Posts by Bus_MVG

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

Also,
    das Update hat das Spiel wirklich aufgeputscht. Die Ampelphasen sind richtig gut geworden, und die Physik hat sich sehr verbessert, bis auf das Bremsverhalten des Gelenkbusses. Aber leider bin ich mit den Fahrgästen noch nicht ganz zufrieden.
    Normalerweise ist es ja so, dass die Fahrgäste bei der Haltestelle auf den Bus warten. Im Spiel jedoch kommen sie dann ganz zufällig an die Haltestelle gelaufen. Ich hoffe man versteht, was ich meine. Wenn die sich dann endlich dem Bus genähert haben hab ich noch ein zweites kleines Problem. Denn die Fahrgäste entscheiden per Zufall, bei welcher Türe sie einsteigen. Eigentlich steigt man ja bei der nächstgelegenen Tür ein, zumindest steigt man nicht ganz hinten ein, wenn man von Vorne kommt.
    Zum Thema Grafik & Sound:
    sicherlich hat man da nicht die perfekte Engine ausgewählt, da wie gesagt die Kantenglättung fehlt. ich kann jetzt auch nicht genau sagen, wie gut die Grafik sein kann, ich spiel nämlich auf niedrigen Einstellngen. Der Sound ist eigentlich ganz gut, wird aber irgendwie nicht sauber "eingebaut". Wie schon von Janniboy gesagt, es passiert das man im Stehen noch was vom Bremssound hört. Also, wenn man die Kleinigkeiten noch verbessern könnte wäre das Spiel wirklich sehr gelungen! :)
    LG
    Bus_MVG

Also, mit dieser Trennstange hat's Folgendes auf sich: Die Busfahrer in München sperren meistens den vorderen Turflügel, aber nicht den rechten sondern linken. Weiss zwar nicht wieso, aber so ist meistens. Und wenn das einer mal nicht gemacht hat steigen die Fahrgäste trotzdem auf der rechten Seite der Trennung ab. Und da würde auch def Vorteil fürs Programmiern entstehen, denn man müsste es nicht animieren, wie die Leute durch diese "Balken" gehen. Ich hoffe es hat jeder verstanden, wie ich das meine.
    Info: Ich geh aus der Sicht des Busfahrers aus :D

Naja, denke kaum dass die Liste so bleibt, denn sonst hätten wir ja schon das Update oder? :D Ausserdem gibt es, allein hier im netCom viel genannte Dinge, die noch zu verbessern sind. Ich denke da wird TML, so wie ich sie kenne, noch was machen. :)

Grenko, ich hab schon öfter davon gesprechen; ich hab halt, wie evtl. manch andere auch "nur" rin Lenkrad mit einem Lenkradius von 135°. Im CBS und im BS2012 ist die Lenkradeinstellung immer linear, was aber bei Lenkrädern mit kleinerem Radius nicht so empfehlenswert ist. Da hätte ich gerne eine Optimierung, wenn das möglich ist. :)

ört sich gut an! :) Ich hoffe, dass ihr das Thema Sichtweite nochmal bearbeitet...zumindest die Mindestobjektsichtbarkeitsentf ernung. :D Und, wie ich schon oft erwähnt habe, die Lenkradeinstellungen, damit das Lenkverhalten auch mal nicht linear sein kann. :D Aber die Neuigkeiten machen doch wieder viel Lust auf das Spiel. :) )

Interessant :D Nur frage ich mich gerade wie hier die U-Bahn verschieden befahren werden kann.
    Ausserdem kommt dann nur die U6(ober-/unterirdisch) in Frage, die Hobbybastler fahren aber auf der U1 ;)

Hat noch jmd folgendes Problem:
    Mein Bus beschleunigt weiter, obwohl ich vom Gaspedal gegangen bin. Im OCC hab ich den Gas-Halte-Faktor auch schon auf 0.0 gedreht, aber trotzdem beschleunigt er Bus weiter. Kann man was dagegen machen? Weil es nervt schon ein bisschen, wenn man bei 50 km/h vom Gaspedal geht und auf einmal fährt man schon wieedr 70 km/h...