Beiträge von s-man

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

    Meine Begeisterung hat ziemlich nachgelassen.


    Was mich wirklich frustriert und das ist rein subjektiv, denn jeder hat eine andere Auffassung von Spielerlebnis:


    der Spritverbrauch des Fahrzeuges!
    Die Fahrphysik, er rollt nicht bergab, keine erkennbare Motorleistung an Steigungen
    Wenn ich den Motor ausschalte, dann sollte die Zündung samt Batterie noch laufen.


    Ich habe die Notes zum Patch gelesen, wie ihr das Thema Ruhezeiten angegangen seit. Die Umsetzung halte ich für verfehlt. Es wurde von vielen Usern angeregt, dass über die Haltestellen zu regeln. Leider hattet ihr wohl eine andere Idee.


    Ich werde mir noch das Neoplan DLC anschauen, und hoffe das es deutlich hochwertiger ist als das was wir jetzt haben.

    Die rechte Fahrspur bei den Baustellen auf den Autobahnen, ist schmaler als die linke Fahrspur und umgekehrt und ich würde gerne mal wissen, ob das mit absicht so gebaut wurde, denn man bleibt dadurch öffters mal an der Leitplanke hängen?

    Damit ist TML recht nah am Vorbild.
    In der Regel ist m.W. nach die linke Spur schmaler.

    Sollte es einen Multiplayer geben sollte es eine Funktion geben wir bei GTA man auch andere Busse fahren kann die zum Beispiel an den Seiten Straße stehen fahren zu können.

    Es wird Gott sei Dank keinen Multiplayer geben.
    Ich versteh auch den Sinn nicht in diesem Genre einen Multiplayer zu fordern. Schaut euch doch mal ETS2 im MP an, da herrscht blanke Anarchie und ich brauche keine xtausend Mitspieler die mich daran hindern wollen mein Ziel zu erreichen.

    cooler nick ;)
    aus meiner Sicht:
    momentan ist die Grafik in dem Genre "state of the art". Knapp 30€ ist nach meinem dafürhalten ein Standardpreis. Abstürze wie ich sie
    aus anderen Nahverkehrsbussimulationen kenne, hatte ich im FBS noch nicht. Bis jetzt bin ich knapp 3500km gefahren.
    Mir gefällt es.


    Aber:
    ja, es gibt hier noch Luft nach oben und nicht zu knapp. Beiträge findest du hier im Forum genügend.


    Es ist deine Entscheidung, dein Geld.
    Ich denke, dass TML jetzt noch ne Schippe drauflegt und der FBS wirklich gut wird. Garantieren kann ich es aber nicht.

    Vorhin ist mir der Bus umgekippt.


    Es bot sich keine Möglichkeit an, weiter zu machen.


    Bitte eine Option einfügen, sei es Spawn an der letzten Tanke oder Raststelle, oder ein Pannandienst...irgendwas.


    Bitte den Spritverbrauch gem. dem FBS Handbuch anpassen.


    Tanken
    In aller Regel ist eine volle Tankfüllung ausreichend, um von München
    nach Hamburg und wieder zurück zu fahren. Sollten Sie es dennoch
    schaffen, Ihren Tank leer zu fahren, können Sie an einer Tankstelle und
    in jedem Busdepot Ihren Bus betanken.
    Für den Fall, dass Sie mit leerem Tank liegen bleiben, können Sie Ihren
    Bus vom Servicewagen notbetanken lassen

    Moin,


    Frage an die Community:


    habt ihr euch mal mit dem Spirtverbauch auseinander gesetzt?
    Zur Zeit verbaucht mein 2 Achser auf 100km ca 110L Sprit.


    Ich hab das eben mal nach gegoogelt. Gefunden habe ich für den aktuellen nichts, aber einen Testbericht für den 2005er Lions Coach. Der gibt einen Verbrauch von knapp 30L auf 100km Autobahn an bei einer Geschindigkeit von 97km/h.


    Wie weit kommt ihr mit einem Tank? Ich habe immer das Gefühl ich hangel mich von Tankstelle zu Tankstelle.

    Danke.
    Was sagt die Geschäftsführung SCS zu deinem auftreten?


    Das es für dich mit Social Skills nichts zu tun hat konnte ich ahnen. Du hast nämlich keine. Du bist einfach nur ein armseliger kleiner Wicht der Aufmerksamkeit sucht.


    Und das so eine Nummer bringst a la "das wird man ja noch mal sagen dürfen" war vorhersehrbar.


    Kannst du bitte nochmal betonen du angeblich an ETS arbeitest? Ich glaub da wurde noch nicht genug geklatscht.


    Und bevor ich das Fanboy Brandmal bekomme:


    ja, Kritik ist richtig, sie ist wichtig. Kritik ist der Motor der dich weiter bringt. Aber so wie du es darstellst, ist es überzogen und fehl der Sachlichkeit.


    Und sich im Hause eines Mitbewerbers über sein neu veröffentlichtes Produkt so zu äußern, das ist einfach nur unverschämt.

    Ich finde es einfach nur erbärmlich wie du dich hier aufführst.
    Du kommst also von einem Mitbewerber? Fein, dann lass mich dir eines sagen:
    es gehört sich einfach nicht was du hier abziehst. Ein Produkt welches seit zig Jahren auf dem Markt ist, hat einfach mehr Vorsprung.
    TML ist dabei sich heranzutasten, gib ihnen die Zeit.
    Vielleicht bist du ja ne große Nummer im developen, deine Social Skills sind einfach nur Mist. Aber vielleicht kamst du bei ETS später ins Team, hast dort gelernt und ziehst jetzt hier ne Show ab?
    Oder geht SCS der .... auf Grundeis?

    Ich wünsche mir einen Tempomaten der ein wenig mehr in Richtung Vorbild geht.


    z.B. gespeicherte Geschwindigkeiten oder manuell ein Limit während der Fahrt zu setzen.
    Auch wäre es schön im Cockpit eine Anzeige zu haben, die zeigt das er aktiviert ist.




    EDIT: Dein Vorschlag wurde in die Wunschliste übernommen.

    Hallo TML,


    ja, ich auch war gestern echt gereizt. Mittlererweile konnte ich jedoch mein Gehirn wieder einschalten und habe FBS zum laufen bekommen.


    ich bin noch dabei mich an FBS zu gewöhnen. Ich sehe aber, dass das Spiel wirklich groß werden kann.
    Die Strassengestaltung finde ich episch. Pfützen, Schlaglöcher, verschiedene Strassenbeläge etc. mir gefällt das sehr gut.


    Toll finde ich auch, dass jede Stadt einen Erkennungsfaktor hat. Bei vielen anderen gäbe hier einen grauen Brei, TML hat hier wirklich viel Zeit inverstiert.
    Die Sounds finde ich super. Man merkt das wirklich viel, viel Zeit in vermeintliche Kleinigkeiten gesteckt wurde.
    Die Fahrphysik des Busses gefällt mir. Als Anmerkung, die Wahrnehmung zwischen Fahrer und Passagier ist in der Realität komplett verschieden.
    Ich hatte vor knapp 20J. mal die Chance auf Fahrstunden in einem Bus - als ich das erste Mal 50km/h fuhr, fühlte es sich an wie..fliegen.
    Es gibt noch Dinge zu verbessern, ich denke TML weiß das am besten. Die Richtung stimmt und ich bin zuversichtlich.
    Ich freue mich auf die nächten Patches, vorallem ForceFeedback.


    Dem Team alles gute, ich hoffe Euer Chef lässt euch noch etwas vom Wochenende über.

    Ich freu mich auf das Spiel!
    Alles was ich bis jetzt gesehen habe, wirkt stimmig und gut umgesetzt. Ich werde es mir bei STEAM kaufen.


    Auch Hut ab! vor dem Aufwand, den TML bis jetzt betrieben hat. Ich hoffe, ihr habt hier einen Meilenstein gesetzt.


    Eine richtige Nerdfrage habe ich aber:
    wie wird der Tempomat funktionieren? Eine Abstandsregelfunktion wird imho nicht dabei sein? Nicht das ich eine erwarte, aber genial wäre es.
    Was mich interessiert, wie bediene ich den Tempomat auf der Autobahn und welche Einstellungsmöglichkeiten gibt es?


    Danke und Gruß


    s-man