[Gelöst] Repaint erscheint nicht im Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!

    • [Gelöst] Repaint erscheint nicht im Spiel

      Hallo alle zusammen,

      ich habe ein Repaint für den S 516 HD-2 erstellt, welches ich nun im Fernbus verwenden möchte.
      Allerdings wird mir das Repaint im Fernbus nicht angezeigt, auch nicht in den Mods. Vielleicht habe ich es in einen falschen Ordner gespeichert?

      Das Repaint habe ich dort gespeichert:
      C:\Users\<Benutzername>\Documents\Fernbus Simulator\Mods\S516HD2P\Content

      Die ComfortClass S516_2.repaintinfo beinhaltet:



      Quellcode

      1. {
      2. "repaintName": "Test",
      3. "author": "Nobody",
      4. "description": "Test",
      5. "TextureInfos": [
      6. {
      7. "MeshName": "Mesh",
      8. "MaterialName": "EXT_Lack",
      9. "ParameterName": "BaseTexture",
      10. "TextureFilename": "repaint.png"
      11. },
      12. {
      13. "MeshName": "Mesh",
      14. "MaterialName": "EXT_Windows_Repaint",
      15. "ParameterName": "Window Mask",
      16. "TextureFilename": "windows.png"
      17. },
      18. {
      19. "MeshName": "Mesh",
      20. "MaterialName": "silver-stripe",
      21. "ParameterName": "Window Mask",
      22. "TextureFilename": "stripe.png"
      23. },
      24. {
      25. "MeshName": "Interior",
      26. "MaterialName": "EXT_Windows",
      27. "ParameterName": "Window Mask",
      28. "TextureFilename": "windows.png"
      29. },
      30. ]
      31. }
      Alles anzeigen

      Vielleicht hat jemand eine Idee?
      Danke für's Lesen.
    • @Alex_S danke für Deine Antwort.
      Jetzt war ich zu schnell und hatte die alte Variante probiert...

      Also eine Mod.cfg habe ich, die beinhaltet:

      Quellcode

      1. {
      2. "Description": "Test",
      3. "MountPaths": [
      4. {
      5. "MountPoint": "/Game/Vehicles/ComClassS516_2/Repaints/Test/",
      6. "Directory": "/Content/"
      7. }
      8. ]
      9. }
      Was ist mit dem MountPoint?
      Der Ordner existiert bei mir nicht.
    • Konnte auf den ersten Blick keinen Fehler erkennen, konnte es jedoch auch nur mit meinem Skyliner und Lions Coach Repaint vergleichen. :|

      Der MountPoint ist glaube ich dazu da, damit das Spiel intern das Repaint unter dem Pfad abrufen kann, obwohl es eigentlich im Dokumente-Ordner liegt.
      Insofern sollte das passen, dass der Ordner nicht existiert. Ist allerdings nur eine Vermutung. :)
    • Hallo @Mathias

      bei den Mods habe ich es aktiviert, wenn ich auf Verzeichnis öffnen klicke, öffnet er mir auch den richtigen Ordner.
      Ja, das Repaint soll für den Comfort Class S516/2 HD sein, zur Sicherheit habe ich aber bei allen Bussen nachgesehen, es taucht bei keinen auf.

      Was soll denn am Ende des Pfades eingetragen werden? Der Repaint-Name, oder der Ordner, in dem das Repaint gespeichert ist?

      Quellcode

      1. "MountPoint": "/Game/Vehicles/ComClassS516_2/Repaints/Test/",
    • Wie gesagt deine config funktioniert bei mir. Also ist der Mountpoint richtig. Vielleicht ist deine Dateistruktur falsch. Die Mod.cfg muss in den Ordner C:\Users\<Benutzername>\Documents\Fernbus Simulator\Mods\S516HD2P und die ComfortClass S516_2.repaintinfo in den Ordner C:\Users\<Benutzername>\Documents\Fernbus Simulator\Mods\S516HD2P\Content zusammen mit den Texturen