Posts by Maximizer

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

Ich hab eben nen schönen Bug gefunden (per F1 schon gemeldet).

Testet es mal selbst. Fahrt eine Strecke im Regen (ich hab derzeit dynamisch) aus HBF kommend bis kurz vor Alex klappt der Scheibenwischer einwandfrei. Kommt man dann unter die sbahn brücke am alex und verlässt diese, wird der Scheibenwischer trotz regen bereits deaktiviert. die haltestelle memharsstraße ist schwer zu erkennen durch die nassen fenster. fährt man nun auf der anderen seite wieder richtung HBF hoch und kommt unter besagte sbahn brücke bzw verlässt diese, schwupp wird der scheibenwischer wieder aktiviert... der orientiert sich also an der snabhnbrücke am alex :D

Moin Meister,

mir ist dass tatsächlich nicht aufgefallen und habe diesen Bug auch nicht. Ich fahre auch hauptsächlich mit Dynamischem Wetter und kann von diesen Problem daher nicht berichten. Ich habe auch keinerlei Regentexturen an der Frontscheibe. Aber dafür hab ich am Alex 2 Handy´s gefunden 8o wer hat da mal wieder sein Handy verloren:lol::saint:. Die Positionen wurden auch schon per F1 gemeldet.

Wenn wir gerade schon beim Thematik Wetter sind - ich muss ja mal echt sagen, ich finde dass das Wetter in The Bus wesentlich besser ist als im Fernbus. Die Übergänge finde ich etwas hart. Also von Wolkig/Regnerisch zu Wolkenlos. Es wäre schön, wenn man dass mal etwas nachjustieren könnte sonst aber Top! Wenn es regnet und die Türen geöffnet sind werden die Türen trotzdem Nass obwohl diese auf sind. also die Texturen an nehmen als wenn die Türeb zu wären.

LG.

Also das heutige Beta Update ist ja tödlich... So viele BErichte in wenigen Minuten per F1 eingereicht.

Fahrgäste zögern ob ein oder aussteigen wollen

Extra Kamera für hintere Fahrgasttür wenn öffnen/Schließen erscheint nicht mehr.

Lampe am Pult für Haltewunsch leuchtet nicht mehr auf. Der "Gong" aber ertönt sehr wohl. Auch leuchten alle Lampen auf wenn Türen geöffnet werden

Ja das hab ich auch ebend bemerkt.. Ich hab mich schon gewundert wie wo was, habs aber null realisiert.. Die Extra Kamera erscheint bei mir zumindestens immer.

Die KI sollte aber definitiv überarbeitet werden, die bleibt teilweise ohne Grund auf der Straße stehen (Richtung Betriebshof).... Kann man den Betriebshof mitterweile befahren? Da ist diese Absperrung weg..

Ja ich weiß auch nicht wieso dass bei mir so ist. Ich hab auch gesten kein update für The Bus bekommen obwohl TML was veröffentlicht hatte und ja ich hab die beta aktiv, hab auch schon wieder neuinstalliert. Ich hab bei mir auch kein The Bus 1.3 oder ähnliches.||;(

Ich werde die beta erst einmal wieder leider deaktivieren müssen, weil bringen tut SIe mir lediglich nichts.?(

LG

Die Beta von Update 1.3 wurde aktualisiert mit Build 0.7.42442

Das Changelog dazu findet ihr im ersten Beitrag: Update 1.3 BETA - Jetzt Verfügbar

Schön dass ihr die Sitzpositionen überarbeitet habt^^ Ich hab ja an 1Tag glaub deswegen schon 10 Meldungen gemacht^^ freut mich sehr, dass ihr es auch überarbeitet. Gleich mal rosheitzen^^ :S^^:D

Nachtrag:

Kann einer von euch mir mal eben sagen ob ich wirklich blind bin oder ich ne andere Beta habe als ihr alle?

Unbenannt.png

Wollte gerade 2 Betriebspläne einfügen doch irgendwie...............................

Hat wer abhilfe?

Er kann es ja mitlesen und wenn er möchte sich auch hierzu äußern, das ist nicht irgendetwas verstecktes, was er nicht mitbekommen soll. Wir möchten nichts böses oder so.

Richtig!, daher habe ich ihn in meinem 1.Post auch teilweise Mehrmals markiert. Damit er auch die Chance hat - falls er etwas sagen möchte es auch zu tun.

Am besten ist es wenn man übersetzt, es mit DeepL oder ähnlichem zu machen.

Naja das ding ist - da wären wir genau bei der Thematik die wir jetzt sind. Ich schreib in nen Beitrag: "Danke TML für diesen geilen Shit" und der Übersetzter erkennt Shit als Fuck und dann wird der Beitrag halt gelöscht. Weil der Übersetzter letzt endlich einfach verkakt hat. Und dass ist letztendlich dass Problem, es treten Missverständnisse auf - die bei dem ein oder anderen sicher alles aber keine glücksimpulse aus. Habe dass selbst erlebt und ja ich war kurz richtig angepisst, dass mein Beitrag wegen "Fuck" gelöscht wurde - wo kein " Fuck" drin stand.

Da kannst du gleich n Wörtbuch von Langenscheidt nehmen:D - da sieht der Erfolg so aus wie deine erste Seite xD.

DeepL ist zwar besser als Google Translator aber auch nicht fehlerfrei

Richtig, dass ist halt dass problem bei Übersetzern - sie können das Textverständniss und Zusammengehörigkeit nicht eindeutig treffen. Da kannst du dir auch so n Payware-Übersetzter holen und selbst der wirds meist verkaken.

schon klar, aber dafür gibt es ja englische Threads. Wie Emanuelinsky schon geschrieben hat, wenn er der deutschen Sprache nicht mächtig ist, sollte er sich aus deutsch-sprachigen support threads raushalten. Nicht böse gemeint, aber das hilft wirklich niemandem weiter. Er wirkt halt noch ein wenig, über-ambitioniert.

Ja so sehe ich dass auch. Es ist halt total Störend und mit Sicherheit auch nervenaufreibend da n Supporter zu haben der voll an der Ampel läuft. Ich mein - ist ja echt schön und gut dass er es zumindest versucht, muss man ihm auch anrechnen aber dass er dann immer so ultraschnell diese Threads schließt?( - ich weiß nicht

Dann ist das halt so englisch wird mehr gesprochen als Deutsch und als 20-jähriger müsstest du dafür Verständnis haben und es akzeptieren

So sehe ich es

ja verstehe ich ja auch, aber wenn da riesige Missverständnisse dadurch entstehen, sehe ich künftig dass es zur Problematik werden könnte.

Ich persönlich vertrete die gleiche Meinung, ich habe schon des Öfteren beobachtet, dass Threads einfach nach der Antwort von Cuzzy geschlossen werden, obwohl vielleicht die Probleme nicht vollständig gelöst sind. Ich persönlich würde es besser finden, wenn er sich nur den Englischen Threads widmen würde, sodass in den Deutschen Threads keine Missverständnisse auftreten oder diese voreilig geschlossen werden. Ich bin mir sicher, dass Cuzzy bereit ist sich zu verbessern, er ist ja noch neu. (Dies ist meine Einschätzung und ich möchte hiermit auch niemanden angreifen oder gegen jemanden hetzen)

ja so sehe ich dass auch

Hallöle in die Runde,

ich will mal was loswerden und wollte so die Meinung andere wissen. Ich will echt Ryan [TML-Online Team] nicht angreifen aber irgendwie stört es mich persönlich, dass ein Mensch der aus Großbritannien kommt, (ohne dich Ryan [TML-Online Team] anzugreifen) Support tickets macht für die er ggf. einen Übersetzter nutzen muss. Daher entstehen Missverständnisse so wie bei mir im The Bus 1.3 beta Thema, dass er meinen Beitrag zuerst löschte weil sein - schätzungsweise - Übersetzter Shit zu Fuck übersetzte und deswegen den Beitrag löschte. Ich will wirklich nicht gegen Ihn hetzten aber ich würde mir gern ein besseres Bild machen.. Aaaber Cuzzy hat wieder wohl einen Beitrag Scheins Missverstanden. Ich will auf den Beitrag von Bus Driver : Early Access Meldung kann nicht bestätigt werden - The BUS - TML-Studios Community Wenn man sich den Beitrag von Cuzzy ansieht, merkt man dass er Total dass eigentliche Thema verfehlt bzw. nicht ganz versteht was Bus Driver eigentlich wollte. Bus Driver wurde scheins immer noch nicht geholfen mit seinem Problem.

Was denkt Ihr?

Wenn dieser Beitrag unerwünscht oder zu hart wäre, dann einfach kurz mir bescheid sagen.

Dank des svchost.exe Virus und einer neuinstallation von Win10, läuft auch The Bus bei mir wieder so wie´s war^^.

Allerdings habe ich einige Bugs der Menschen beim fahren gesehen. Bin mal im Bus am hbf durch und hab da einige Bugs entdeckt. Diesen wurden mittels F1 bereits gemeldet. Die KI - ja ist tatsächlich teilweise Luft nach oben. Nachdem ich 2Runden also Tegel>Alex, Alex>Tegel, Tegel>Alex und Alex>Tegel gefahren bin habe ich bemerkt, dass die KI sich teilweise zu spät einordnen und daher so manchen Stau verursacht. Ich habe aber tatsächlich probleme beim Erstellen einer Linie bzw. Kann diese im InGame-Editor nicht erstellen und wenn ich dort was mache braucht das ewigkeiten. Ich weiß nicht ob wer noch dass Problem hat aber sonst geht es wirklich flüssig. Man merkt auch destolänger man im Spiel drinne ist, destoweniger laggt es. Selbst am Hbf laggt es so gut wie null. FPS ist aber sonst sehr stabil, ausser man startet gerade.

Wäre es machbar die Endhaltestelle Tegel etwas nach Hinten zu versetzten? nicht so weit wie beim Alex aber auf den Steig an dem man davor noch vorbei fährt?

LG. und n dickes Lob an TML für dieses geile Game8o^^

glaub mir, ich hab aller restdateien gelöscht :). In allen unterordner selbst bei Steam alles rausgelöscht und es geht leider immernoch nicht. selbst mit änderung der grafik einstellungen auf niedrig klappt es nicht. Mehrmalige Neuinstallation bewirkt auch nicht das erhoffte ergebniss. Ja meine Treiber sind restlos alle aktuell.. Aber selbst wenn ich in Steam die betaversionen durchwechsel passiert einfach gar nichts. egal ob von "nonbeta" zu den beta versionen. Steam macht einfach nichts dran

Hi, danke für deine Meldung, ich gebe das mal weiter. Derzeit befinden wir uns ja nicht in einer BETA, das Update wurde vorletzte Woche komplett veröffentlicht (nur zur Info).

Hat die Fehlerüberprüfung durch Steam etwas gebracht?

Nein leider nicht. Auch Deinstallation behebt es nicht wirklich

Hallöle,

ich hab irgendwie dass Problem seit neusten, dass The Bus über 30Minuten lädt also egal ob Eintrittsprunkt Tegel oder Alex.. und immernoch nichts passiert. Im Taskmanager switch The Bus auch komischerweise direkt nach dem Start drücken auf Inaktiv. Spiel mehrmals neugestartet und wird aktuell via Steam auf Fehler geprüft. Verwende die Beta-Version

LG.

ich frage mich gerade wirklich ob dass jetzt Satire ist oder es gerade nach Unverschämtheit stinkt. Ich zitiere jetzt mal ein Post:

Tatsächlich wurden die Ampeln noch einmal überarbeitet vor dem Release des DLC. Leider ist es in Belgien so, dass die Ampeln nicht wirklich einheitlich sind, wir konnten anhand von Bildern z.B. drei verschiedene Typen entdecken. Da mussten wir uns entscheiden.

In einem Maßstab 1:10 können wir leider nicht alle Merkmal des Landes mit aufnehmen, allerdings haben wir versucht, die wichtigsten, wie das Atomium oder das EU-Parlament, realitätsgetreu darzustellen.

Jetzt mal ganz ehrlich. Dass einzige, was ich sehe was du gerade kannst/machst ist permanent meckern und stänkern............ Erst fühlst du dich angegriffen wegen "ner Hand voll Ampeln und Schilderchen" und jetzt beschwerst du die wegen der KI dass sie so:" Das Addon an für sich ist okay, warum weil die KI einfach nur schlimm ist." Wenn die KI so zum kotzen sei - ganz ernsthaft dann gib dieses DLC bitte zurück... Es ist schon sehr trautrig, dass einige hier wohl viel zu viel Zeit und viel zu viel langeweile haben. Sei doch mal wenigstens 1 Mal dankbar, dass TML es 1.Gebaut hat, 2. Releaset hat und 3. Dass Sie deine "Beleidigung des Belgiers" rausgenommen haben... Also mal ehrlich

mal so n Gack zwischendurch: Fielmann ist ein Optiker

Wenn du Zeit hast, mach einfach alle Amplen selber und gib Sie TML.. Aber bitte, hör auf an allem rum zu maulen.

Hier allen an Kopf zu werfen Sie wären Nie in Belgien gewesen ist auch schon ordentlich Unverschämt. Nur weil ein Kai-Uwe nicht in Belgien war, heißt dass nicht dass eine Ann-Katrin nicht dort war:S

Niemand unterstellt dir hier aber nur irgendwas.. aber sísch okay -.-

:"Die Ampeln sind deswegen nicht einheitlich, weil es dort mehrere Regionen gibt mit anderer Sprache/Dialekt und vielen mehr, desto mehr hab ich gedacht ihr bekommt dieses Flair hin. Sowie in Luxemburg oder den Niederlanden."

So um mal gerade deinen Text auseinander zunehmen -

Also die Ampeln, sind nicht einheitlich weil es verschiedene Regionen gibt. = Quarney hat es vorher gesagt. Sie mussten sich zwischen 3 Ampeln - für 1 Entscheiden. SO da gibt es schon mal nichts dran zu rütteln. Punkt aus fettich.

Roman Ende :D

LG.

Ich hab mich da mal rangesetzt und mal geschaut woran dass genau liegen könne.

Wenn man The Bus via Discord auf einem Server streamt, tritt dieses Problem nicht auf. Wenn ich es allerdings über Skype übertrage passiert genau dass. Die Objekte haben zwar Nachgeladen aber erst kurz vor den Haltestellen.

Somit gehe ich mal einfach von aus dass anbei entweder der Arbeitsspeicher oder die CPU dann so ausgelastet sind, dass The Bus "Ressourcen" an Skype vergibt und somit dann "fehlende" Strukturen in The Bus zum Vorschein kommen.

Aber was ich echt mega lustig fand war, dass Menschen und die Haltestellen alle vorhanden waren. Ampeln und so komischerweise nicht:D:D:D:D

LG

Ich weiß nicht ob wer anders noch dass Problem hat, aber seit gestern fehlen mir nach dem Flughafen jegliche Objekte. Straßenschilder, Häuser, Poller, parkende Autos, Zäune wirklich so ziemlich alles.. Hab The Bus mit Steam reparieren lassen und scheinbar sind alle Dateien vorhanden. Hat wer Abhilfe?

LG.

So gerade mal ausprobiert und man muss schon sagen - egal was Ihr da gemacht hab aber die Performance sind gerade um den Flughafen extrem besser geworden so dass man auch dort mit konstanten 60FPS, sich fortbewegen kann. In der "Innenstadt" an sich selber gibt es immer mal wieder leichte Ruckler die teilweise die FPS von 60 auf 30 runterziehen. Wenn man am S-Bahnhof Beusselstrasse, war dass glaube ich steht und auf die Gleise blickt, verschwindet ab und zu 1 kleiner Abschnitt auf beiden Fahrtrichtungen (Ist aber schon über die Feedback-Option gemeldet). Der Fotomodus funktioniert jetzt auch und ich muss schon sagen, dass hat was an sich. (Diese Bilder findet man unter Dokumente->The Bus->Screenshots) Wenn man an der Endhaltestelle angekommen ist, kann man endlich auch die Rücktour annehmen und zurückfahren ohne jedes mal ne Leerfahrt zu veranstalten:D. Toll finde ich auch, dass es jetzt "alle" Haltestellen auf diesem Streckenabschnitt nun auch auf der Map sichtbar sind und freue mich schon wenn man über den Editor irgendwann eigene Linien und Kurz/Langläufer machen kann.

Dass was ihr da macht, ist echt wirklich Lobenswert, auch dass ihr fast täglich bei Steam ein Update veröffentlicht, ist echt toll.

Macht weiter so!

Jaja aller Anfang ist schwer, ich schließe mich mal trotzdem einfach mit an :)

Wer seid ihr?
    Maximilian-Jordan, wobei eigentlich so Mäxl´e so dass gängigste ist xD,. Auf Steam zocke ich unter dem Pseudonym Das_Maximizer und auf Twitch bin ich der SchwabenMasterGaming :D

Wie alt seid ihr?
    gefühltes Baby hier :D mit meinen guten "20" :D

Wo kommt ihr her?

Manch einer kennt es vielleicht - ich komme aus der Corona-Modellstadt Tübingen bzw. ein paar Käffer dahinter :D dieses Landleben ^^ und bin auch ein geborener Schwabe der mit Herzblut ein Schwabe ist und Schwäbisch lebt mit unsre Klassische Mauldäschle :love::lol:

Was sind eure Hobbies?
    Freizeit, Spiel und Spaßgestalte ich tatsächlich viel draußen - Schwimmen, Radeln, Saunieren, Wandern - auch Bergsteigen :). Früher mal Ski gefahren aber aktuell aus der Übung.. Leider :/.

Gaming ist aber auch total meins. Von der GTA-Schneiße über OMSI 1+2, ETS, Battlefield, sogar noch PTP2, Zusi und ettlichen TML-Entwickelten Spielen und ja auch den New Yorker Carlos ausm Bus Sim 2010 ist tatsächlich wirklich fast jede Genre vertreten.

Was macht ihr beruflich?

Joa Beruflich bin ich blöderweise aktuell in der Neufindungsphase. Berufskraftfahrer war nicht ganz so meine Welt. Meine Wunschrichtung ist offen - ich bin für alles offen und lasse es auf mich zukommen. Joa mit meinem Medienpädagogischen Zertifikat war ich schon tatsächlich an so mancher Schule und Klasse und habe etwas drüber aufgeklärt was Datenschutz ist, wie Websites entstehen, Passswortsicherheit, etc.... Nicht ganz IT-Branche aber so in der Richtung geht´s hald :)

Ich glaube dass meiste ist gesagt. Mehr gibts auf meinem Profil :saint::P

N´scheener Dag vollens und griaß le aus Diebenga

Naja ich finde die Performance ist an sich besser geworden. Vorallem nachts kommt dies sehr gut zur Geltung, die Lichteffekte sind auch schöner und auch schärfer geworden. Tagsüber finde ich persönlich die Sonnenstrahlen etwas sehr sehr stark (bzw. die Blendeffekte). Aber CodersBerlin muss man da schon Recht geben, aktuell gibt es echt extrem viele "Miniaturruckler" die dann echt dazu führen dass das Bild verzerrt wird und es dann Kurzzeitig stark ruckelt.

Sonst ist es echt Top!

macht weiter so :S8)