Posts by Tom

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

    JUPP, so ist es. Wir müssen jetzt schauen, was wir am TBS updaten müssen. Vielleicht tauchen BUGS auf, die extrem ungünstig sind.

    Danach wollen wir den FBS auf die Engien-Version von TBS bringen. Ein Version-wechsel kann schnell gehen (10-14) Tage, kann aber auch bis zu 2 Monaten dauern. Es kommt drauf an, was alles geändert wurde und welche Anbindungen und Schnittstellen jetzt neu gemacht werden müssen. Auch 2 Grafiker werden sich alle Maps vor nehmen müssen, um Anpassungen zu machen. Daher können wir also nicht genau sagen, wann wir das Update fertig haben, ich kann aber eins sagen...kommen wird es 100 prozentig.

    Das Tutorial ist Bestandteil des Games und muss nicht extra aktiviert werden. Das Game startet mit dem Tutorial, damit eine Einführung bekommt, was man wie machen kann. Für das Tutorial lassen wir die Anweisung stehen, damit man in aller Ruhe nachlesen kann.

    Wenn das Tutorial zu Ende ist, sind die Anweisung weg.

    Das Gewinnspiel ist schon lange vorbei.


    Die Gewinner haben jetzt eine E-Mail in ihrem Postfach. Herzlichen Glückwunsch!!!

    Wir haben uns entschieden ein paar mehr Keys zu verlosen, wie die zuvor angedachten 5 Stück. Nochmal herzlichen Glückwunsch!


    Lösung der Geräusche:

    1. Brotschneide- Maschine (wurde nicht erkannt)

    2. Sauerstoffpumpe eines Aquariums

    3. elektrischer Rasierer

    4. Einkaufswagen (aus der Halterung ziehen)(1x erkannt)

    5. Luftballon ( Luft rauslassen)

    6. Reißverschluss

    Hallo Zusammen

    Morgen könnt ihr wieder 1 von 5 Keys für den Tourist Bus Simulator gewinnen.


    In der Radioshow 30.11.2018 von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr (Mitteleuropäischer Zeit) müsst ihr 6 Geräusche erraten. Wer die meisten Geräusche richtig errät, erhöht seine Chance auf einen Key für den Tourist Bus Simulator. Die Gewinnchance ist sehr hoch! Also ran ans Radio und zuhören.

    Schnell ein paar Reaktionen von uns.

    Das die Fahrgäste manchmal aufploppen oder einfach verschwinden, liegt an den Navi-Mesh, wenn es fehlerhaft ist. Aus Performance-Gründen, berechnen wir diese vor und speichern sie ab. Aus seltsamen Gründen, sind diese nach dem Laden manchmal defekt. - Wir arbeiten dran. Das Verhalten ist nicht so gewollt!


    5 MS Danke für Feedback. Das mit dem Navi wird behoben. Auch das Auto ist noch nicht final, daran schrauben wir auch noch. Ebenso die KI. Mal sind die Straßen leer und dann wieder so voll, das ein durchkommen nur sehr schleppend möglich ist. Du hast das sehr treffend beschrieben, dass müssen wir ändern.

    SchlauMarvi :. schöne Idee, die nehme ich mal mit, bis auf den Punkt, dass die Tür nicht richtig schließt und ich öfters auf den Taster drücken muss. In diesem Fall kann man den Wecker stellen, wann der erste User das als Bug hier oder irgendwo anders in Internet hinterlegt. Sowas möchte unbedingt vermeiden, dass nicht erkannte Feature als Bugs ausgelegt werden.

    Guten Morgen


    Ganz kurz- Ja, die Fahrgäste kommen auch in den Fernbus. Nach dem Release vom Tourist Bus gibt es wieder ein Fernbus- Update. Wir wollten uns jetzt aber auf den Tourist-Bus konzentrieren. Das die Fahrgäste nach dem Aussteigen weglaufen, können wir gerne später drüber reden. jetzt wollen wir erst einmal, dass die ordentlich einsteigen und aussteigen. Die Herausforderung hier ist, dass die Gänge im Reisebus so eng sind, gegenüber ein Linienbus. Die KI finden ständig kleine Ecken und Kanten, an denen sie hängen bleiben will und ein den klassischen Moonwalk vorführen will ( so nennen wir das seit Jahren intern ). Es ist komplizierter als man denkt.


    Zum Thema LetsPlayer. Hier bestimmt vorwiegend Aerosoft, welche LetsPlayer ein Key bekommen. Bitte denkt daran, dass die Letsplayer selber entscheiden, wer wann was macht. Auch die "Großen" Letsplayer haben alle Keys bekommen, wenn die aber noch nichts veröffentlichen, dann ist das sehr Schade, aber wir können das nicht beeinflussen.

    Don_Castor kein Problem, aber ja die Wahrnehmung ist noch mal ein Thema für sich. Ob es Farben sind Grafikeffekte oder Sound .... jeder empfindet es auf seine Weise richtig oder falsch. Ist ein sehr schwieriges Thema

    Don_Castor :::: also der Türsound wird wirklich 1:1 aufgenommen aus mehreren Positionen mit hochwertigen Mikrophonen. Es mag sein, das die Türen bei einem Bus mehr knartzen oder quietschen, wie bei einem anderen Bus. Das ist von Bus zu Bus mit Sicherheit völlig verschieden, je nachdem wie alt der Bus ist und wie er gepflegt und gewartet wird. Wir können wirklich nur das aufnehmen, was wir hören. Anschließend werden die Sound in einem professionellen Musikstudio gemastert. ACHTUNG: Machen wir nicht mehr selber, um noch realistischeren Sound zu bekomme.

    Zukünftig soll es so sein, so lange die Versionen alle kompatibel sind, dass ein gekauftes Bus-DLC für all unsere Bus-Simulatoren funktioniert. Wir brauchen aber auch die Mithilfe von Steam. Als wir Steam dies erklärt hatten was wir vorhaben, bekamen wir zur Antwort, dass dies nicht so vorgesehen ist. Nun seit diesem Tag arbeiten wir daran, dass dies möglichst schnell Realität wird.


    Deutsch: 5x Tourist BUS Simulator zu gewinnen !!!

    Alles was du dafür machen musst, am Freitag den 16.11.2018 ab 20.00 Uhr (Zeitzone Berlin) www.Flashbass.fm einschalten und fleißig zuhören.

    Du brauchst einen Zettel, einen Stift und für die richtige Lösung eine gültige E-Mail Adresse. Alles andere erfährst du während der Sendung. Also rechtzeitiges Einschalten!


    gewinnspiel_003-1024x576.jpg



    Deutsche Teilnahmebedingung

    Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns auf unseren Social-Media-Kanälen und Live-Stream von Flashbass.FM veröffentlicht wird. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu jeglicher Social-Media-Plattform, es wird weder von diesen gesponsert, unterstützt noch organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Veranstalter behält sich bezüglich der Gestaltung, des Inhalts und der Form der Gewinnspielaktion redaktionelle Freiheit vor. Insbesondere ist der Veranstalter berechtigt, Form und Inhalt der Aktion zu ändern.


    English conditions of participation

    The Participant agrees that, in the event of winning, his name will be published on our social media channels and live stream on Flashbass.FM. The raffle is not affiliated with any social media platform, it is not sponsored, supported or organized by them. The legal process is excluded. The organizer reserves editorial freedom regarding the design, the content and the form of the competition. In particular, the organizer is entitled to change the form and content of the action.

    Am Freitag, den 12.10.2018 ab 20.00 bis 22.00 Uhr europäischer Sommerzeit (UTC+2), gibt es auf Flashbass.FM die Möglichkeit einen von 5 Steam-Keys zum DLC Mannschaftsbus zu gewinnen. Alles was du hierfür tun musst ist, zieh dir die Sendung rein und notiere dir die Anzahlen der ertönten Fussball-Jingles welche während der Live-Moderation abgespielt werden.



    … und schicke diese Zahl und deinen Namen an info@flashbass.de Die Gewinner des Gewinnspiel werden am Ende der Sendung bekanntgegeben und die Keys werden innerhalb von 24 Stunden zugeschickt.



    @Martin 40 Bus ...du hast definitiv eine alte Version. Die Waschanlage, dass sehe ich am Boden, ist alt und die Bäume auf der Strasse im 2. Video sind auch alt. Steam scheint deine Daten bei dir NICHT zu aktualisieren. Vielleicht solltest du den Fernbus und alles was dazu gehört ( außer Savegame) mal deinstallieren und danach neu installieren.