Hallo zusammen.
Wenn man aus dem Fotomodus wieder in den normalen Spielmodus wechselt ändert sich Datum und Zeit.
1. Foto wurde aufgenommen auf dem Weg nach Oberhof. 26.05.2021 10:45
2. Foto als Oberhof erreicht wurde. 01.01.1 00:15
Gruß Andreas
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
Hallo zusammen.
Wenn man aus dem Fotomodus wieder in den normalen Spielmodus wechselt ändert sich Datum und Zeit.
1. Foto wurde aufgenommen auf dem Weg nach Oberhof. 26.05.2021 10:45
2. Foto als Oberhof erreicht wurde. 01.01.1 00:15
Gruß Andreas
Hallo TML.
Das ging schnell und gut. Danke.
Nur fehlen mir meine MODS. Ich kann auch keine mehr laden.
Danke Andreas
Hallo TML.
Die Geschwindigkeitsanzeige im Navi stimmt immer noch nicht mit den Schildern überein. Das ist in allen Ländern so.
Nach Baustellen oder Mautstellen meckern die Fahrgäste weil sich nach den Schildern richtet und nicht nach Navi.
Kann man da was machen? ![]()
Danke und Gruß
Andreas
Hallo Tschensen.
Ich habe jetzt in den Bussen alles was mit der Maus oder einem Joystick zu tun hat gelöscht. Es ist besser geworden aber nicht ganz weg.
Trotzdem Danke für die Idee. Vielleicht gewöhne ich mich auch daran nicht zu lange zur Seite zu schauen.
TrackID ist eigentlich eine schöne Sache finde ich. Man muss nicht mehr mit der Maus rumeiern.
Vielen Dank und die besten Grüße
Andreas
Hallo Tschensen.
Ich benutze Opentrack mit einer Webcam. Klappt eigentlich tadellos. Im Spiel brauchte ich garnichts aktivieren. Erkennt es von alleine.
Läuft auch soweit gut. Ist leider eben nur so das wenn ich nach rechts schaue auch der Bus nach rechts zieht.
Für die Steuerung der Busse habe ich alle Mausknöpfe gelöscht.
Gruß Andreas
Auch ich will mich mal vorstellen.
Hab ich glaube ich beim anmelden total vergessen.![]()
Wer seid ihr?
Mein Name ist Andreas
Wie alt seid ihr?
Ich gehöre glaube ich mit 56 nicht mehr zu den Zockern. Deshalb auch der Nickname. Ich spiele eigentlich nur wenn nichts besseres anliegt. Dann aber auch viel. Meistens Simulationen wie PTP2, ZUSI und neuerdings Fernbus.
Wo kommt ihr her?
Ich komme aus der Stadt die die Straßenbahn falsch betreibt. ![]()
Also Wuppertal.
Was sind eure Hobbies?
Ich bin leidenschaftlicher Radfahrer und Hobbygärtner. Außerdem Fotografiere ich gerne. Deshalb bleibt für den Rest nicht viel Zeit über.![]()
Was macht ihr beruflich?
Ich bin Elektroingenieur.
So das ist glaube ich alles was man über mich wissen sollte.
Wer mehr wissen möchte kann mich gerne kontaktieren.
Liebe Grüße
Andreas
Hallo zusammen.
Ich habe seit ein paar Tagen Head Tracking eingeschaltet und bekomme es nicht hin, das wenn ich nach rechts schaue nicht auch der Bus nach rechts lenkt. ![]()
Wo habe ich den Fehler in den Einstellungen.
Wenn ich das Lenkrad los lasse fährt der Bus vollkommen gerade aus. ![]()
Wenn jemand Rat weis dann bitte her damit.
Vielen Dank
Andreas
Hallo zusammen.
Mir ist aufgefallen das nach dem letzten Update 28 die Markierungen zum Parken verschwunden sind. Man sucht also auf den Parkplätzen am Hotel und Stadion so lange rum bis der Bus richtig steht. Wenn nicht ist auch keine Reservierung im Hotel bekannt oder die Spieler steigen nicht aus.
Gruß Andreas
Hallo TML Team.
Ich finde das Update ist schon nicht schlecht geworden. Allerdings muss tala86 zustimmen. wenn man sich den stehenden Bus von außen ansieht wackelt der Bus auch. Es sieht aus als wenn es fürchterlich windig ist oder sich ein Erdbeben ankündigt. Das wackeln ist schon komisch.
Die Unterbodenbeleuchtung des KI ist aber noch geblieben. Ansonsten alles gut.
Freue mich auf morgen.
Gruß Andreas
Danke.
Dann bin ich mal gespannt.![]()
Gruß Andreas
Hallo TML Team.
Mir ist aufgefallen das die KI scheinbar nicht mehr weis wie lang ein Bus ist oder es erkennt ihn gar nicht von der Seite. Es passiert sehr häufig das die einfach seitlich in den Bus fahren obwohl die merken müssten das er da steht.
So passiert an Tankstellen oder auch an Kreuzungen. Die fahren einfach von links und rechts als wenn der Bus nicht da ist und schon knallt es.
Wenn man in Bordeaux oder Rotterdam aus dem Depot fährt verschwinden die Autos von links kurz vor der Ausfahrt einfach.
Das ist das was mit aufgefallen ist.
Danke und Grüße
Andreas
Hallo TML.
Ich habe heute den Mannschaftsbus DLC gespielt. Leider stürzt er immer wieder beim Umschalten der Radiosender ab. Da ich Ihn mir aber erst nach der Beta Version gekauft habe kann ich nicht genau sagen ob das vorher gelaufen ist. Im Forum habe ich aber nichts zu diesem Thema gefunden.
Belgien sieht echt toll aus. Freue mich schon drauf.
Gruß Andreas
Hallo.
Ich fände es gut wenn man auf den Strecken den Fahrer wechseln könnte. Die meisten Original Strecken gehen über die 8 Stunden. Somit ist die Bewertung futsch. Das Gerät ist ja in den Bussen schon integriert.
Gruß Andreas
Hallo TML Team.
Danke für die Rückmeldung.
Mir ist noch was aufgefallen. Meistens nach der 2.ten Pause oder Tanken stürzt das Spiel ab. Ist mir jetzt schon mehrere mal aufgefallen. Das Spiel friert einfach ein und nichts geht mehr am Rechner. Nur "Hausfrauen" Aus ist möglich.
Die Scheinwerfer der Busse sollen vielleicht noch einmal überarbeitet werden. Nachtfahrten sind kaum zu machen. Die KI taucht kurz von einem auf oder verschwindet. Ich weis dass das Verhältnis 1:10 ist, aber bei den Scheinwerfern ist es einfach zu kurz. Das Fernlicht blendet einen mehr als es ausleuchtet.
MfG
Andreas
Hallo TML Team.
Mir ist aufgefallen das seit dem Update die Geschwindigkeit im Navi nicht mehr zu der Beschilderung passt. Z.B. in Frankreich wird nach einer Mautstelle erst nach Kilometern die Geschwindigkeit wieder hoch gesetzt. Auch in Städten passt es nicht. Dort wird oft noch 100 angezeigt obwohl man das Ortsschild schon lange passiert hat.
Gruß Andreas
Hallo TML Studio.
Danke für das Update. Ich fahre sehr gerne den Fernbus Simulator. Die Geschichte mit dem Sonnenlicht habt ihr gut hinbekommen allerdings ist das Lichtspiel ( es soll wohl Wolken darstellen) mitunter nervig. Es geht viel zu schnell und ist abgehakt. Außerdem startet das Radio beim Einschalten der Zündung immer mit voller Lautstärke.
Klasse ist auch das es wieder Regen auf der Windschutzscheibe gibt.
Aufgefallen ist mir auch das das Armaturenbrett immer noch bei Sonnenlicht total abdunkelt so das man nichts mehr erkennen kann.
Die Scheinwerfer könnten bei Nachtfahrten ruhig etwas mehr Licht abstrahlen. Es ist immer noch hell genug um ausreichend weit zu schauen.
Macht weiter so.
Andreas