Beiträge von Tom

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

Ja, der Launcher ist von uns und Aerosoft hat diesmal nix damit zu tun. Das können aber die Moderatoren nicht wissen, weil es einfach zu lange her ist.

Der Launcher war aber nicht ohne Grund da. Um die U-Bahn so Darstellen zu können, wie ihr es kennt, hat der Launcher Veränderungen an dem MSTS vorgenommen. Wenn man die U-Bahn beendet hatte, wurden diese Änderungen wieder rückgängig gemacht.

Wie ihr vielleicht noch wisst, hatte der MSTS nicht wirklich ein Licht- System. Somit wäre eine U-Bahn nicht möglich gewesen. Deshalb haben wir die Engine ein wenig verändert, so das wir mit Licht arbeiten konnten, um diese Atmosphäre zu schaffen. Vieler User waren immer der Meinung, wir hätten das mit Lightmaps gemacht oder mit entsprechenden Texturen. Nix davon entspricht der Wahrheit. Wir haben mit Lichtquellen gearbeitet und daher kann ich jetzt schon sagen, dass die U-Bahn nicht kompatibel sein wird. Man würde entweder alles ganz hell sehen oder alles wäre schwarz. Das wäre wahrscheinlich das Resultat. Um die U-Bahn darstellen zu können, müsste das Licht-System von uns, in das Open Rails Projekt programmiert bzw integriert werden. Ob dies überhaupt möglich wäre, ist noch fraglich. Aber selbst wenn, wäre das nicht ganz einfach. Hier würde Kosten und Zeitfaktor zum Nutzen in keinem Verhältnis stehen. Aber vielleicht findest sich jemanden, der das privat gerne machen möchte. Wir bitten um Verständnis, dass wir das nicht in Angriff nehmen werden.
    Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten.

LG Tom

ACHTUNG!
    Für alle die, die NICHT mit dem Berliner Sonderbus kommen, sondern mit einem anderen Flixbus kommen oder mit der Deutschen Bahn anreisen.
    Wir stellen am Bahnhof in Erfurt ein Shuttle bereit, damit ihr NICHT den umständlichen Weg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen müsst. Dazu brauchen wir aber geplante Ankunftszeiten. BITTE schreibt an Chris oder an uns eine E-Mail
    "info@tml-studios.de" Stichwort: "Ankunftszeit Release Event", damit wir wissen, wann das Shuttle am Bahnhof eintreffen sollte.

LG Tom
    PS: Wir freuen uns auf EUCH!

PS: Die Veranstaltung findet bei uns statt, NICHT im Stadtgarten von Erfurt, wie ursprünglich angegeben. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren Vermieter, der uns diese Möglichkeit bereit stellt.

HI.
    Ja,ich! Alle Soundfiles wurden zusammen gepackt zu einer großen Datei.
    Das heißt, einzel liegt das Soundfile nicht mehr herum, so wie es früher einmal war.
    Wieso, was hast du vor ?

LG Tom

@Solaki: in der tat sind die ganz schön winzig.
    Sie entsprechen dem Original, aber in der Realität lässt sich sowas besser erkennen.
    Wir nehmen das mal so auf und werden darüber nachdenken, ob und was man machen könnte.

@traisencenter - danke fürs Feedback. zu den Punkten
    "Fahrgäste haben manchmal ein komisches Verhalten" - ja, das könnte noch besser sein. Das hat Gründe, die Umfangreicher sind und nicht in drei Worte verfasst werden können.
    "Der KI-Schaffner lässt nicht alle Fahrgäste einsteigen" - nun, dass ist New York. Vielleicht etwas überspitzt, aber durchaus realistisch.
    "Mir persönlich fährt zuwenig KI-Züge auf der Strecke " - entspricht dem realen Schichtverkehr. Mit dem Regler "KI" erhöhst du die Anzahl der Fahrgäste, NICHT der Züge. Die fahren originalen Schichtfahrplan.

@Riccardo Es sollten in beide Richtungen Züge auf den Local- Gleisen unterwegs sein.

Ich bin schon genug "Rennen" mit denen gefahren.
    Zum Express: NEIN, es gibt nur ein Express-Gleis.

Das funktioniert wie folgt:
    in den Morgenstunden gibt es nur Express-Züge die nach Manhattan fahren und in den Abendstunden gibt es nur Express- Züge, die von Manhattan fahren.
    Diese werden nur zur "Rush hour" eingesetzt.

Es steht immer noch die USK Entscheidung aus. Die soll, wenn alles gut geht, morgen kommen. Also Daumen drücken. Wenn dies so ist, könnte es vielleicht möglich sein, dass dann am Freitag Abend der Download beginnt. Ist aber alles noch Theorie.