Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!

• Lasst uns über The BUS quatschen

roverboard1702 - - The BUS

Beitrag

aaajaaaa also weissensee stellt den TXl...ich dnke mal dann wird TML den betriebshof auch mit einbinden in den TXL.. die strecke führt über Berliner Allee/Greifswalder str/otto Braun str./ Memhardstr./ Karl-Liebknecht str. ..zum alex... alternativ über Mollstr./ Karl-Libknecht str... dat schöne is....überall auf der strecke fährt parallel die Bimmel:-))))..könn wa uns also auf gespannten ki verkehr freuen...wenn nich sogar ein wenig mehr...^^ denn wenn der komplette alexanderplatz mit drin sein …

• so richtig fertig wird der FBS wohl nich werden..da er ja immer erweitert und verfeinert wird..neue future eingebaut werden..und neue busse hinzukommen mit der zeit.. daher finde ich es schon ganz ok das TML parallel dazu neue aufgaben und entwicklungen startet...mit so einem kleinen team an 2 fronten zu kämpfen..respekt..aber ich denke die jungs wissen was sie tun ...warten wirs ab und schaun ma was dabei rauskommt..auf jeden fall mal wesentlich besser als OMSI.. die TXL linie realistisch und 1…

Beitrag

der X10 wird von charlottenburg gestellt...der 100er kan sein das er von weissensee gestellt wird... man kriegt leider online nich raus welcher betriebshof welche linien stellt..sonst wär ich auch schon schlauer:-))) der X10 fährt ab Zoo der 100er fährt auch zum alex..stimmt genau wie der 200er

Beitrag

jaaa dat weiss ich eben nicht so genau ..welcher betriebshof den TXL stellt... es kommen da 2 in frage.. der in weissensee...Indira-Ghandi str...wo chris und die jungs die aufnahmen gemacht haben...oder der in Wedding..Müllerstr.. falls es der betriebshof indira -ghandi str. sein sollte...und TML den auch mit in den simulator mit aufnimmt....uuuuuuuuuuuuhhhhhhh..dann gibs ja wieder reichlich spekulationen.... ..zumindest für ortskundige berliner...da ich dann die einsetzstrecke zum alex kenne...

Beitrag

eine frage kommt mir da ja mal....-)) baut ihr auch ein betriebshof mit in den TXL ein ?? und wenn ja welchen??

• hallo Chris.. ja das meinte ich ..das das heckteil vom scania mitlenkt in den kurven..und der kurvenradius damit nich so groß ist..deshalb ist er auch auf linien mit schmalen strassen und engen kurven einsetzbar ..wo der solaris urbino passen musst.. wenn das schwenkteil einen 90 grad winkel zlässt ist es sicher beim rangieren auf dem betriebshof sehr hilfreich..da gab es ja bei den solaris bussen auch schwierigkeiten..wenn man das heckteil zu doll eingeschwenkt hat..hats gleich wie wild gepiept…

• hehe dat kann ich mir vorstellen...is ja in jeder stadt so...bochum is ja nu auch nich grad klein..^^ gut wenn du das weisst das der ne starre achse hat..hat sich das ja jeklärt.. hab den solaris auch nie auf der besagten linie hier gesehn..eben wegen der infrastruktur..

• neee eigentlich nich..ich glaube das der solaris urbino auch eine lenkbare hinterachse hat...weiss dat aber jetzt nich so genau... lkw auflieger mit einer hinterachse sind auch lenkbar... mir is das nur beim scania aufgefallen..da die kurven und strassen hier in berlin doch sehr eng sind..und der bus mit starrer hinterachse sonst so seine problemchen hätte da rumzukommen.. auf einigen strecken z.b. beim 122er der durchs wohngebiet fährt ..fahren sonst keine gelenkbusse nur der man doppeldecker u…

Beitrag

dat kannst dann machn wie willst du..:-)) sind deiner fantasie keine grnezen gesetzt^^

• habt ihr ja schon gut modeliert und gebaut den scania...^^ was mir bei dem video aufgefallen ist..das ihr wahrscheinlich vergessen habt ..das der scania eine lenkbare hinterachse hat und das heckteil nich so stark zur seite schwenkt wie in dem video..so wie ich gesehen habe habt ihr bisher eine starre 3.achse gebaut..

Beitrag

richtig..meint ja auch die eigentlich strecke und alles drumherum ist schon 1:1 detailgetreu gemacht worden..nur irgendwann ist denn ma rechts und links vo der strecke auch schluss..glaube nicht das TML 10km rund um die strecke die umgebung und häuser 1:1 nachbaut...das wäre quatsch und auch nich im sinne des simulators.. willst ja mitm bus die strecke fahrn und vllt dir noch die seitenstrassen anschauen..aber nicht kilometerweit in der stadt rumlatschen..^^

Beitrag

Berlin 1:1 nachzubauen würde glaub ich jeden rahmen sprengen..und bestimmt nich nur ein jahr dauern :-))) sieht man auch beim FBS..wenn TML da die städte komplett 1:1 gebaut hätte..bräuchtest du schon alleine in berlin ne stunde um vom ZOB auf die autobahn zu kommen..mit hunderte ampeln seitenstrassen..verkehr etc..das sprengt alle vorstellungen der machbarkeit... immer schön ralistisch bleiben.. was die grafik details und größe der karte betrifft hat TML schon ein gutes Maß gefunden..der simula…

Beitrag

hallo adlerauge:-)) sicher jibs mir noch^^..bin leider nur berufsbedingt nich mehr so aktiv ..seit einigen wochen..wird aber demnächst wieder ruhiger... an dieser stelle erstmal allen und vor allem den jungs von tml ein frohes gesundes neues jahr...viel schaffenskraft usw:-))))))) der flexity is von bombardier und nich von stadler..aber denke ma ne lizenz zu kriegen sollte nich so das problem sein..zudem könnte man den Tatra oder GT6 alternativ baun.. wenn sich die jungs von TML dazu entschliess…

Beitrag

hallo zusammen CBS 3 TXl Berlin klingt für mich als Berliner wunderbar zumahl ich die strecke kenne...wird bestimmt sehr interessant.. vllt. kann ja TML mal umschwenken auf nen Tram Simulator..sowas gis ja eigentlich noch garnich. M6 oder M8 sind zum beispiel schöne linien.. was haltet ihr davon und ist es umsetzbar?? lg stefan

• Hilfe rund um den Computer

roverboard1702 - - Off-Topic

Beitrag

soooo der standart boxerlüfter von amd is geschichte... heut nen WAKU Thermalake Water 3,0 einjepflanzt mit wasserkühlung...dazu glei noch nen 8 GB 1600er Crucial Balistix Dual Riegel.. jetzt is ruhe unterm tisch...

Beitrag

@Adlerauge91 jaaa..ich hab ja den 8320 und du den 8350?? jedenfalls habn wir beide den 8 kern und da wollt ich wissen ob die lüfter auf die cpu passen

Beitrag

danke euch beiden für die hilfe .. Pascal ....sind die cpu lüfter ..die du vorgeschlagen hast..geeignet für den 8kern von amd?? ich hab den vorgänger von Don... ich werd auf jeden fall morgen die kiste ma vorholen und aufschrauben....und dann genau guckn wer da soviel krawall macht... heut is ma dit zu heiss....in Berlin 35 grad...puuhhhhhhhhh hälst ja kaum aus...

• hmmmm nadann weiss ich auch nich woran das liegen könnte.. ob W7 oder W10 is ja in dem fall wurscht... hab dit logitech momo racing...damit klappts...

• wenn du deine software vom lenkrad öffnest..kannst die darin die empfindlichkeit der x und y achsen einstellen...ggf umdrehen .. wenn es in den spielsteurungen nich direkt klappt..dann startest du über die software den FBS... bei mir war es genauso das der bus gleich vollgas gegeben hat obwohl ich noch garnich an den pedalen dranne war..in den optionen hat es nicht geklappt wie tom es beschrieben hat.. aber ich hab die achsen dann in der software umgekehrt...und dann den FBS darüber gestartet un…

• ma ein tipp an alle logitech nutzer... ladet euch die aktuellste software für eure jeweiligen lenkräder runter und startet den FBS nicht über das symbol auf dem desktop sondern über die software von euren lenkrädern.. dann funktionieren auch die feinabstimmungen der pedalen und die lenkung... den FBS könnt ihr in eurer logitechsoftware einfügen...