Okay ich verstehe das noch nicht ganz... hab das Programm jetzt mal runtergeladen und wie muss ich dann weitermachen? Das ist mir noch eine Stufe zu hoch...
bitte erklären das ich es auch versteh ![]()
Posts by traisencenter
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Aso hab ich das überlesen...? Na passt dann wars das schon wieder von mir!!

-
@Pvt.Bigdaddy Hallo du sofern ich noch weis war der Raildriver für WOS1 nicht funktionstüchtig. Erst ab WOS2 konnte man mit diesen die Züge von den WOS Serien steuern. Aus persönlichen Erfahrungen kann ich dir nur raten das man WOS4 am besten mit Tastatur steuert. Ich persönlich finde es etwas umständlich und würde dir den Raildriver nur für den Train Simulator raten. (Sorry die Schleichwerbung)
Irgendwie gehen mir die Ansagen schon ab, auch wenn ich weis das es in dieser Zeit noch keine gegeben hat. Darum hab ich mir extra ein Mikro gekauft, mir die Liste von den Stationen mit allen dazugehörigen Umsteigemöglichkeiten ausgedrückt und sage jetzt selbst die Ansagen durch, was jetzt doch wieder alles etwas realer macht. Hab gesehen das es ein Update gegeben hat, vor allem das "Ruckeln" wenn man über Weichen usw. fährt. Ich persönlich finde das ganze sehr cool auch wenn man die Sorge haben muss das einem etwas Seekrank werden kann. Tolles Ding!
Hm... das manchen das stört mit den Fahrgästen das sie ein komisches Verhalten haben verstehe ich schon zum Teil, allerdings ist mir das eher egal.
Ich spiele sowieso den Schaffner Modus nicht gern und da komm ich sowieso nicht recht viel raus zum schauen. An das TML Team habe ich persönlich noch eine Frage. Jedes Mal wenn ich (egal wie viele Runden) ich fahre und gehe dann zum Chef um mir seine Meinung anzuhören, bekomme ich eigentlich nur negative Kritik. Das wäre ja eigentlich okay wenn meine Auswertung nicht 100% anzeigen würde.
Warum ist das dann so?
Lg Alex -
Hier mein schönstes Erlebnis heute...
bin direkt neben einem Express Zug gefahren und dann in die Station gleichzeitig eingefahren.
Weil ich aber zu früh dran war musste ich warten
Wow ich hab jetzt drei Stunden gespielt eben eine Schicht lang...mein Gott wie die Zeit vergeht aber geil...
echt geil !
EDIT: Ungültige Links entfernt.
-
Okay...
und wie sieht man diesen Crash-Reporter? -
Sagt ich habe eine Frage zu der Speicherung. Wann wird immer gespeichert oder kann man das selbst auch?
Wenn ich ein neues Spiel starte kann ich das auch alles überspringen die ganze Vorstellungen des Depot? -
Okay das ist seltsam...
Den ich dachte mir ich schau lieber nochmal und da hatte ich wieder den selben Absturz an der gleichen Stelle... ! -
Absturz Grand Central Richtung Main Unter der Woche um 6:51
Beim Verlassen der Station -
Ich möchte hier für TML Fehlermeldungen und ähnliches sammeln.
-
Hab mir mal die Mühe gemacht und den Fahrplan herausgeschrieben von der Station Time weg unter der Woche und da ist mir aufgefallen das in der Nacht mal nur ein Zug pro Stunden fährt am Abend mal zeitweise ein Minutentakt herrscht und zur Hauptzeit oft Wartezeiten bis zu 23. Minuten auftreten...
ist das auch im New Yorker Fahrplan so gewesen?
-) Zwischen 02.26 und 03.06 --> 40.Minuten?
-) Zwischen 03.46 und 04.46 --> 60.Minuten?
-) Zwischen 09.12 und 09.35 --> 23.Minuten?
-) Zwischen 09.35 und 09.36 --> 1.Minute?
-) Zwischen 10.20 und 10.22 --> Jeweils nur 1.Minute?
-) Zwischen 17.35 und 17.51 --> 16.Minuten?
-) Zwischen 21.07 und 21.08 --> 1.Minute?
-) Zwischen 21.26 und 21.28 --> Jeewils nur 1.Minute?
-) Während Hauptzeit manchmal bis zu 15.Minuten Takt?
-) Abendzeit oft im Minutentakt? -
@Psacal: Darf ich fragen zu welcher Tageszeit du gefahren bist?
-
So liebe Leute...
nach über zwei Stunden Spielzeit und einigen Runden hin und her würde ich jetzt gern einiges berichten.
Ja was soll ich viel sagen... hab viel erwartet und dies wurde mir auch erfüllt. Es ist alles sehr detailreich und mit viel Liebe gebaut.
+Viele Menschen am Bahnsteig
+Sehr Detailreich
+Einstellungen Wetter
+Schichtbetrieb
+Interaktives Depot
+Coole AnimationenLeider ist mir ein bisschen was aufgefallen was unter Umständen vielleicht Fehler sein könnten.
-Fahrgäste haben manchmal ein komisches Verhalten
-Der KI-Schaffner lässt nicht alle Fahrgäste einsteigen
-Mir persönlich fährt zuwenig KI-Züge auf der Strecke (Einstellung komplett nach oben gedreht)Die Missionen gefallen mir persönlich nicht aber auf das fahr ich sowieso nicht so ab. Ich fahr einfach lieber hin und her und hin und her und hin... ach ihr wisst schon was ich meine

Mein persönliches Lob an alle Mitglieder von Tml die tausend von Stunden an dem Spiel verbracht haben. Ich spiele es jetzt schon sehr gern. Vielleicht könnt ihr mir ja noch was zu meinen -Punkten sagen. Und als Fan von euch bleibe ich euch weiterhin vorhanden
-
@pascal: Nein das hab ich auch nicht gewusst aber es gab keine.
An die Tml Mietglieder was kann ich den an den Einstellungen runterschrauben wenn es zuviel ruckelt? -
@Bela: Das schreit nach einem Ticket im Support Center... die kümmern sich da ganz liebevoll um dich (fast so wie eine nette Empfangsdame beim Arzt)

-
So extra 160 km/h statt erlaubte 130 nach Hause gefahren das ich es gleich downloaden kann...
Meine Bewertung folgt später
-
Ja eh hab ich ja eh so verstanden
Hab es nur komplizierter ausgedrückt ich halt 
Patti98: Ab ca Minute 2 das mein ich... der Zug fährt das Signal zeigt Geld und springt ca 2 Meter vorher auf Grün schau dir das mal an
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Hm... sollte heisen das die Fahrstufe 4 fast ja nie geschalten werden kann... wenn immer Gelb angezeigt vorher wird und erst auf Grün umschaltet wenn ich kurz davor bin.
-
Wenn ich das richtig verstehe das Signalschema bedeutet das did Signale schalten quasi erst auf Grün wenn ich kurz vorm Signal bin und das Blockweise? Zumindest hab ich mir hier mal ein Video angesehen dazu... hab ich das richtig verstanden?
-
Mathias: Also das ist Musik in meinen Ohren, das alles simuliert wird. Das wird ich jetzt schon lieben den für mich ist unter vielen anderen wichtig... das mir "Kollegen" auf der Strecke entgegenkommen... natürlich alles Fahrplanmäßig!!
Sagt mal ganz ehrlich... in dem Game kommen da vielleicht vereinzelt Stimmen von euch Programmierer vor oder sind das einfach Leute die willkürlich ausgewählt wurden?
Und zur Auswahl von den Schichtplänen... hm.. sind da jetzt quasi die originalen Fahrplanzeiten wirklich alle vorhanden? Sprich aufgeteilt in zb... 0:15-6:48 usw. Und die überlappen sich dann... hab ich das irgendwie richtig verstanden?
Hauptfeldwedel: Ja stimmt auf die Story wäre ich jetzt gar nicht gekommen... ah alte Erinnerungen werden wieder wach... man das ist jetzt auch schon wieder eine Zeit her...
-
Hm... ich bin mir nicht sicher wo das reinpasst und probiers mal hier. Gibt's es hier eigentlich den originalen Fahrplan? Also auch die Rush Hour (3.
Minuten Takt). Und fährt die KI nur so oder ebenfalls nach dem Fahrplan...?