Posts by Skydriver12

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

Ich hätte da auch noch ein Problem/Anliegen: Der Bus fährt so extrem ruckartig an d.h. ich gehe LEICHT aufs Gas (fahre mit Lenkrad) und es tut sich garnichts. Ich drucke das Pedal komplett durch und der Bus fährt einfach nicht orginal an. Normal fahren diese Busse total gut an und nicht so ruckartig. Gibt es da eine Möglichkeit das einzustellen?

Ganz so viele Abstürze kann ich auch nicht bestätigen. Eigentlich nur zwei: Am HBF Nord, wenn man Richtung Ostbahnhof abfahren möchte und beim Depot wenn man rausfährt. Da gibt es noch so eine Sache, die mir persönlich etwas "wichtig" wäre und ich bereits beim BS2012 sagte: Kann man es denn nicht einrichten, dass man diese Klapptür beim Fahrerarbeitsplatz öffnen kann? Eure Busse sehen so top aus (abgesehen von den ganzen Pixeln auf dem Dashboard....), dass dieses Feature einfach nicht fehlen darf. Bitte TML, bastelt des wenn möglich doch so zusammen, dass man sie öffnen kann. :D Dann wären die Busse perfekt!

Ich werde es heute mal nochmal probieren. Vielleicht liegt es wirklich nur an meinen Einstellungen. Wenn wieder nichts geht, schick ich dir was im Support Center inkl. Bild.

Irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass es mal richtig ordentlich scheint.
    Damit meine ich keinen Schneesturm! Sondern einfach nur, dass eine ordentliche Ladung Schnee runter kommt und nicht ein paar Flocken.
    Ich habe schon die Intensität auf voll gestellt aber irgendwie werden des nicht mehr Flocken.

Die KI-Busse sind bisher so ziemlich das nervigste am Spiel. Wegen denen hat man ständig Verspätung. Oft stehen 3 Stück von denen vor einem und die Ampel lässt einen durch.. Da hat man schon wieder 5 min Verspätung. Ansonsten fahren sie mit 30 km/h vor einem.

Immer wenn sonniges Wetter eingestellt ist und die Sonne auf das Dashboard scheint, verändert sich so die Farbe..Wie so kleine Pixel. Oft kann man dann garntichts mehr darauf erkennen. Das gleiche gilt für die Nacht. Scheint eine Laterne auf den Bus, so verpixelt das alles. Wie kann man das ändern?

Schafft es eigentlich jemand unnter 10 min Verspätung von A nach B zu kommen? Ich habe es trotz niedrigem Verkehrsaufkommen in den Morgenstunden nicht geschafft. Grund hierfür waren die extrem vielen KI-Busse und schrecklich lange Ampelphasen..

Ich wollte auch gerade einen schönen Frühdienst beginnen und da stürzt er erst mal am Depot ab, anschließend am Ostbahnhof und dann am Friedensengel...
    :/

Bei mir stürzt das Spiel jetzt aufeinmal immer ab.
    Finde ich schon etwas komisch weil bisher lief alles reibungslos, keine Hänger, Ruckler usw.
    Muss man das Spiel unter WIN 7 als Admin ausführen oder nicht? Vielleicht liegt es ja daran.

Ihr könnt den 100er doch fahren: Einfach den von der Leitstelle reden lassen und statt dem seiner vorgegebenen Nummer 10001 eingeben! Dann könnt ihr den 100er auf ganz normaler Route genießen..
    ;)

Ich würde mal gut finden wenn ein paar ihre Lenkradeinstellungen posten würden (Wie habt ihr das ganze im Profiler eingestellt und wie im Spiel) Ich komme mit der Lenkung einfach nicht so ganz zurecht. Mal ist es zu schwer zu lenken, dann wieder zu leicht..Vorallem die Stelle am Friedensengel, wo man die kurvige Strecke runterfährt ist eine ordentlich eingestelle Lenkung wichtig.

Also bei mir stürzt die 64er Version nur einmal ab: Wenn man eine halbe Runde gefahren ist und die Rückfahrt antritt. Dann stürzt er immer ab, allerdings an unterschiedlichen Stellen. Man kann praktisch keine ganze Runde ohne Absturz vollenden. Aber der Absturz beim Betriebshof ist mir nicht bekannt bzw. tritt bei mir nicht auf.

Also die Beschleunigung habe ich ganz gut hinbekommen sowohl über die Steuerung als auch im OCC (Bustechnik). Die Beschleunigung war glaube ich auf 60 eingestellt und ich habe sie auf 0 gestellt. Seit dem beschleunigt er nicht mehr ganz so extrem. Allerdings fühlt man die Geschwindigkeit einfach nicht. Man fährt 50 km/h meinst aber es sind 30 km/h. Hat natürlich auch ein bisschen mit dem Sound zu tun, da irgendwie das Schalten komplett fehlt bzw. man es einfach nicht hören kann.