Beiträge von Patrick89

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

    auf dem 2. bild das linke des 3-er grüppchens in der mitte bedeutet achsen-erhöhung bzw. achsen-herunterfahren (einstellbarer tag bzw midlift)


    die beiden auf der linken seite würd ich selbst gern erfahren.


    das rechte symbol ist die MAN Brake-Matic ( Auf rutschiger Fahrbahn (Nässe, Eis, Schnee, Schmutz,
    usw.) besteht Schleuder und Rutschgefahr. Deshalb
    bei rutschiger Fahrbahn BrakeMatic ausschalten.)


    Mehr infos siehe hier auf seite 314/315
    http://www.tekom.de/uploads/me…BES32_mit_Cover_21805.pdf

    Hallo, hab ein Anliegen, hoffe hier richtig zu sein, also ich finde dass das mit den Sperrungen ziemlich ungünstig geregelt ist... könnte man es nicht so einbauen dass VOR der Ab/Auffahrt zur Autobahn ein paar Hundert Meter entfernt Hinweisschilder aufgestellt werden, damit man mit dem Flixbus erst gar nicht auf die Auffahrt fahren muss? Weil mit dem Bus dann auf der so dermaßen kleinen Fläche wenden zu müssen ist ziemlich gefährlich und unnötig, und im realen Leben nicht vorstellbar bzw zu empfehlen, auch von gesetzeswegen schon... Also da müsste noch was geändert werden, bestes Beispiel wäre da z.b. in einiger entfernung die Hinweisschilder aufzustellen.


    Was meint ihr so? andere verbesserungsideen/vorschläge?


    PS: ich finde das mit den Events echt super und genial, daher ist das auch nur ein verbesserungsvorschlag, vllt könnte man ja sogar noch mehr Events einfügen die zufällig generiert werden... ich denke da direkt mal an Motorschäden oder ähnliches, was die Weiterfahrt mit dem aktuellen Bus dann verhindert und man einen 2. anfordern müsste, oder ähnliche schöne random events, wäre echt nice.


    Was habt ihr so für Ideen?

    @Patrick89, es gibt viele Orte die Flixbus anfährt, sind aber durchaus zu viele aufgrund der daraus folgenden Städtedichte.

    ja das stimmt wohl, leider. Bin seit gestern einige Fahrten gefahren, geschätzt um die 4000 km oder mehr, und muss ehrlich sagen, nach den updates und dem direktvergleich zum releaswe hat sich der FBS wirklich sehr schön verbessert, klar gibt es noch ein paar Fehler und performence/grafik-sachen, aber diese sind großteils schon zu verschmerzen, natürlich vorausgesetzt das diese behoben werden, da bin ich auch guter Dinge. Aber das Radio bzw MP3 unterstützung wäre sehr nice.

    Hallo, habe mal eine Frage an alle, kommt es nur mir so vor, oder ist es
    so dass die Fahrten bei Schnee keinerlei Auswirkungen auf das fahren
    oder die An & Abfahrtszeiten haben (sommer/winterfahrplan?)
    Weil beim fahrverhalten selbst spürte ich keine unterschiede zwischen sommerlichen oder winterlichen einstellungen...
    wie ist das bei euch?

    Hallo, habe mal eine Frage an alle, kommt es nur mir so vor, oder ist es so dass die Fahrten bei Schnee keinerlei Auswirkungen auf das fahren oder die An & Abfahrtszeiten haben (sommer/winterfahrplan?)
    Weil beim fahrverhalten selbst spürte ich keine unterschiede zwischen sommerlichen oder winterlichen einstellungen...
    wie ist das bei euch?

    insgesamt ist es irgendwie sehr traurig dass es solch gravierende grafikfehler überhaupt gibt... wenn ich das alles mal so verfolge, fehlende geschwindigkeitsanzeigen, schwebende autos, schwebende kennzeichen, spawnen von fahrzeugen, polizeifahrzeuge fliegen umher, gräßer in unmengen auf straßen (gegen einzelne sagt man ja nix, aber bei der menge...) , anstatt einer straße fährt man von einer sekunde zur nächsten plötzlich auf rasen, lächerliche "lenkfehlverhalten meldungen trotz richtiger fahrweise, fahrgäste die einen respektlos behandeln wo man sehr wütend wird (am geilsten ist ja immer noch von einem kerl zu hören "jetzt hab ich meinen nagel verloren" oder so ähnlich) ... ach so verflucht viele viele fehler... warum darf sowas überhaupt erscheinen?


    und wenn ich dann schon wieder höre in dem devdiary "wir arbeiten schon am nächsten spiel" ... ey da krieg ich wut, kümmert euch um das game und fangt nicht wieder was halbgares an... multiplayer, als ob das studio das hinbekommt... das macht ja nicht mal scs software (wahrscheinlich weil die wissen das das sehr schwer umzusetzten ist) und die sind klasse und geben ihren spielern nichts halbfertiges... um so länger man drüber nachdenkt um so schlimmer wirds...

    Hallo, ja Radio ist sehr wichtig, das fehlt noch, weil während der Fahrten ist es doch schon ziemlich öde, so ohne Radio.
    Dann gibt es immernoch ne ganze menge Arbeit an der Grafik, da schleichen sich noch viel zu viele Fehler ein...


    Ich bin mal ganz ehrlich jetzt, der FBS hat sich seit release zwar schon echt sehr sehr verbessert, ABER ich hätte es für besser empfunden wenn die Entwickler sich mit SCS Software zusammengetan hätten, die hatten ja auch mal vor einen Coach Simulator zu machen und bei der Qualität zwischen z.b. ets2/ats und dem fbs sieht man schon krasse unterschiede, ich hätte es besser gefunden so.... was meint ihr?


    wie siehts eig aus mit Jena bzw Saalfeld in thüringen? wird es diese beiden Städte geben? (immerhin fährt auch in diesen beiden Städten Flixbus an)


    Wird es Sommer und Winterfahrpläne geben?

    Hallo, eine Frage zwecks des neuen Updates von gestern, trotz das ich in 2 Fallbeispielen im neuen Rast-Modus identisch vorgegangen war erreichte ich in einem Fall 100% Pausenqualität und im 2. nur 50% ... Jemand eine erklärung?


    Außerdem noch was... während der Fahrt beschwerten sich die Fahrgäste im MinutenTakt dass das Klo verstopft wäre, gibt es da eine Lösung was man machen kann/soll? (habe Service wie wLan & WC auf automatisch geschalten)


    Habe außerdem einen bösen Bug festgestellt, Einfahrt Erfurt war plötzlich keine Straße mehr sondern Rasen, es beschwerten sich Fahrgäste und es gab minuspunkte bei der Bewertung.


    ----------------


    Von den Fehlern abgesehen tolles Update gestern.
    Aber ihr habt noch viel Arbeit vor euch, es gibt noch viele Grafikprobleme/Performence Probleme.

    Ich würde meinen wenn man nach 4,5 Stunden nicht mindestens 45 Minuten(?) Pause gemacht hat :D

    Hallo, nun, was du meinst ist ja die sogenannte Lenkzeit, also nach 4,5 std. muss man ja eigentlich 45 min pause machen (man kann das in reallife auch splitten auf 1x15 und danach 1x30 min) - Im FBS macht man jedoch nur 10 min Pause in game.

    Hallo, hab eine Frage, immer wenn ich das heran-zoomen auf eine andere Taste lege, standard ist es rechte Maus, zoomt die Ansicht bei jedem tastaturklick herein und wieder heraus... ist das normal? Ist die Belegung jedoch auf rechte Maustaste gelegt passiert das nicht, hoffe ihr versteht was ich meine & könnt mir helfen.


    Ach noch was, wollte gestern eine Fahrt von Dresden nach Hamburg machen, (laut Plan Fahrzeit etwas über 6 std.) in Game war ich 14 Uhr, die Fahrt ging aber eigenartigerweise erst 16.30 Uhr los & ich hätte schon kurz vor 20 Uhr da sein müssen, was zeitlich nicht ging, es sei denn die Fahrt wäre auch direkt 14 Uhr los gegangen.


    Ich fahre stets 70-80 km/h, selbst mit 100 km/h wäre ich circa 2 std. später angekommen... kennt noch jmd das problem ?
    Was fahrt Ihr denn so in Game ?
    Also ich finde mit den meist angegeben 100 km/h hat man kaum noch kontrolle. Deshalb meist nur 70 max. 80. (wie im ets2 auch)


    Liebe Grüße.