Ich habe diese Effekte definitiv im Spiel.
Posts by kondragon
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
warum gibt's bewegungsunschärfe nicht mehr lens effect gibt es auch nicht mehr überstrahlung gibt's auch nicht mehr warum gibt's das nicht mehr ich will dass das wieder herkommt
Dann nimm das alte Optionsmenü und schalte es ein. Dort geht es. Im neuen wird das scheinbar gerade nicht gespeichert.
-
In the video, when you look at about minute 25:20 and further, you see a very strong jerking, like a slide show. This is maybe because he was driving too fast for the game engine to load all the stuff in a timely manner? I never had this jerkiness during my playthough. Maybe a little bit here and there, but not that long in any way. However, I just can't imagine what he is trying to prove.
-
... ich habe auch mal ein Video gemacht aber da geht es eigentlich um die Performance ihr könntet ja mal unter den Video hier im Forum Sonntag schreiben ob die Werte okay sind oder ob das noch besser geht von den FPS werden und ob die Auslastung so in Ordnung ist
Ich finde es schwierig bis gar nicht zu beurteilen, weil: Wenn ich das in Deinem Video richtig sehe, zeigst Du keine FPS an. Und die 32 CPU Kerne statt dem einen durchschnittlichen CPU-Wert. Und Du sagst uns auch nicht, wie Deine Grafikeinstellungen sind. Also z.B. die Auflösung, hast Du die Auflösungsskalierung über 100 stehen, alle Qualitätseinstellungen auf Episch oder so, usw.
-
Hallo TML, wie kann man im neuen Menü in den Grafikeinstellungen, die Auflösungsskalierung auf über 100% einstellen, denn im alten Menü kann man ja mit der Tastatur z.b.150% eintippen, wenn man vorher darauf klickt. Im neuen Menü funktioniert das so leider nicht.
Als vorübergehenden Workaround kannst Du diese Datei manuell anpassen (Spiel erst beenden, vorher Kopie der Datei machen).
Bei mir unter C:\Users\<user name>\AppData\Local\TheBus\Saved\Profiles\<profile name>\Settings
Da ist u.a. die Datei "Settings.cfg". Dort die Einstellung "resolution Scale Quality": 100,
Ich habe die auf 200 stehen. Das Komma hinten nicht vergessen.

-
Mir gefällt die neue Linie 200 sehr gut. Und ich merke, dass ich sehr gerne mit dem Scania Citywide LF 12M fahre. Mit kommt es auch so vor, als wäre die Steuerung der Beschleunigung und des Bremsens verbessert worden? Das Bremsen vor allem scheint mir weniger abrupt zu sein. Oder bilde ich mir das nur ein? Ich fahre so, dass ich mit W und S beschleunige und bremse und mit der Maus lenke.
Was mich lediglich stört ist folgendes: Mit der mittleren Maustaste kann man die Maussteuerung ein oder ausschalten. Jedoch ist das eigentlich kein Ein/Ausschalter, sondern ein Wählschalter. Der schaltet um zwischen 1. keine Maussteuerung, 2. volle Maussteuerung (Beschleunigen, Bremsen, Lenken) und 3. einfache Maussteuerung (nur Lenken). Ich nutze zum Fahren den 3. Modus. Da ich schon mal die Maussteuerung ausschalten möchte, um z.B. die Kamera zu schwenken, ist das etwas lästig mit dem (für mich) unnötigen 2. Modus, den ich jedes Mal mit einem extra Klick weiterschalten muss. Vielleicht kann man ja mal den Modus selbst in den Optionen auswählbar machen und die mittlere Maustaste schaltet dann diesen gewählten Modus tatsächlich nur noch Ein oder Aus.
In dem Zusammenhang noch ein Fehlermeldung, die ich auch Ingame noch schreibe. Wenn ich in der Maussteuerung (nur für Lenkung) bin und an einer Haltestelle mit Taste 9 in die Kassenansicht wechsele, weil ein Fahrgast ein Ticket kaufen möchte und ich danach wieder mit Taste 2 in die normale Fahrersicht schalte, kann es passieren (nicht immer), dass die Lenkung mit der Maus eingefroren ist, sie reagiert nicht mehr. Obwohl unten rechts im Bildschirm der Balken für die Maussteuerung (Lenkung) zu sehen ist. Der reagiert nur nicht mehr. Ich kann dann nur mittels mittlerer Maustaste die Maussteuerung aus- und wieder einschalten. Jedoch, wie oben beschrieben, muss ich dann immer den 2. Modus überspringen.
-
Im Hauptmenü unter Editoren muss Du den Betriebsplan "Standard_TXL_200" auswählen, falls Du das noch nicht gemacht hast.
-
Also das Studio findet man hier, wo der grüne Pfeil ist:
Ein wenig Suchen muss man noch.
Wer es aber direkt sehen will kann das Video unten schauen. Dann ist aber die Spannung weg! Ihr wurdet gewarnt.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Hab die Jungs mal in ihrem Studio besucht

Und was die da im Keller haben ... müsst ihr selber rausfinden.

-
Das wird vermutlich daran liegen, dass Ryan [TML-Online Team] kein Deutscher ist (siehe sein Profil). Wenn ich in englisch schreiben würde, würde sich das für Muttersprachler sicher auch eher steif und formell anhören.

-
Das neue Optionsmenü halte ich für einen guten Ansatz. Es werden jetzt nämlich alle Einstellmöglichkeiten auf der rechten Seite erklärt. Es ist auch kompakter.
Allerdings finde ich es noch etwas unübersichtlich wegen der unruhigen Hintergrundgrafiken. Außerdem, der "Anwenden" Rechtsklick muss ein Doppelklick sein, wenn der Mauszeiger sich über den Einstellungen befindet. Wenn der Mauszeiger sich aber im rechten Textfeld befindet, reicht ein einfacher Klick.
Den Vorschlag von Surtur finde ich sehr gut. "An/Aus" Sachen sollten simple Schalter sein. Da reicht ein Kästchen mit oder ohne Haken.
Die "Blöcke" unter den einzelnen Einstellungen halte ich für überflüssig. Sie stellen lediglich dar, wie viele Optionen die jeweilige Einstellung bietet und das irgendeine davon ausgewählt ist. Sie sind aber nicht beschriftet und anklicken kann man sie auch nicht. Man kann also nicht wirklich etwas von ihnen ablesen und sie nehmen nur Platz weg.
Bei Einstellungen mit mehr als drei Optionen, z.B. die Sprachauswahl oder Bildauflösung, sollte man lieber Drop Down Boxen verwenden, die aufklappen und alle Optionen (Sprachen oder Auflösungen) auf einmal anzeigen, wenn man sie anklickt. Sonst klickt man zig-mal auf einen Pfeil, bis man die gewünschte Option hat. Also quasi der gleiche Umstand, wie er immer noch bei der Startzeiteinstellung vorherrscht.
-
Ganz tolle Videos hier. Ich habe es jetzt auch mal versucht. Ich fahre mit Tastatur- und Maussteuerung. Ein kurzes Video im strömenden Regen. Alle Grafikeinstellungen auf max. Meine Grafikkarte ist eine RTX 3060TI.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Haha, don't let the police see this, you are driving too fast and you go on hunting for taxi drivers, lol. And didn't the passengers complain about the fast deceleration at the red traffic light?

-
Die Versionsnummer steht im Hauptfenster unten rechts. Und Dir scheint der ganze (aktuelle) Ordner "OperatingPlans" zu fehlen. Da steht noch einiges drin. Siehe den zweiten Screenshot, der Pfad oben bzw. all die gezeigten Unterordner.
-
Freu mich schon drauf!

-
Ich wusste gar nicht, dass man schon bis zum Depot fahren kann. Man sollte wohl mal die Karte nach weiteren befahrbaren Straßen absuchen.

-
Ich weiß nicht ob wer anders noch dass Problem hat, aber seit gestern fehlen mir nach dem Flughafen jegliche Objekte. Straßenschilder, Häuser, Poller, parkende Autos, Zäune wirklich so ziemlich alles.. Hab The Bus mit Steam reparieren lassen und scheinbar sind alle Dateien vorhanden. Hat wer Abhilfe?
LG.
Bin gerade vom Flughafen aus die Strecke abgefahren, ist noch alles da. Ich meine sogar mind. ein neues Verkehrsschild gesehen zu haben, so ein großes gelbes mit Richtungen für verschiedene Stadtteile.
Da Du schon repariert hast fällt mir grad leider nix anderes an Hilfen ein. Vielleicht mal die Grafikqualitätseinstellungen testweise ganz runterstellen.
-
Wow, ihr seit ja echt schnell mit den Betas, komme kaum nach mit dem ausprobieren.
Danke. -
@DenisVarlamov88, im zweiten Screenshot sieht man unten rechts die Versionsnummer. Das ist doch die der aktuellen Beta, vergleiche mal mit dem Changelog oben: Changelog 0.6.41300 EA.
Also ich würde sagen, dass Du bereits die neue Beta hast.
-
Klar, zu Computer kann man mich absolut alles Fragen, die ... ähh ... Antworten google ich dann.

3D mache ich gelegentlich mit Blender, einzelne Objekte bauen. Wäre ja schön, wenn man solche Sachen in The Bus dann integrieren kann und man die Dinger "live" beim vorbeifahren sehen kann. Und natürlich der Community zur Verfügung stellen kann.