Beiträge von Knolli

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

    Moin zusammen,


    Was ich mich seit dem ich das erste Video von The Bus gesehen habe frage:

    Kann man die Haltestellenansagen selber tauschen (so wie bei Omsi) oder sind wir "gezwungen" die jetzigen Ansagen zu benutzen?

    Ich finde die jetzigen Ansagen jetzt nicht gerade schlecht, aber auf meiner Platte liegen die "alten" Ansagen schon bereit um bei mir den Weg ins Spiel zu finden

    hey TML,

    Ich hoffe, dass ich im richtigen Tread schreibe, notfalls bitte einfach verschieben.

    Auch Ich freu ma wie ein Schnitzel auf den Release von The Bus, auch wenn mir nach mehreren Videos einige Unstimmigkeiten aufgefallen sind.

    Wenn ich mich jetzt nicht total Täusche, soll die Karte den Stand von 2018 haben. Von daher möchte ich kurz mein Feedback zu The Bus geben.


    Positiv finde ich im ganzen die Umsetzung und Darstellung der Karte. Ich selber bin mehrere Jahre mit der TXL täglich zur Arbeit gefahren und habe fast alles was auf meinem Arbeitsweg lag wiedererkannt und dennoch möchte ich euch auf für mich störende Dinge hinweisen, welche aber auch bestimmt im Laufe des EA gefixt werden können.

    Da wäre als erstes die Matrix am Bus, welche nicht die Realen Ziele anzeigen und die Seitenmatrix, wo eigentlich nur die Liniennummer dargestellt sein sollte.

    Die Starthaltestelle am Alexanderplatz war nicht soweit hinten wie im Spiel dargestellt, sondern befand sich vorne an der Ampel.

    Dann verstehe ich nicht, warum ich zwischen der Starthaltestelle und der darauf folgenden HST 10 Minuten Wartezeit habe? ?

    An der Spandauer Straße/Marienkirche fehlt direkt nach der HST eine Ampel mit Vorrangschaltung für die Busse.

    Einige Haltestellenschilder (z.B. Marschallbrücke) gehören nicht auf eine Berliner Karte, sind aber sicherlich erstmal als Platzhalter plaziert worden.

    Zwischen den Haltestellen Marschalbrücke und der eigentlichen HST Charité Campus Mitte feht im Spiel die HST Schumannstraße. Im Spiel hält der TXL dementsprechend an der HST Schumannstraße und nicht an der Charité. Auch die darauf folgende HST Robert-Koch-Platz wurde nicht von der TXL bedient, wenn dieser vom oder zum Alexanderplatz fuhr, da diese in einer Seitenstraße liegt.

    Wo ich mich gewundert habe, waren dann die Reisebusse, welche im Bereich Texel stehen. Bekommen diese noch ein Flixbus Repaint verpasst, oder dürft ihr dieses nicht außerhalb vom Fernbus Simulator verwenden?

    Es würde aus meiner Sicht eine Menge ausmachen, wenn so ein kleines Detail mit den Weg in die Karte findet.


    LG

    Knolli

    Hallo,
    ich bin zwar neu hier, habe aber auch noch den ein oder anderen Verbeserungsvorschlag.
    1. es sollte wesentlich mehr Verkehr (KI) unterwegs sein. Es ist schon frustrierend wenn man über die Landstraße oder der Autobahn fährt und nur selten (gerade auf Landstraßen) mal ein paar KI´s vorbei fahren.
    (Ich habe den KI Verkehr auf 100)
    2. Auch über wesentlich mehr Fernbusse (KI) würde ich mich persönlich freuen. ZU selten kommt mir auf der Autobahn ein FB entgegen.
    3. Auch an den ZOB´s könnte man noch etwas mehr Bewegung reinbringen.
    Zum Beispiel: mehrere Abfahrten oder Ankünfte vom KI
    4. Zum Schluß könnte man vielleicht noch etwas an den einzelnen Stadtstraßen arbeiten. Mehr Straßen aus der Stadt raus oder rein.
    Aber da denke ich Mal, das wird passieren, wenn das Moddingtool erscheint.