Angepinnt Allgemeines Feedback zum Fernbus Simulator

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!

• Ich konnte bei den beiden DLC auch nicht Wiederstehen und habe zugelangt. Fünf unterschiedliche Bus Modelle für unter 10€ Fairer Preis. Zudem sind die Modelle wieder toll gestaltet, warum aber Ohne Offiziell Plaketten?
      Das Multimediapaket sorgt für etwas Unterhaltung während einer längeren fahrt.

Aber Blick Rechts Links geht noch immer nicht, die Tasten werden in den Einstellungen erkannt und der Balken wird auch grün, aber man Blickt im Bus nicht nach Links und Rechts. Bitte Fixt das doch mal wieder.
    • Also Ich habe ja das Spiel schon ne Geraume Zeit (Gleich ganz am Anfang gekauft ,und auch mit In Leipzig gewesen ) :)
      Habe das das Spiel vom Rechner Geschmissen weil mich so einige Sachen Genervt hatten
      Dann hatte ich Per Zufall gesehen das es Angebote für FB gab
      Nun Ich habe inzwischen das Spiel Wieder Installiert und bin Positiv Überrascht
      Im Erstem Moment dachte ich "Fernbussimulator Reloaded ?? Hää ?? " :huh:
      Als Ich dann eine Tour gefahren Bin Konnte ich nur Sagen "WOW ,die haben aus den Fehlern Gelernt "

Ganz offen so macht das spiel Richtig Spass :thumbup:

Wenn The Bus auch nur ansatzweise so wird wie es dargestellt wird weiß ich schon was ich Bestellen Werde :)

Nur Macht nicht den Selben Fehler wie Bei FB
      Und Bringt das Spiel Unfertig auf den Markt
      Auch wenn Aerosoft am Drängeln ist
      Ich Glaube so ein Fiasko wie bei FB darauf habt ihr Keine Lust :/
      Weil wenn man einmal die Leute Verprellt hat ist es Schwer die Leute vom Gegenteil zu Überzeugen
    • Guten Abend!
      Ich habe heute endlich mal die Gelegenheit gehabt die Reloaded Version des Fernbus Simulators auszuprobieren und muss sagen das ich begeisterst bin!
      Endlich ist das Licht und Schattensystem besser und vor allem das blöde flackern von Ingame Hilfe anzeigen am oberen Bildschirmrand sind nun endlich entfernt wurden.
      In diesem Sinne vielen lieben Dank :)

PS: Ihr habt mich vom Spiel so überzeugen können das ich mir zum Nikolaus das Multimeida DLC sowie das Repaint Paket gewünscht habe :D :)
    • kreuzler schrieb:

Also Ich habe ja das Spiel schon ne Geraume Zeit (Gleich ganz am Anfang gekauft ,und auch mit In Leipzig gewesen ) :)

Was hast du denn in LEIPZIG gemacht? Oder meinst du zufällig doch das Release-Event in ERFURT? ;D
    • Hallo TML Team,

nach langer Zeit habe ich mich überwinden können den Fernbus Simulator mal wieder auf die Platte zu jagen und eine Tour zu starten. Ich hatte das Spiel aufgrund fehlender Motivation ende August deinstalliert und heute wieder installiert. Im folgenden möchte ich meine Eindrücke und Verbesserungsvorschläge schildern.

Vorweg möchte ich sagen, dass ich positiv überrascht bin was sich in dieser Zeit geändert hat. Ich hatte meinen Spaß auf der Fahrt. Perfekt ist das Spiel zwar noch nicht aber man hat seinen Spaß.

Nun möchte ich aber noch meine Verbesserungsvorschläge nach ihrer Wichtigkeit geordnet nennen:

1. Physik: Die Physik hat sich in den letzten Updates zwar geändert, ist aber insgesamt noch unrealistisch. Man hat einfach nicht das Gefühl einen tonnenschweren Bus über die Autobahnen zu steuern, eher ein Spielzeugauto. Ich weiß, es ist ein relativ unrealistischer Vergleich aber schaut euch mal die Physik des MAN Lions Coach von Helvete in OMSI an. Diese ist meiner Meinung nach perfekt umgesetzt und auch ihr könntet euch einiges davon abschauen und im FBS umsetzen. Siehe hier, hier und hier. Der Bus bremst zu abrupt ab, er beschleunigt zu schnell und das Kurvenverhalten ist zu hastig. Beim Anfahren und kurz vorm Stillstand gibt es immer einen unerklärbaren Ruck, welcher den Bus auf ca. 3 km/h beschleunigt. Realistisch wäre einen minimalen, aber wirklich minimalen Ruck vom lösen der Feststellbremse zu spüren.
      2. Getriebescript: Dieses ist meiner Meinung nach äußerst minimal umgesetzt. Man spürt fast keinen Unterscheid ob man leicht, normal oder kräftig (Kickdown) auf das Gaspedal drückt. Der Bus müsste besonders bei Kickdown die Gänge reinpreschen und sie bis auf hohe Drezahlen ausfahren. Bei euch ist es lediglich ein monotones hochschalten der Gänge und ein schnelles Ansteigen der Geschwindigkeit. Hier gibts noch großen Nachholbedarf.
      3. Fernlicht: Ich bin abends gefahren und hatte das Fernlicht an. Leider merkt man an der Umgebung keinerlei Unterschied zwischen Abblendlicht und Fernlicht. Der Straßenbelag vor der Front des Busses wird zwar stark erleuchtet aber die Umgebung nicht.
      4. Sounds: Im mittleren Teil des Busses ist die Heizung extrem laut zu hören. Wieso ausgerechnet dort und so extrem laut? Der Bus hat ja nicht nur einen Heizkörper sondern mehrere an den Sitzreihen links und rechts verteilt. Diese machen eigentlich gar keine Geräusche. Das Geräusch was ihr da aufgezeichnet habt könntet ihr für die Belüftung des FAP nehmen aber im Fahrgastraum passt es einfach nicht. Auch die Düsen an den Servicesets über den Reihen würden niemals so ein starkes Geräusch erzeuge, selbst bei maximaler Stärke. Diese sind auch dann eher geräuschlos. Desweiteren stimmen die Außensounds teilweise nicht mit den Fahrbewegungen ein. Man Bremst aber man hört den Beschleunigungssound oder der Sound wird noch abgespielt obwohl man abbremst.
      5. Scheppersounds: Als ich über Schnee gefahren bin, habe ich da irgendetwas unindentifizierbares, lautes im Bus gehört aber wieso so laut und wenn man über etwas Schnee fährt? Das passt nicht wirklich. Bei einem Reisebus hört man da eigentlich fast gar nichts. Außer die Ablagen über den Reihen welche sich bewegen.

Bis dahin wars das erstmal. Sollten mir noch weitere Sachen im Verlauf meiner Fahrten auffallen werde ich sie ergänzen.

Gruß
    • Moin Moin,

Mir fehlen nicht viele Sachen aber eigentlich schon.
      1. Busse die vom Busbahnhof+Haltestellen abfahren.
      2. Einen Fahrplan erstellen z.b. Jede Stunde kommt ein Bus der eigene kann sich einreihen bzw. man übernimmt einen Bus.
      3. Menschen laufen über ampeln oder auch über Gehwege
      4. Polizei fährt mit bläulich über Autobahn und steht dann bei einem Unfall oder was auch immer.
      5. Blitzer auf der austoben besser verstecken.
      Ansonsten ist das Spiel super.
      Leider halt das Moodtool noch nicht dabei aber darauf warte ich gerne noch etwas.
      Um so leichter es wird um so besser.
    • Kleines Review oder kleiner Bug-Report.

Hallo Fernbus Simulator Community

Gleich vorweg, ja ich spiele das Spiel erst seit knapp 3 Std. aber mir sind da schon einige Dinge aufgefallen die ich gerne mal Ansprechen möchte. Alles was ich nun Erwähne ist mir auf der allerersten Fahrt respektive Tour wiederfahren/aufgefallen. Im allgemeinen ist es ein sehr toller und unterhaltsamer Simulator, der in meinen Augen noch einige "Kindheitsprobleme" hat. Hoffentlich bin ich hier im richtigen Thread da ich einen eigenen für Bugs oder Reports nicht gefunden habe :P

Ich habe mir Heute (14.02.18) die Gold-Edition des Fernbus Simulators bei Steam gekauft.

Betrifft die KI und deren Fahrverhalten und die Kenntnis über Strassenverkehrsregeln:

Wir fahren auf einer Hauptstrasse (auf der man Vortrittsberechtig ist) und von rechts mündet eine Nebenstrasse ein (Selbige Fahrzeuge auf dieser Strasse sollten warten bis das einfahren gefahrlos durchgeführt werden kann). Mehrere Fahrzeuge stehen da und warten, doch plötzlich als wir in die nähe der Einzweigung kommen schert der von rechts kommende PW/LKW (beide Fahrzeugarten reagieren gleich dämmlich) ein und fährt uns logischerweise rechts in den Bus. Bämmm wir werden beschuldigt einen Unfall herbeigeführt zu haben. (Remember wir fahren auf einer Hauptstrasse!!!) Bevor jetzt einer meint ich sei zu schnell unterwegs, Nein bin ich nicht, denn mir ist durchaus bewusst das es ein Simulator ist und kein F1-Rennspiel :D

Ähnliches bsp. beim wechseln der Spur auf der Autobahn/Innerorts. Wir blinken frühzeitg vergewissern uns im linken/rechten Spiegel (je nach dem in welche Richtung es gehen soll) ob das wechseln der Spur gefahrlos durchgeführt werden kann. Als wir dann mit dem einschlagen der Lenkung beginnen geben die KI PW's/LKW's nochmals richtig Gummi um uns daran zu hindern einzubiegen. Das soweit mal zu der KI.

Die Fahrgäste beschweren sich wenn man zu hastig lenkt (was ich auch durchaus verstehe und nicht der Grund ist warum ich das hier beschreibe) Aber warum, WARUM beschwert sich keiner wenn wir wie ein Affe in die Eisen tretten, weil wir beispielsweise die Ampel meint sie müsse im letzen moment bevor wir die Kreuzung überqueren nun auf Rot überspringen??? Versteh ich nicht (bei so starkem Bremsen würde ich mich eher beschweren weder wenn mal zu hastig gelenkt wird, kann ja sein das wir grade einem Tier oder einem KI-Fahrzeug ausweichen mussten)

Bei der ersten Haltestelle um neue Passagiere aufzunehmen (ob es bei jeder so ist kann ich noch nicht sagen da ich nur die erste Tour bis jetzt gefahren bin). Die Abfahrzeit ist erreicht aber wir können nicht losfahren, keine Feststellbremse, keine Haltestellenbremse und was uns sonst noch am wegfahren hindern würde ist aktiv. Erst als ich den Spielstand neu geladen habe ging es dann los, als ob da jemand kurz mal "HEX-HEX" gemacht hätte.

Dieses Review sollte auf keinen Fall als Hass.- oder MImimi-Report aufgefasst werden, mir ist durchaus bewusst das die Entwicklung und Planung insbesondere die KI ein sehr heikles Thema ist und immer bei einem Update oder nur der kleinsten Änderung in der DB plötzlich nicht mehr das tut was sie zuvor getan hat (da man nicht jede einzelne Zeile nochmal durchgeht ob alles noch seine richtigkeit hat.) Aber auch muss man sagen das dass eigentlich wie oben schon erwähnt Anfangs Probleme sind.

Indiesem Sinne wünsche ich allen die das Spiel spielen eine gute und Gesunde unfallfreie Fahrt :)

Grüsse Nik

--
      Beitrag in bestehendes Feedback-Thema verschoben. Vielen Dank für dein Feedback! 8) // Chris (UndergroundBerlin)
      Blaues Licht - Was macht es? - Es leuchtet Blau!
    • Allgemeines Feedback, Fragen und wünsche

Hallo Zuasmmen
      Als erstes möchte ich sagen das der Fernbus Simulator echt spaß macht und grafisch sehr gut geworden ist das Fahrverhalten ist schon sehr gut umgesetzt. Ich fahre nun schon seit 12 j Reisebusse und muss echt gestehen es ist ein richtig geiler Simulator. Ich hätte da noch ein paar wünsche und vorschläge für euch.

Frage Nummer :1 kommen da noch mehr busse rein in den Simulator wie zu beispiel: Der Setra TopClass S 531 DT oder S 431DT oder ich würde mich auch über einen VDL Bova Magiq MHD freuen oder aber auch über einen Neoplan Starliner generation 2. würde sie mir auch als DLC holen.
      Aber so 1-2 Sachen habe ich denn da doch.

1 wird noch was an den Haltestellen was gemacht denn nicht überall hat man einen zob nur eine einzelne Bushalte stelle auch in größen städten was ich sehr schade finde.

2 Die Fahrgäste machen oft Falsch aussagen wie zum beispiel wenn dich Pause mache muss ich den motor aus machen und die türen auf machen muss dann die Fahrgäste zählen muss vorher kann man ja nichts machen und sie mekern dann gleich rum es wäre ihnen zu warm wo ich aber nichts für kann.

3 dann wenn die pause um 12:15 angesetzt ist fangen sie aber schon an um 12Uhr an zu nerven das man eine pause machen soll wenn sie später meckern wenn man die pause nicht eingehalten hat kann ich verstehen aber nicht schon vorher.

4 werden die geschwindkeiten noch angepasst vom navi zur autobahn oft stehen dort unterschiedliche geschwingkeiten.

5 habe schon 2x mal gehabt das man über eine verkehrberuhigung fahren muss um zur bushaltstelle zu kommen und die fahrgäste dir sagen du wärst blind und du würdest die strasse verlassen.Was aber auch nicht richtig ist.

6 oder halt auch oft wenn ich die pause um 30 min vor verlege sie also einhalte und den rastplatz aber nehmen muss und nicht über die pause zu kommen bis zum nächsten rastplatz das sie 30 min später der meinung sind man müsste wieder eine pause machen.

7 Schön wären noch neue und mehr zufall ereignisse.

8 Schön wären auch ein paar mods nicht nur skins.

9 Schön wäre es auch wenn man es hin bekommen könnte das man die beiden aussen spiegel noch besser in den blick bekommen könnte so da man beide gut sehen kannst zusammen da bei einem bus die Spiegel das a und o sind um unfallfrei fahren zu können ist jetzt ok nach dem letzten patch würde mich aber freuen wenn man da mehr machen könnte .

10 Ganz wichtig habe ich fast vergessen kann man die Blinker deutlicher machen zb bei Skyline finde ich sie sehr schwer bist garnicht zu sehen.

11 wird es irgendwann einen Multiplayer geben? wäre mega wünschens wert.

Also wie ihr hört gibt es noch einiges was man verbessern könnte oder müsste. .also ich finde das spiel hat sehr viel potenzial und ich wünschte mir das ihr weiter dran Arbeitet. Freue mich auch schon auf neue DLC´s also Busse und neue Länder. .

Nochmal was in eigener Sache da ich ja wie gesagt schon über genug Reallife erfahrung verfühge 12j lang Reisebusse gefahren quer durch Europa unter anderen auch Nightliner würde ich mich gerne bei euch als Beta Tester Bewerben wenn es mal wieder was gibt da ich sagen muss es gibt leiden nur wenig gute Bussimulatoren und da ich das spiel sehr gerne mag würde ich euch gerne mit meiner Kundenmeinug weiter helfen und euch dabei unterstützen noch besser zu werden.

So ich hoffe ich konnte damit ein bißchen helfen mit meinen Feedback und hoffe auf eine Antwort von euch danke schon mal schönen Tag noch.

lg Marco

P.S Hier noch ein paar nette Bilder.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Depechemode101 < GER > ()

• Hi @Depechemode101 < GER >,

ich habe mir mal erlaubt, deinen Beitrag in das bestehende Feedback-Thema zu verschieben. Vielen Dank für dein ausführliches Feedback und deine Wünsche!

Es werden definitiv noch weitere Busse kommen. Wir haben bereits angekündigt, dass von der Marke VDL Busse kommen werden und danach haben wir noch weitere Modelle in Planung.
      Einige Städte im Fernbus Simulator entsprechen noch einem allgemeinen Aufbau, das heißt, sie haben wenig Wiedererkennungswert, was durch die hohe Anzahl der Städte einfach nicht anders machbar war. Wir arbeiten aber daran, nach und nach die Städte auszuschmücken und näher an ihr Vorbild zu bringen.
      Die einzelnen Verhaltensprobleme der Fahrgäste bzw. offensichtliche Fehler in Spielfunktionen prüfen wir mal.
      Wie du vielleicht schon gelesen hast, planen wir die Veröffentlichung der Modding Tools für den Fernbus Simulator für Vorgestern. Leider sind wir durch technische Schwierigkeiten immer noch gezwungen, den Release auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Das ist uns sehr unangenehm, aber wir geben uns Mühe unser Wort zu halten und die Tools baldmöglichst bereitzustellen. Damit wird es dann möglich sein erst Karten zu bauen und zu erweitern und später auch mit Objekten zu arbeiten.

Zuletzt sei noch erwähnt, dass wir aktuell kein geschlossenes Beta-Programm für den Fernbus Simulator haben. Gerne kannst du die öffentlichen Beta-Updates testen, bevor sie für alle freigegeben werden. Sobald ein neues Update veröffentlicht wird, wirst du es hier im Forum oder in den Steam-News erfahren. Sicherlich werden wir für unsere neuen Spiele auch wieder eine größere, geschlossene Beta-Phase haben, was wir dann auch auf sämtlichen Portalen ankündigen werden.

Nochmals vielen Dank und Grüße
      Chris
      Ich habe jetzt eine Facebook-Seite - Komm vorbei und drück den Daumen nach oben! :thumbup:
    • Habe etwas in Hamburg entdeckt, was ein Problem werden könnte.
      Es handelt sich dabei um das "GSW" (siehe Screenshot), laut DPMA ist dafür eine Wortmarke eingetragen. Soweit ich weiss, wird es extrem kritisch gesehen, wenn sich der weitere Text, hier "Fabrications" von der Wortmarke optisch abhebt. Was der Text meiner Meinung nach tut. Mir persönlich stört das nicht, aber wollte das nur erwähnen, nicht das TML rechtliche Probleme deshalb bekommt. Kann ja bekanntlich teuer werden.
      Habe mir jetzt aber auch nicht genau die Nizza-Klassen angesehen. Am besten mal prüfen.

Eintrag der Wortmarke: register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/302086196/DE
      Bilder
      • 20180423135649_1.jpg

548,05 kB, 2.560×1.080, 39 mal angesehen
    • @MiSeRy Das liegt ganz einfach an der Tastaur! Tastendrücke sind einfach ruckartig.Ich kann dir da wirklich nur ein Lenkrad ans Herz legen. Habe selber lange mit Controller gespielt, hat mir aber irgendwann keinen Spaß mehr gemacht, da ich nur Unfälle aufgrund der Steuerung gebaut habe. Für Simulatoren brauchst du auch kein Profi Lenkrad. Gibt es relativ günstig.
    • Hi,

Ich habe selber kein Lenkrad, deswegen spiele ich mit der Maussteuerung. Falls du aber die Tastatur weiterverwenden willst, kannst du mal versuchen automatisches zurücklenken zu deaktivieren oder unter Steuerung - Lenkung - A D - Details versuchst Fade Time zu erhöhen.
      FernbusFan45.exe has stopped working.
    • Hi, ich hab ja schon mehrmals angesprochen, dass mir die 1.13 Beleuchtung besser gefällt.
      Hier ist noch ein kleiner Vergleich:

1. Hier sehen wir die 1.13:

2. Hier sehen wir die 1.15 oder höher:

3. Hier sehen wir einen Vergleich aus der 1.13 und der 1.15 oder höher:

Ich fand die 1.13 in der Beleuchtung und Schattierung etwas realistischer, ist aber eher so Geschmackssache. Ihr könnt gerne schreiben, ob euch die 1.13 oder 1.15 besser gefällt (bei dem Vergleich)

LG
      FernbusFan45.exe has stopped working.
    • @FernbusFan45

Meiner Meinung nach wäre es der Mittelweg zwischen den beiden.
      Bei 1.13 ist die Beleuchtung sehr intensiv und die 1.15 ist zu schwach. Ich sage in direktem Sonnenlicht.

Ein weiterer bemerkenswerter Punkt ist das Nachdenken im Bus, bevor es sehr intensiv und momentan weniger intensiv war. Ich habe das anders bemerkt, als ich kürzlich die Screenshots einiger Bilder aktualisiert habe, die ich aktualisiert habe. Ich habe versucht, die Screenshots an den gleichen Stellen und Möglichkeiten zu reproduzieren, aber die Reflexion in der Buskarosserie ist undurchsichtig, mit wenig Reflexion.

In Bezug auf Nacht ist das Licht um 1.15 höher, hauptsächlich innerhalb von Städten.