Beiträge von Michel Wagner

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

    Man könnte einem Missbrauch der Benutzergruppe vorbeugen, wenn man nur den Repaintern diese Gruppe zuteilt, wenn ihre Repaints x-mal runtergeladen wurden. Oder wenn ihre Uploads x-mal geliked wurden. 8)

    Das ganze Thema ist mit Vorsicht zu genießen. Rechtlich ist man hier theoretisch immer im Nachteil, auch der User xy, der da für ETS2 einen LKW nachgebildet hat inkl. Firmenlogo. Bestenfalls (!!!) könnte man behaupten, dass man sich hier in einer rechtlichen Grauzone aufhält. Bisher gab es noch nicht wirklich einen Fall finanziellen Desasters durch die Klage eines Unternehmens gegen einen Modder/Repainter/etc., der Aufwand lohnt sich meist gar nicht für die Unternehmen. Und solange ein Unternehmen mit einem Mod/Repaint/etc. nicht negativ beworben wird, sollte so ein Fall auch nie aufkommen.


    Sollte aber je ein Modder/Repainter/etc. einen Brief von einem Unternehmen erhalten, in dem dazu aufgefordert wird, sämtliches geistiges Eigentum des Unternehmens aus dem Mod/Repaint/etc. zu entfernen, sollte man dem diskussionslos nachkommen. Solch einen Fall am Ende nicht zu verlieren, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.


    Aber ja, auch ich fordere die Repainter der FBS-Szene dazu auf, ruhigen Gewissen weiterhin fantastische Repaints in Hülle und Fülle zu erstellen. Für OMSI geht das seit Jahren gut, es gibt dort tausende Repaints aus dem realen Leben. Es gibt tatsächlich einige Unternehmen, die auf Anfrage ein Nachstellen von Designs verbieten bzw. nicht erlauben. Natürlich fragt nicht jeder Repainter jedes Unternehmen um Erlaubnis und am Ende gibt es trotzdem Repaints dieser Unternehmen. Etwas ärgerlich für den ehrlichen Repainter, aber was will man machen ... verpetzen wäre einfach nur uncool und kindisch ... 8)


    Also nochmal: ERSTELLT WEITERHIN REPAINTS, wenn ihr qualitativ dazu in der Lage seid. :/

    LG, Michel [Inhaber von R&W und SimuRush]

    Okay, also der Trailer ist soweit recht beindruckend, doch es gibt einen Punkt, der mich teilweise extrem stört: Dieser völlig übertriebene Einsatz von Sound- und Video-Effekten. Ehrlich, dass hättet ihr mächtig runterschrauben sollen ... :lol:

    Hä ?! Wenn's ein geschäftlicher Anbieter ist und der es nicht verschicken kann, fände ich das doch sehr ominös, und wenn es ein privater Anbieter ist, dann scheint der nur zu faul zu sein, sich zum Postkasten zu bewegen ... so oder so, einfach komisch ... :huh:


    Naja, wo wäre es denn genau abzuholen ?! Und als Gegenleistung müsste zumindest das Briefporto drin sein im Voraus, oder nicht ?! ;)