Guten Abend miteinander,
beim Erstellen meines einen Beitrages im Post bezüglich des 13ten Dev Diaries ist mir etwas über die Bussimulatoren, welche moemtan auf dem Markt sind, aufgefallen.
In diesem Post möchte ich also gerne mit euch zusammen über sämtliche Aspekte vom täglichen Bus-Alltag reden, die so eigentlich noch gar nicht simuliert wurden.
Hierbei möchte ich gerne mit einem Aspekt anfangen, welcher mir äußerst oft in Grundschulbusfahrten passiert sind:
Kleine Kinder (inklusive mir damals :D) sitzen auf da und können einfach nicht lridr werden.
Der momentane Bussimulator-Busfahrer kennt nur das Motorgeräusch und gelegentlich auch vereinzelt Kommentare der Kunden (BS16, OMSI2 (?))
Meine Schulzeit ging weiter und wie nach dem Motto: Andere Schule, andere Busse.
Ich möchte keine Busvielfalt in einem Game auffordern. Dafür wäre bei einem solchen Detailgrad der Zeitaufwand zu hoch.
Ich bin damals mit so richtig alten Rumpeln gefahren, wo man schon dachte: Hoffentlich regnets hier nicht rein.
Was auch fehlt, ist die Interaktion.
Beispielsweise Bahnhöfe.
Die gibt es eigentlich in ziemlich jedem Bussimulator. Leider fahren dort nie Züge geschweige denn es steigt jemand um.
Solche Animationen sind bei vor allem kleinerrn Bahnhöfen richtig atmosphärisch.
Auf diesen Aspekt werde ich morgen noch ein wenig eingehen möchten.
Bis dahin,
besten Dank schon einmal für eure Beteiligung.