Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!

• Hallo liebes TML-Team Betr. Länder DLC Frankreich hätte ich die Frage, wie weit ihr damit schon seid. In den letzten Mitteilungen, schriftlich oder Video, wurde nichts mehr darüber berichtet. Es würde mich auch interessieren, ob auch noch andere Länder DLC's geplant sind. z. B. Italien? So würde das Fernbusfahren noch interessanter werden. Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen. Vielen Dank. Freundliche Grüsse FBS-Fan

• Hallo zusammen Die jetzige Version des FBS gefällt mir soweit ganz gut. Folgendes ist mir seit dem letzten Update aufgefallen: - Beschleunigung der Busse ist wesentlich besser geworden - Bei stärkeren Steigungen verlieren die Busse meiner Meinung nach sehr rasch sehr viel an Geschwindigkeit und kriechen manchmal fast nur noch bergauf, währenddessen man ständig von LKW's überholt wird, die möglicherweise noch schwerer wären. Ist irgendwie unlogisch - Trotz sommerlichen sind an gewissen Abfahrtsor…

• Hallo Gauggi Wenn du möchtest, dass ausser Flixbus auch noch andere Busse unterwegs sind, dann habe ich dir folgenden Vorschlag: - Im Steam-Workshop gibt es für alle Bus-Typen verschiedene Repaints, die du von dort herunterladen kannst. Diese werde automatisch ins Spiel integriert. - Alle integrierten Repaints sollten dann im Spiel sichtbar sein. Bei mir funktioniert es auf jeden Fall - So hast du sowohl fahrende als auch geparkte. Sogar für deinen eigenen Bus kannst du im Auswahlmenu ein Repain…

• Hallo zusammen Die Idee mit den verschiedenen Wettereinstellungen finde ich gut. Beim Microsoft-Flugsimulator können gewisse Witterungszustände mit Schiebreglern einstellen z. B. - Niederschlagsintensität (Regen, Schnee) - Nebeldichte - Windstärke würde sich sowas für den FBS auch umsetzen lassen? Zudem wünschte ich mir auch Fernbusverkehr auf den Ueberlandstrassen. Bis jetzt ist mir da noch nie einer begegnet. Würde gerne auch wieder mal über den Entwicklungsstand des Frankreich-DLC's informier…

• Update 1.17.17900 - Feedback & Bugs

FBS-Fan - - Archiv

Beitrag

Hallo liebes TML-Team Fehlendes Autobahnstück an der Route München - Zürich. Heute bin ich wieder mal die Route von München nach Zürich gefahren. Leider fehlt da immer noch ein Stück Autobahn kurz vor der Raststätte Riebel. (Nach der Raststätte Leutkirch), soweit ich das Schild lesen konnte. Hier fährt man buchstäblich auf dem Grünen. Bitte behebt diesen Fehler nun rasch möglichst. Ich hatte diesen bereits vor ca. 1 Monat gemeldet, doch wurde dieser bei heute nicht behoben. Vielen Dank. Freundli…

• Hallo zusammen Das mit den Fahrplanzeiten finde ich ganz in Ordnung. Ich fahre mit relativ geringer Verkehrsdichte, da komme ich auch immer zu früh an. Ich finde es gut, wenn man auch mal entspannter Bus fahren kann, ohne immer gleich auf den letzten Drücker anzukommen. Das reale Berufsleben ist ja sonst schon stressig genug heutzutage. Wer es gerne anders haben will, kann ja immer noch die Verkehrsdichte sowie den Ereignisgenerator hoch einstellen. Lt. gewissen Youtube-Videos, die ich schon ges…

• Hallo an die Kommentarschreiber Betr. meines Anliegens, dass die Fahrgäste auch Spanisch sprechen sollten, war ich nicht der Meinung, dass nur Spanisch gesprochen werden sollte, sondern, wie ich geschrieben habe eben AUCH! Mir ist ja auch klar, dass sich nicht alle Touristen gleichermassen gut auf Spanisch verständigen können. Für mich gehört es jeden falls zum guten Ton, wenn man sich als Spanien-Tourist zumindest ein paar wichtige "Brocken" Spanisch kann, so wie es ein paar Kommentarschreiber …

• Hallo liebes TML-Team Die Angekündigte Bus Simulation Fuerteventura klingt für mich sehr interessant. Die aus dem Devdiary 1. Eindrücke überzeugen mich auf jeden Fall. Ich weiss noch nichts genaueres über dieses Spiel und was schon darin eingeplant ist. Folgendes würde ich mir wünschen: - Freispielmodus mit Passagiertransporten, um sich mit den Bussen und der Landschaft vertraut zu machen - Wie bei Bus Simulator 16 Spieloption ohne Schuldenlimit - Die Fahrgäste sollten auf jeden Fall auch Spanis…

• Hallo zusammen Zuerst mal danke für das DLC Oesterreich - Schweiz. Soweit gefällt mir dieses ganz gut. Schade, dass bei beiden Ländern südlich bis jetzt keine Strassen vorhanden sind. Wie "Nagel" und "A330EDDK" würde ich es begrüssen wenn auch der Raum Villach / Klagenfurt hinzu käme. Für die Schweiz wünschte ich mir noch die Erweiterung ins Tessin und Wallis. Wäre für mich sehr interessant, mit dem FBS auch durch den Gotthard fahren zu können. Wäre bestimmt in absehbarer Zeit umsetzbar? Mir gef…

• Hallo liebes TML-Team Bezüglich des Oesterreich - Schweiz DLC habe ich noch einen dringenden Aenderungswunsch. An der schweizerisch-österreichischen Grenze befindet sich ein Kreisel der 1. mal recht eng ist und dann noch beidseitig mit Leitplanken ausgestattet ist. Habt ihr das echt schon mal irgendwo gesehen? Mir ist jedenfalls kein einziger solcher Kreisel bekannt. Bitte entfernt dort die Leitplanken. Ich habe es bis jetzt nie ohne Sachschaden geschafft, dort durchzukommen. Ansonsten finde ich…

• Hallo zusammen Die Idee von RunoXa finde ich ebenfalls toll. Hier noch ein ergänzender Vorschlag dazu. Bei OMSI lässt sich die Verkehrsdichte des Strassenverkehrs, der Fussgänger sowie der fahrplanmässig verkehrenden Bussen mittels Schiebregler einstellen. Ich würde die toll finden, wenn die auch beim FBS umgesetzt werden könnte. An das TML-Team, In letzter Zeit kommt es leider wieder vor, dass ausgestiegene Passagiere beim weggehen wieder Strassenkandelaber und Haltestellenschilder umwerfen kön…

• Update 1.17.17721 - Feedback & Bugs

FBS-Fan - - Archiv

Beitrag

Hallo, liebes FBS-Team Erneutes "Durchbrennen" eines Busses festgestellt. Zwar habe ich die Beta-Version für das Update 1.17 noch nicht ausprobiert. Erlaubt mir an dieser Stelle eine dringende Feststellung zu machen, die hoffentlich dann mit diesem Update behoben sein wird. Es ist zwar jetzt schon länger nicht mehr vorgekommen, aber heute war es wieder einmal eingetreten: Der Bus fuhr plötzlich unkontrolliert weiter und beschleunigte unkontrolliert auf über 140 km/h. An 2 Orten war dies der Fall…

• Update 1.16.15842 - Feedback & Bugs

FBS-Fan - - Archiv

Beitrag

Hallo Chris, Danke für deine rasche Rückmeldung. Irgendwo hatte ich im Forum einen Beitrag gefunden, wie man Beta-Versionen von DLC's im Steam öffnen kann. Leider weiss ich nicht mehr wo. Deshalb meine Fragen dazu: - Wie kann ich die Beta Version für ein DLC öffnen? - Gibt es für jedes DLC eine separate Beta Version, die auch separat geöffnet werden kann/muss? - Ist vom Frankreich DLC auch schon eine Beta Version vorhanden? - Wenn ich wieder in den "Normalbetrieb" übergehen will, wie kann ich di…

FBS-Fan - - Archiv

Beitrag

Hallo liebes TML-Team Auf der Strecke Essen - Halle habe ich heute eine "lebensgefährliche" Entdeckung gemacht. Im Bereich des Autobahnanschlusses Erfurt in Richtung Halle steht ein Baum mitten in der Fahrbahn. Glücklicherweise wählte ich eine Tagesroute, sonst hätte ich diesen womöglich noch übersehen. Bitte entfernt diese so rasch wie möglich. Ich habe schon verschiedene Nachtfahrten sowie auch Winterfahrten gemacht, diese gefallen mir sehr gut. Was mir noch aufgefallen ist, es verkehren seit …

• Hallo Boomerang Hier meine Antwort zu deiner Frage betr. "Zentrale sprechen". Dabei gehe ich persönlich jeweils so vor, damit es mit der Punktezählung klappt: 1. Nachdem alle Fahrgäste eingecheckt sind: - Handy hervorholen, Zeitsprung betätigen 2 . In Bus einsteigen - ans Lenkrad setzen - alle Türen + Luken schliessen (mache ich mittels Tastaturbefehlen über's Lenkrad) - Motor starten - Begrüssungsansage abspielen 3. Währen Begrüssungsansage: - Immer auf GPS-Uhr schauen, warten bis genaue Abfahr…

FBS-Fan - - Archiv

Beitrag

Hallo Nagel Diese Problem mit der Nichtwertung der Fahrten mit den Setra Bussen habe ich auch festgestellt. Ich bin alle 5 Setra Busse auch schon etliche Male gefahren, ohne dass die in den Errungenschaften gewertet wird. An das TML-Team Bei den Errungenschaften habe ich noch einen weiteren Möglichen Zählfehler entdeckt. Ich war schon mind. 1 -2 x in jeder deutschen Stadt. Dennoch ist lt. Errungen schaften immer noch 1 Stadt mit Sehenswürdigkeiten ausstehen, die ich angeblich nocht nicht angefah…

• Hallo Alex Hast es du schon mal mit einem Lenkrad probiert? Ich fahre mit einem Logitech Driving Force. Bezüglich der Lenkachse habe ich damit keine Probleme. Einzig die Beschleunigung schein mir manchmal etwas träge zu sein. Liegt vielleicht an meinem Fahrstiel? Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden. Zumal ich dank die vielen Knöpfe alle wichtigen Fuktionen (z.B. Türen und Gepäckluken öffnen/schliessen, Licht an/aus, Scheibenwischer an/aus) direkt vom Lenkrad aus bedienen kann. Zusammen mit ei…

FBS-Fan - - Archiv

Beitrag

Hallo zusammen Einstiges Problem das mit Update wieder neu auftritt: - Vorhin fuhr ich nach Saarbrücken. Wie früher schon mal gehabt, wir die Autobahnausfahrt wieder durch den KI-Verkehr versperrt. Ich musste einen recht mühsamen Bogen um den Verkehrsleitpfeil fahren, um die Autobahn überhaupt verlassen zu können. Der KI-Verkehr macht keinerlei Anstalten, hier Platz zu schaffen, um die Autobahn "ordnungsgemäss" verlassen zu können. Seltsamerweise bestand dieses Problem eine Zeit lang nicht mehr.…

• Nachtrag zu gestriger Wunsch- / Vorschlagsliste Hallo Liebes TML-Team Vor lauter Ländervorschläge habe ich noch 2 vergessen: - Ungarn - Portugal KI-Verkehr - Wenn realisierbar, würde ich es toll finden, wenn ab den grösseren Busterminals gleichzeitig noch andere Fernbusse abfahren und ankommen würden - Fernbusverkehr in den Städten - Evt. Stadtbusverkehr, zumal häufiger solche Haltestellen anzutreffen sind. Um Ressourcen zu sparen könnte man sich ja in der Bemalung der Stadtbusse auf ein paar we…

• Hallo liebes TML-Team Hier von mir noch ein paar Wünsche / Erweiterungsvorschläge, möglicherweise sind einigen davon schon mal platziert worden: Ansagesystem - Verkürztere Begrüssungsversion bei Abfahrt - Ankündigung Pause auf Rastplatz - Verabschiedung der austeigenden Fahrgäste an Zwischenhalt - Andere Verabschiedung an Endhalteort - Zweisprachig D/E ist für mich ok Radio - Falls technisch umsetzbar: Wetter- + Verkehrsmeldungen die die neuen "DLC-Länder" betreffen Fahrgäste - Sollen richtig ei…