Ideen

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!

• Hallo,
      Ich weiß es kommt vielleicht etwas spät, aber hier auch noch ein paar Ideen von mir:
      • Wartungsarbeiten am Bus, sodass man ihn in die Werkstatt stellen muss und ihn dann vor sich hat. Dann muss man Teile überprüfen oder Austauschen
      • Dass man in der Leitstelle ein realen Arbeitsplatz und reale Arbeitsbedingungen hat
      • So etwas wie Türstörungen, oder Elektrische Probleme
      • Dass man in gewisser weise mit den Fahrgästen interagieren kann
      • Unterschiedliche Ticket(Preise) und Personen
      LG und schönes Wochenende
      Versnobt ;)
    • Was ich toll fände, eine längere Zeit und Vorbereitung zur Aufrüstung des Busses.

- Schauen, ob alle Lichter gehen
      - Motor und Elektronik überprüfen
      - Bremsen überprüfen
      - Reifen (oberflächlich, Werkstatt: vollständig) überprüfen
      .....
      Zumindest beim Schichtbeginn - heißt, wenn im MP noch jemand dazu kommen würde, müsste der dies nicht unbedingt nochmals machen.

Und es wäre toll, wenn man hinzujoinen (wie bei Construcion Simulator 2015) könnte und nicht, wenn man mit mehreren unterwegs sein möchte, perm. das Spiel erst beenden muss.

IBIS - das wäre genial, wenn man das mit einbauen würde.
      Wahrscheinlich vorerst eine Menge vorarbeit für die "wenigen" Strecken die es zu Beginn geben wird, auf Dauer aber wohl eine Investition die sich lohnen würde.
      Mit IBIS stellt man sowohl die Strecke als auch Route (z.b: 01 hin, 02 zurück) ein, so das die Passagiere wissen wohin der Bus fährt.

Was ich auch genial finden würde, wenn es wie bei Flashing Lights laufen kann im MP.
      Da wird, wenn bei einem Spieler das Game abbricht oder beendet wird, der Host automatisch übertragen an einen anderen Spieler - so dass kein kompletter neustart nötig ist und man direkt wieder joinen kann.

Als Mission fände ich es toll, wenn man auch Aufgaben hätte, welche Freiauswählbar / bzw- zum Teil zufällig ablaufen würden.

Beispiel:
      Freiaauswahl:
      - Der andere Mitspieler kann dem Spielen joinen und vorher eine "Rolle" auswählen, die er / sie erfüllen möchte
      * Als Kontrolleur frei bei einer Haltestelle auftauchen können und den Bus einsteigen (sowhl KI als auch Spieler Bus)
      * Als Fahrgast, der einfach die gesamte Tour hinten sitzend durchführt
      * als Mitarbeiter der Firma, der erst zu seinem zu übernehmenden Bus mitfahren muss

Zufällig:
      - Leitstelle bekommt eine Nachricht über einen liegen gebliebenen Bus
      * Mitarbeiter muss mit einem Bus zum liegenden Bus mitfahren und diesen ggf. übernehmen (z.B. Erkrankung des vorherigen Fahrers)

SchlauMarvi, Aspie im Fernbus-MannschaftsBus
      Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
      Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
      (nähe auch eigene Pinguine.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchlauMarvi ()