Posts by kollyk

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

Ich hatte die Einfrierproblematik beim Türöffnen / nach rechts schauen auch mehrfach direkt in den BETA- Thread geschrieben, dazu dass es vorher nie abstürzte. Nach mehreren solcher Meldungen zu verschiedenen Build- Versionen auch von anderen habt ihr dann am nächsten Tag veröffentlicht und den MAN DD direkt dazu... und den BETA- Thread gelöscht... jetzt wollen viele auf 1.7 zurück...

Erstaunlicherweise läuft der MAN DD im Gegensatz zu den anderen bei mir viel flüssiger als der Scania. Mit etwas Glück kann ich z.T. sogar eine ganze Tour ohne Abstürze fahren. Wenn es abstürzt eigentlich fast immer im Stand und mit offenen Türen, nie bei der Fahrt, dort friert es (auch erst seit 1.8) nur kurz ein, geht dann aber weiter.

Hallo,

Wir haben den Bus gerade mit der Version 0.12.46026 aktualisiert, das Changelog findet ihr wie immer im Originalartikel.

2 Fahrten, 2 Totalabstürze! Kurz nach dem Öffnen der Türen (Behrenstraße und Marienkirche) friert das Bild ein, nur PC- Neustart möglich. Die wenigen Stationen bis dahin waren flüssiger als früher.

Ich habe bei allen drei Versuchen gleiche Abstürze gehabt. Immer zwischen Unter den Linden und Behrenstraße und zwar wenn ich die Kamera während des Türöffnens nach rechts zur vorderen Türe drehe (Cockpit View). Der Sound läuft weiter aber das Bild friert ein. Komme zwar noch an die Taskleiste + Windows Startmenü, aber alle Fenster (inkl. Taskmanager) werden vom eingefrorenen Bild überdeckt. Alt F4 oder Fenster schließen geht nicht, also bleibt nur der Ausschalter am PC.

Abstürze hatte ich bei vorigen Versionen so gut wie keine. In der neusten Version konnte ich bei drei Versuchen (eine Rücktour) keine Tour durch fahren.

Ich habe noch ein paar Sonnenuntergänge getestet und dabei das Gegenteil vom letzten Mal (Himmel zu lange hell) festgestellt. Eigentlich passt es von der Helligkeit her. Wenn, dann wird es sogar ein kleines bisschen zu früh dunkel.

Die Straßenbeleuchtung ist allerdings zu früh aktiv und der Himmel ist deutlich zu (wein)rot am Abend. Der Himmel über Berlin wird abends richtig blau, kurz vor Sonnenuntergang dann grau, dann schwarz. Nur direkt über der untergegangenen Sonne ist es golden / rötlich.

Danke, hat funktioniert! Die Strecke 200 ist wirklich gelungen, nur die KI ist viel zu aggressiv, das scheint ja bekannt zu sein und ist seit der ersten Beta so.

Ansonsten: Könnt ihr den Sonnenuntergang synchron zur Echtzeit anpassen? Ich fahre gerne im Sonnenuntergang in Echtzeit und leider bleibt der Himmel im Spiel viel zu lange viel zu hell, während es in echt schon fast dunkel ist.
    Die Nacht wiederum wird dann zu dunkel (zu viel schwarz / zu wenig Lichtstrahlen), der Tag insgesamt zu hell (etwas zu viel weiß / zu viel Lichtstrahlen). Blendende Lichtstrahlen fände ich abends passender als tagsüber - weite Pupillen.

Versuchs doch mal bitte über das alte Optionsmenü. Es scheint im neuen Probleme beim editieren der Werte zu geben.

Hallo, habe jetzt 30 min versucht meine Fanatec Pedale zum laufen zu bringen. Gas und Bremse lassen sich einfach nicht richtig zuordnen. Die Animation des Pedals scheint richtig zu sein, aber der Bus gibt Gas wenn das linke Pedal runtergedrückt wird??? Außerdem bremst er sofort wenn ich das Pedal loslasse. Ich kann das Chaos kaum beschreiben, kurz: z.B. Menüpunkt Beschleunigung, Achse hinzufügen, Acceleration / rechtes Pedal auswählen und alle Invertierungen ausprobiert, wie kann sich dann immer das linke Pedal (im Bus) bewegen und dann auch noch den Bus beschleunigen? Beim Bremsen genau andersrum. Wenn ich jetzt absichtlich alles andersrum eingebe gibts noch mehr Chaos. Das Menü ist sowieso schon das unübersichtlichste aller Zeiten, sowas hab ich in den komplexesten Sims noch nicht gesehen. Und dann ist es auch noch verbuggt. Nach 30 min genervt Alt + F4, obwohl ich die 200 unbedingt fahren wollte. Bin übrigens seit der ersten Beta dabei, habe aber vorher externe Pedale benutzt. Nein die Fanatec Pedale sind nicht kaputt, selbst die Kalibrierung im Spielmenü zeigt alles sauber an. Im Spiel wird nur alles anders interpretiert.