Angepinnt Allgemeines Feedback zum Fernbus Simulator

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!

• MiSeRy schrieb:

Auf diese Antwort habe ich gewartet. Jetzt mal im ernst. Ich möchte aber weiterhin mit Tastatur spielen, also muss es doch ne Möglichkeit geben auch mit Tastatur gut zu spielen. Beim ETS2 geht das auch einwandfrei.
      Was erwartest du denn auch für eine Antwort? Mit Tastaur spielen ist nun mal eine ganz schwierige Sache. Mit der schlechten Steuerung muss man sich nun mal leider zufrieden geben.
    • Richtig zum beispiel LS,ETS2 oder ATS meine frau fährt ETS" und ATS schon seit 6 j hat bei steam 3500 spiel stunden und das immer mit Tastatur und sie fährt mittlerweile so gut damit das es 1 garnicht aufällt das einige schon dachten sie spielt mit lenkrad . Das könnte sich sogar eine männer mit lenkrad eine scheibe von ab schneiden. ;) :P

Lg Marco
    • Nobody schrieb:

SimuGalaxy schrieb:

Mit der schlechten Steuerung muss man sich nun mal leider zufrieden geben.
      Quatsch. Es gibt einige Spiele, die mit der Tastatur gut steuerbar sind. Auch wenn ich nicht mit der Tastatur steuere...
      Mag ja sein, dass das bei anderen Spielen besser ist. Habe ja auch nichts anderes gesagt. Wirklich cool ist das aber bei keinem Simulator. Ein Lenkrad macht doch bei Simulatoren immer mehr Spaß.
    • Die Tastatursteuerung ist auch nicht gerade die beste. Würde mir wünschen dass man auch ein bei W und S das Gas auch etwas schöner steuern kann, so ähnlich wie das mit dem automatischem zurücklenken. Aber das gehört ins Wünsche Forum. ;) Und dass mein Kommentar niemandem geholfen hat, das weiß ich ^^

LG
      :fbs-sign-123: FernbusFan45.exe funktioniert nicht mehr. :fbs-sign-123:
    • Ich geb mal mein Feedback ab:

Grafik:

Sehr Schlecht
      Schlecht
      Mittel
      Schön
      Sehr SchönX

Performance:

~1 FPS
      ~10 FPS
      ~30 FPSX
      ~45 FPS
      ~60 FPS

Tastatur/Maussteuerung:
      Unspielbar
      Mit viel Übung
      Es gehtX
      Wie mit Lenkrad
      Ist das ein echter Bus?

Spiellänge:

1 Std.
      1 Tag
      1 Monat
      1 Jahr
      UnendlichX

USK:

0X
      6
      12
      16
      18+

Preis:

Billig (wie ich)
      Angemessen
      Etwas zu teuer
      X
      Viel zu teuer
      Davon kauft man sich eher eine Luxusyacht + Privatjet!

Systemanforderungen:

(Bewusst 2 Kreuze gesetzt)
      PC aus der Schule ;)
      Normaler PC
      Guter PCX
      Gaming PCX
      NASA PC

LG

• Neu

Ich möchte mal ein ausführlicheres Feedback abgeben.

Ich habe es in 5 Themas aufgeteilt: Gameplay und Spielspaß, Performance, Grafik, Updates und Umgebung.

1. Gameplay und Spielspaß:

Ich muss sagen, mir macht das Spiel sehr viel Spaß! Man hat ganz Deutschland und sogar noch Österreich und die Schweiz. Gameplay ist nicht sonderlich anspruchsvoll: Einfach nur fahren, einchecken, fahren, einchecken usw. Leider bringen mache Updates mehr Spielspaß, aber dazu auch weniger Spielspaß mit. Ich nehme wieder die 1.18 zum Beispiel: Viel Spielspaß bringt die neue Vegetation und die neuen Bordsteine + Straßen. Leider ist die Beleuchtung zu kräftig, was wieder Spielspaß wegnimmt. Aber ansonsten macht es Spaß! :D

2. Performance

Als ich meine erste Fahrt gefahren bin, war ich überrascht dass es so flüssig läuft. Ich bin dann immer Stückchen für Stücken mit der Grafik hochgegangen, bis ich bei den höchsten Einstellungen war und es immer noch so flüssig läuft. Die Ladezeiten dauern etwas länger, weil ich das Spiel auf der HDD installiert habe, aber nur 30 Sekunden bis 1 Minute. Aber wenn ich schon Epische Grafikeinstellungen hab, und dann noch die Auflösung auf 200 stelle, ruckelt es leider sehr aber es ist noch halbwegs spielbar. Bei Sonnenaufgängen und Sonnenuntergängen ist die Performance leider schlecht, aber während dem Tag super. Ich hoffe daran könnt ihr arbeiten, weil ich sehr oft bei Sonnenaufgängen fahre.

3. Grafik

Die Grafik, das wichtigste für eine erfolgreiche Simulation. Naja... Besonders in der 1.18 sind die Blätter zu groß und die Farben zu grell. Dafür sehen Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge hammer geil aus! Bei bewölktem Wetter ist es zu dunkel, beim Regen genau das gleiche. Bei sonnigem Wetter ist es zu grell. Aber egal, Sonnenauf- und Untergänge sehen trotzdem geil aus!

4. Updates

Ich finde es sehr schön, dass man kostenlose Updates mitgeliefert bekommt, und man eine Version zurückspringen kann. Leider kann man nicht alle Versionen auswählen, was sehr cool wäre :( Aber da kann man als Spieler nix machen..

5. Umgebung

Die Vegetation ist geil, Busbahnhöfe wie Berlin, Köln, München, Halle etc. sind realistisch nachgebaut, Fußgänger die auf den Straßen sitzen - Geil! :D Leider sind nicht alle Busbahnhöfe realistisch nachgebaut, aber mir ist das egal. Ich weiß auch nicht warum so viele Leute rummeckern weil die Busbahnhöfe nicht realistisch sind - ist doch egal - das Ziel ist es auch, die Fahrgäste von Stadt zu Stadt zu bringen und Spaß zu haben, und nicht einen realistischen Busbahnhof für vielleicht 5 Minuten zu haben, danach geht's eh wieder auf die Autobahn oder ins Menü!

Fazit:

Sehr gutes Spiel für das erste richtige Projekt mit der Unreal Engine! Man kann definitiv noch Sachen verbessern und es hat Bugs, aber es macht trotzdem viel Spaß den FBS zu spielen! Weiter so TML! =D

LG