Beiträge von SchokoTets

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

    Hallo allesamt,


    in diesem Formusbeitrag möchte ich mal meine Wünsche und meine Kritik zu dem Spiel zusammenfassen.
    Ich habe schon mehrere Stunden mit dem Spiel verbracht und möchte zuerst etwas zum Spielen erwähnen:
    An sich macht das Spiel Spaß, aber leider nur unzureichend, um weitere Zeit damit zu verbringen.


    Die Landschaft ist schön und gut umgesetzt, jedoch finde ich es schade dass dann weniger Resourcen in die kleineren Dinge, wie zum Beispiel die Figurmodelle oder -animationen gesteckt wurden. Es ist wirklich nicht schön, wenn man die Leute einchecken will und diese nur wie eine Gruppe von Zombies im gleichen Takt hin und her wippen. Die Modelle und Texturen sind ausreichend gut, was aber nicht heißt, dass es keinen Raum für Verbesserung gibt. Die Dialoge sind leider auch etwas monoton, manchmal stimmen die Untertitel auch nicht mit dem Ton überein. Ich finde es auch schade, dass sie sich einfach in den Bus teleportieren nachdem man sie eingechekt hat; eine Animation, dass sie hinlaufen und dann sich teleportieren wäre akzeptabel gewesen.


    Zur Steuerung gibt es nicht viel zu sagen, außer dass der XBOX-360-Controller nicht ausreichend ausgenutzt wird, eine Abbildung von ihm mit Beschriftung würde schon Wunder wirken, da ich zum Beispiel nicht weiß, was nun der "Bottom Back Button" sein soll. Außerdem finde ich es sehr schade und beschränkend, dass der Bus immer nur "digital" gesteuert werden kann, also dass man nicht (zumindest beim Controller) "ein bisschen" nach links kann, sondern immer nur ganz kurz nach links lenken muss, schauen muss was passiert und diesen Prozess gegebenenfalls wiederholen muss. Der Bus fiel mir beim Lenken zum Glück noch nie um, ins Kippen gerät er aber schon merklich. Vielleicht liegt das aber auch nur an meinen Fahrkünsten.. Ich weiß zwar nicht genau, was gerade bei Euch in der Entwicklung abläuft, würde aber wagen zu behaupten, dass es bestimmt nicht schwer ist, das dynamische Lenken je nach dem Winkel den Joysticks einzustellen.


    Schade finde ich auch, dass schon angeteasert wurde, dass es möglich ist, durch Modding eigene Städte und Fahrzeuge hinzuzufügen,
    jedoch lässt sich kein Tutorial dazu finden. Schade, da mir meine Heimatstadt fehlt und ich vielleicht die Energie in das Spiel gesteckt hätte,
    sie, wenn auch nur annähernd, hinzuzufügen. À propos, ich finde es schade, dass es nicht so viele Städte gibt, aber daran wird sich bestimmt
    in naher Zukunft noch etwas tun. Eine Integration von Google Maps zur Erstellung von neuen Karten halte ich für sinnvoll.


    Zum Schluss möchte ich noch zwei Fehler(?) anbringen, die mir aufgefallen sind: Zum einen kam es vor, dass ich eine Autobahnabfahrt verpasst habe und sich das Navi dementsprechend angepasst hat. Gut soweit. Jedoch, als ich kurz vor dem Ziel war, zeigte es mir zwar die Straße auf dem Navi an, ich musste aber durch die Schneelandschaft fahren und vor dem Haltestellengebiet befand sich ein Abgrund mit Schneebergen, aus dem ich zu Entweichen versuchte. Der Bus kippte aber, das Spiel gab aber kein Feedback und ich musste die Reise abbrechen.


    Ich habe sehr viel an dem Spiel kritisiert, da ich es für unausgereift halte. Spaß beim Spielen hatte ich aber trotzdem. Nicht aber, weil das Bus- fahren so viel Spaß gemacht hatte und ich die Landschaft genoss, sondern weil teilweise witzige Unfälle passierten. Auf den normalen Straßen fühle ich mich oftmals überfordert und warte, meiner Meinung nach, zu lange bei den Ampeln. Ich weiß, dass es ja eine Simulation ist und man im echten Leben ja schließlich auch an Ampeln warten muss, sehe es aber nicht als eine gute Lösung an, den Spieler dann im Spiel sich langweilen zu lassen. Euer Feedback auf meines würde mich erfreuen, feel free to comment down below.



    Beitrag in bestehendes Feedbackthema verschoben. Vielen Dank für dein Feedback, das wir gerne aufnehmen. :) // Chris (UndergroundBerlin)