Nach ein paar Tausend Kilometer fahren in der Fernbus Simulatorwelt möchte ich meinen Senf auch mal hinzugeben
Achja da kam man am Donnerstag nach Hause und freute sich wie ein kleines Kind am Geburtstag, weil man den FBS in der Hand hatte. Installation ging einfach von der Hand (und ich muss immernoch stauen wie klein so eine Datei bzw Software also der FBS kompremiert werden kann Unglaublich! Also innerhalb von weniger als 10 Minuten hatte ich die knapp 4 Gb gedownloadet. Profil erstellt, Startdepot ausgewählt, Route erstellt und los ging es. Es gab ein kurzes Tutorial das die grundlegenden Sachen zeigte und war somit ausreichend. Als ich dann die Leute eingecheckt hatte und ein Paar Kilometerchen gefahren bin sah man direkt das hier Liebe reingesteckt wurde die Map sieht wunderbar aus und nicht eintönig sondern es gibt Schlaglöcher, verschiedene Straßenbelege etc auf den Straßen kleine Dörfer und Tanken am Rande und die Events(zufällige Baustellen, Staus, Polizeikontrolen etc) einfach nur Erstklassig bis ins kleine detail alles nachgestellt sogar an baustellengeräusche wurden gedacht Generell die Sounds sind Spitze und die Physik genauso.. von der Grafik will ich garnicht erst anfangen einfach nur Super hier kommt die Unreal Engine 4 echt zum Vorschein besonders der bus einfach Klasse. Gut finde ich auch das Cockpit nicht nur von der Grafik her sondern auch das man eigentlich fast so gut wie jeden Knopf benutzen kann. Für mich der realistischste Simulator zudem ein wirklicher "Spiel des Jahres kandidat"
Natürlich hat das Spiel (so wie alle anderen heutzutage) zum Realise noch ein paar kleinere Bugs zB die Ki war meiner meinung sehr schlecht und haben manchmal genervt jedoch haben die Entwickler schnell geahndet und nen Hotfix veröffentlicht der die KI sehr verbessert und keine Ki ist perfekt sind wir mal ehrlich.. Ich möchte das Spiel nicht mit dem ETS 2 vergleichen aber er hatte 7 Jahre entwicklungszeit und erst seit letztdem jahr ist die Ki erst so richtig oke also verstehe ich nicht warum man jetzt TML so runterzeiht nur wegen dem.. Ich finde es traurig denn er hat viele gute Features zudem verstehe ich auch nicht warum der Osmi so im hype ist und 1000 mal besser sein soll als der FBS.. Der omsi ist nicht gerade weniger verbuggt zudem wird der Omsi auch nur wegen der Modder Community gespielt, naja zurück zum FBS.. Ihr habt einen sehr guten Simulator gemacht denn bei anderen Simulationen wo man lange fahren muss (ETS) wurde mir immer sehr schnell Langweilig jedoch durch die Zwischenhalte und dem Einchecken der Fahrgäste kommt abwechselung rein.. Gefällt mir Natürlich gibt es noch andere kleinere Bugs wie zb Pflanzen auf der Fahrbahn jedoch stört von den kleineren Bugs am Spielen also schwamm drüber Ich bin gespannt was noch so in den nächsten Wochen kommt (bin auch besonders auf den Neoplan Skyliner gespant^^) und werde dann evtl nochmal was zum FBS Simulator schreiben
@Tom Ich sag nur du kannst Stolz auf dich und deine Jungs sein ihr habt echt klasse gearbeitet
LG Moritz