Rechtliche Frage zu FlashBass FM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!

• Rechtliche Frage zu FlashBass FM

Hallo. Auch wenn ich es noch nicht mache, mal die Frage: ist es rechtlich unproblematisch Videos vom Fernbus Simulator bei Youbtube hochzuladen oder zu streamen, ohne dass man eine Abmahnung oder ähnliches befürchten muss? Sind die Musiktitel GEMA-frei? Oder muss das Radio ausgeschaltet bleiben?
      Bin neuerdings auch auf Youtube vertreten mit dem Channel Nagel simuliert :thumbsup:
      Schau mal rein bei den Simwelten auf Steam - eine Gruppe für Freunde von Simulationen 8)
    • Hi @Nagel,

alle Lieder, die im Multimedia Package DLC enthalten sind wurden für das Spiel lizenziert und sind GEMA frei. Es sollte kein Problem sein, wenn Teile davon in Let's Play Videos auf YouTube landen - Bisher hatten wir von keinen Problemen gehört. Das "schlimmste", was passieren könnte wäre, dass das Video nicht monetarisiert werden kann. Ansonsten gibt es aber keine Einschränkungen oder Konsequenzen, die zu befürchten sind.

Viele Grüße
      Chris
      Ich habe jetzt eine Facebook-Seite - Komm vorbei und drück den Daumen nach oben! :thumbup:
    • Ich hab das mal gemacht und bin zwei, drei Strecken mit dem Radiosender gefahren und habe die Videos bei Youtube hochgeladen. Siehe da: es werden urheberrechtliche Ansprüche geltend gemacht. Ist nicht weiter wild, der Rechteinhaber monetarisiert halt mein Video. Allerdings wollte ich meinen Youtube Channel eigentlich werbefrei halten. Also fahre ich in Zukunft ohne Radio ^^

LG Nagel
      Bin neuerdings auch auf Youtube vertreten mit dem Channel Nagel simuliert :thumbsup:
      Schau mal rein bei den Simwelten auf Steam - eine Gruppe für Freunde von Simulationen 8)