde. Wenn's bei Dir anders ist, drück F1 im Spiel und melde das.
Und was erzählst Du da eigentlich? Hast Du vielleicht eine andere Version? Ich habe die aktuelle Beta.
Bewegungsunschärfe ist da und funktioniert, wenn man sie > 0 stellt.
[Ironie on]
Und das Optionsmenü, herrje, jetzt geht das wieder los ...
Ach ja, immer dieser Zwang, bestimmt muss man bald einen Facebook Account haben und online sein, um die Türfreigabe drücken zu können.
[Ironie off]
-
Hmm, wenn es bei Dir jetzt besser läuft gönne ich Dir das natürlich. Und ich glaube Dir das auch. Aber dass es an
Geforce Experience liegt? Ich habe bei Geforce Experience mal auf die Seite der unterstützten Spiele geschaut. The Bus ist nicht dabei. Mich würde von den Entwicklern mal interessieren, ob es diese Unterstützung gibt. Ich habe aber Geforce Experience nicht installiert, also vielleicht oute ich mich gerade als Unwissender.

-
lassen sich die türen nun beim DD mitte und hinten öffnen mit den entsprechenden tasten? habs noch nicht getestet
Nach meiner Erfahrung (aus dem Spiel) gibt es keine Tasten für die hinteren Türen auf dem Armaturenbrett. Es gibt aber einen Freigabeschalter für die Türen. An einer Haltestelle stehend und nur wenn Fahrgäste auch einen Haltwunsch gedrückt haben und aussteigen wollen, drückt man den Freigabeschalter und die hinteren Türen gehen auf und von selber wieder zu.
Hier habe ich ein Video dazu gemacht: Screenshots & Video aus The Bus
-
-
Und die beschriebenen Änderungen in dem Changelog sind "Nichts"?
-
Ich kann das verstehen. Viel Erfolg

-
immer diese Leute die sofort schimpfen müssen xD okay danke
Hihi, ok, schau mal hier: Screenshots & Video aus The Bus
-
Hier mal ein kleines Video zu den Knöpfchen im Doppeldecker für das Innenlicht und die Aktivierung der hinteren Türen.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
[...] ihr habt ja schließlich mal gesagt 2021 steht ganz im Zeichen von THE Bus und ich möchte nicht noch mal so ein Bus release erleben wie der doppeldecker die Lichter funktionieren in den Bus nicht die sind noch gar nicht mal vorhanden und die Türen hinten öffnen sich überhaupt nicht und der Motor
Sorry, stimmt so nicht. In The Bus Doppeldecker funktionieren die Lichter innen und die Türen auch alle. Man muss halt am Cockpit ein paar Schalter drücken.
Ja, der Motorsound sollte noch mal überarbeitet werden, da fehlt was. -
Meine Beobachtungen:
Also Rückwärtsfahren geht bei mir, mit Rücklicht und Piepen:
Die hinteren Türen öffnen die Passagiere selber, das geht aber nur, wenn die "hintere Türfreigabe" freigeschaltet wird (an der Haltestelle):
Und die Freigabe muss man auch wieder ausschalten, damit die Haltestellenbremse gelöst wird, sonst kommt man nicht weg.
Wenn man an diesen Reglern spielt und "G" drückt, ändern sich die Geräusche und Klimaanlage geht an/aus:
-
Maybe it's different when you play with a steering wheel or instead with keyboard and mouse.
-
Ich bin gerade von Hertzallee nach Alexanderplatz gefahren. Keine Probleme gehabt, keine Abstürze.
-
....ist halt eine EarlyAccess...sollte klar sein,was das zu bedeuten hat

Genau, ist wohl nur so, dass es dem Forum monatlich von jemanden erklärt werden muss.

In der Roadmap wird noch zwei mal ein Punkt "Performance optimization" erwähnt. Nämlich in der (ich glaube) aktuellen Phase 2 und der Phase 3. Lassen wir doch den Entwicklern diese Zeit. Außerdem mögen ja noch Dinge implementiert werden, die Einfluss auf die Performance haben. Da macht es Sinn, die Performance danach erst zu optimieren, sonst arbeitet man evtl. doppelt.
-
Mit den Cursortasten (nicht der Maus) sollte man die verfügbaren "Menü-Kacheln" markieren können, sprich, was markiert ist, leuchtet auf. Wenn "Optionen" markiert ist, Return drücken. Und dort dann so weiter verfahren, um die Auflösung anzupassen. Immer noch vorausgesetzt, es liegt überhaupt daran.

-
Ich hatte mal ein Problem, dass sich vom Spiel die Auflösung verstellt hatte. Und zwar auf eine Weise, dass man quasi gezwungen war, mit dem Mauszeiger weit außerhalb des Bildschirms zu navigieren, um eine der Schaltflächen zu treffen. Das wirkte zu erst auch wie "reagiert nicht mehr". Ich konnte mit Return oder Enter (glaube ich) in das Hauptmenü. Das kann man auch mit Cursortasten und Return bedienen. Dort ließ sich die Auflösung von 1024 wieder auf 1920 stellen und es ging wieder alles.
-
gibt es eigentlich mal neue News vom Spiel oder was ihr gerade macht oder wie weit ihr seid oder so das wäre nämlich sehr cool wenn das wöchentlich irgendwie geschieht dass man irgendwas sagt was gerade gemacht wird oder so ansonsten hat man den Eindruck dass euch das Spiel nicht viel wert ist
Vorsicht Ironie: Haha, ja klar, ist ja auch überhaupt nicht so, dass regelmäßig Programmupdates kommen oder dass man nicht über das Spiel Hauptmenü (ganz oben) sich den kompletten Projektplan anschauen kann.
-
Im Hauptmenü gibt es untern den Optionen die "alten Optionen" (das alte Optionsmenü), probiere es mal da.