Ja, der Launcher ist von uns und Aerosoft hat diesmal nix damit zu tun. Das können aber die Moderatoren nicht wissen, weil es einfach zu lange her ist.
Der Launcher war aber nicht ohne Grund da. Um die U-Bahn so Darstellen zu können, wie ihr es kennt, hat der Launcher Veränderungen an dem MSTS vorgenommen. Wenn man die U-Bahn beendet hatte, wurden diese Änderungen wieder rückgängig gemacht.
Wie ihr vielleicht noch wisst, hatte der MSTS nicht wirklich ein Licht- System. Somit wäre eine U-Bahn nicht möglich gewesen. Deshalb haben wir die Engine ein wenig verändert, so das wir mit Licht arbeiten konnten, um diese Atmosphäre zu schaffen. Vieler User waren immer der Meinung, wir hätten das mit Lightmaps gemacht oder mit entsprechenden Texturen. Nix davon entspricht der Wahrheit. Wir haben mit Lichtquellen gearbeitet und daher kann ich jetzt schon sagen, dass die U-Bahn nicht kompatibel sein wird. Man würde entweder alles ganz hell sehen oder alles wäre schwarz. Das wäre wahrscheinlich das Resultat. Um die U-Bahn darstellen zu können, müsste das Licht-System von uns, in das Open Rails Projekt programmiert bzw integriert werden. Ob dies überhaupt möglich wäre, ist noch fraglich. Aber selbst wenn, wäre das nicht ganz einfach. Hier würde Kosten und Zeitfaktor zum Nutzen in keinem Verhältnis stehen. Aber vielleicht findest sich jemanden, der das privat gerne machen möchte. Wir bitten um Verständnis, dass wir das nicht in Angriff nehmen werden.
Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten.
LG Tom