Beiträge von Timo

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

Das kommt tatsächlich gar nicht so selten vor. Die Formulierung ist natürlich eine andere.

Klärt sich aber ganz schnell wenn man den Leuten anbietet ihren Key zu überprüfen, dann haben die meisten ihren "frisch gekauften" Key leider "verloren", oder denken sich schnell einen aus, oder haben einen bereits von jemand anderem aktivierten.

Es wird immer Leute geben die solche Sachen ausprobieren, Dreistigkeit geht dabei ins unendliche.

Dieses "ich wills nur mal testen" war schon immer eine billige Ausrede und noch viel mehr in den Zeiten wo man bei Steam/Epic Spiele zurückgeben kann.

Das ist wirklich ein starkes Argument; 18% mehr für den Entwickler ist es auch mir als Käufer wert, den Store zu wechseln. Letztendlich profitieren ja auch wir als Käufer davon, wenn TML mehr an seinen Produkten verdient.

Aber könnte man dann auch den DLC XY für den FBS benutzen, wenn ich ihn im Epic Games Store kaufe und der FBS über Steam läuft? Das wäre auch für viele Leute, die bereits den FBS haben, ein wichtiger Aspekt.

Eine sehr gute Frage, die ich dir aber ehrlicherweise nicht beantworten kann. Ich vermute aber mal, dass das nicht gehen würde. Die beiden Plattformen sind immerhin Konkurrenten. Ich glaube aber nicht, dass es FBS oder TBS überhaupt betrifft, oder betreffen würde.

Im Moment ist noch gar nichts raus. Ob TML Spiele überhaupt irgendwann im Epic Games Store vertreten sein werden, wenn ja, ob exklusiv oder nicht, oder ob wir weiter bei Steam bleiben, oder vielleicht einfach auf beiden Plattformen und ihr sucht euch dann aus wo ihr die Spiele lieber kauft. Ist alles offen. Ob das überhaupt schon The Bus betreffen würde, oder vielleicht ein Projekt danach oder danach oder vielleicht ändert sich auch einfach gar nichts. Steht alles noch komplett in den Sternen.

Ich bin nicht gegen Steam und will auch Steam in keiner Weise schlechtreden. Ich bin aber auch Epic nicht abgeneigt, ich denke da gab es in letzter Zeit wie schon erwähnt auch nicht ganz unberechtigt Kritik, aber eben auch viel vorschnelles Abstempeln und Verurteilen.

Ich finde das Thema sehr interessant und ich denke das ist auch für Euch sehr interessant. Soweit ich kann werde ich gerne meinen Senf dazu geben.

Martin 40 Bus

Das wird ganz sicher nicht per Umfrage entschieden, und auch nicht von mir.

Ja, ich habe mir schon Spiele über den Epic Games Store gekauft, genau so wie ich den Großteil meiner Spiele bei Steam habe, im Ubisoft Launcher und bei EA, und ja, deswegen sehe ich den Epic Games Store eher positiv als negativ.

Hast du dir schon Spiele über den Epic Games Store gekauft? Wenn ja, dann hast du sicherlich eine Meinung die auf Erfahrung basiert, wenn nein, dann hast du einfach nur eine Meinung, die auf einem Eindruck und im besten Fall Hören/Sagen basiert ohne wirklich etwas zu dem Thema zu wissen. :)

Und wieviele Große Unternehmen und Spiele sind alleine in den letzten paar Wochen von Steam weg gegangen? Das hat einen Grund.

Was genau ist der Nachteil bei Epic? Preis? nein, ist der selbe Preis. Features? Vielleicht noch. Schau dir die Roadmap an.

Du kannst bei Epic zu genau den selben Konditionen 2Stunden/14Tage Spiele ausprobieren und zurückgeben. :)

Hi Arne,

das heißt soviel wie: Wir haben es bei uns auf unseren Testrechnern getestet, dort funktioniert erstmal alles grob, wir können aber nicht garantieren dass du nicht vielleicht Abstürze oder sogar Bluescreens hast. Durch die Betas und euer super Feedback dazu tauchen aber immer wieder ganz neue Probleme auf die man so nicht auf dem Schirm hatte, 2000 Paar Augen sehen eben einfach mehr als 10 Paar Augen.

Dazu kommt, dass wir auch nur eine begrenzte Anzahl an Testrechnern hier haben, die haben wir zwar breitmöglichst gefächert was die Hardware angeht, aber auch hier sind 2000 verschiedene Rechner besser als 10 Rechner.

Daher freuen wir uns über jeden der an den Betas teilnimmt und uns entsprechend Feedback sendet, sodass wir möglichst viel bis zur Release Version eines Updates anpassen bzw. beheben können damit es auf möglichst vielen Systemen/Rechnern möglichst wenig Probleme gibt.

Hi Maximus

ich werde dir gerne auf deine Frage antworten.

Bevor wir zum eigentlichen Thema kommen, ich und viele meiner Kollegen hier bei TML sind selber leidenschaftliche Gamer, wir zocken selber viel, kennen daher beide Seiten. Daher kann ich manche "Bedenken" recht gut nachvollziehen, muss aber auch sagen, dass vieles aus meiner Sicht völlig Grundlos oder vorschnell ist.

Klar ist es nicht der feinste Zug Spiele wenige Wochen vor Release ausschließlich in einem anderem Store anzubieten, das ist aus meiner Sicht der einzige Grund worüber man sich wirklich aufregen kann.

Aber: 88% für den Entwickler / 12% für Epic gegenüber 70% Entwickler / 30% Steam ist ein sehr starkes Argument für den Epic Games Store.

Besonders für kleine Studios wie uns, die auch noch kleine Nischen bedienen sind 18% mehr alles andere als unerheblich.

Beide Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile. Steam gibt es seit vielen Jahren, dementsprechend gibt es eine riesige potenzielle Käuferschaft. Der Epic Games Store steckt noch in den Kinderschuhen holt aber mit riesen Schritten auf, macht aus meiner Sicht auch schon vieles sehr richtig.

Klar gibt es im Epic Games Store vielleicht noch keine Errungenschaften, Tradingcards, oder andere Features, aber schaut euch mal die Roadmap an, was Epic noch alles vor hat. Und da wird sicherlich noch einiges anderes hinzukommen:

https://trello.com/b/GXLc34hk/epic-games-store-roadmap

Und: Was am Ende vielleicht mehr beim Entwickler ankommt, kann auch in zukünftige Projekte, oder die Pflege des aktuellen Projektes investiert werden, was am Ende auch dem Spieler zugute kommt.

Nehmt euch ein paar Minuten Zeit, denkt über Vorteile/Nachteile nach, informiert euch und macht euch ein Bild bevor ihr Losschreit wie übel alles ist. Es ist alles gar nicht so übel.

Momentan können wir noch keine Aussage dazu treffen, ob The Bus in nur einem der beiden, oder in beiden Stores erhältlich sein wird. Dafür ist es einfach viel zu früh.

Selbstverständlich würden wir euch aber rechtzeitig, nicht erst wenige Wochen vorher informieren :)

Hui...Ist ja schon lange her, dass ich Bugs gemeldet habe, aber jetzt bin ich wieder da :)

BUG IN COSTA CALMA, EINFAHRT VOM HOTEL Sol y mar (Bild von der Map inclusive :) )

20190317104913_1.jpg20190317105139_1.jpgOk, das wars :)

LG Arne :)

Ist im nächsten Update repariert, danke!

Wofür steht überhaupt das riesige „A” vor der Einfahrt zu diesem Hotel? Ist das irgendein Hinweis für einen Container oder hat das einen anderen Hintergrund?:/

Das A identifiziert eigentlich nur welchen Straßenanschluss man gerade einstellt. Jede Seite an der eine Straße drankommt hat einen Buchstaben, so kann man einfach z.B. LKW an einer Kreuzungsseite blockieren etc. Wurde leider vergessen unsichtbar zu schalten.

Sollte dann auch erledigt sein im nächsten Update.

Vielen Dank euch. :thumbup:

HerrMieteneintreiber

den Busch bei La Lajita kann ich leider nicht mehr finden, wurde wohl schon gestutzt. Müsste im nächsten Update dann behoben sein.

Die schwebende Laterne in Costa Calma ist dann im Update geerdet.

Die Kreuzung habe ich mir auch angesehen, hat alles einwandfrei geklappt. Vielleicht bist du da leider zu einer Situation gerade vorbei gefahren wo sich die KI nicht einigen konnte wer denn nun Vorfahrt hat. Nach einer gewissen Zeit werden die dann alle entfernt um Deadlocks zu vermeiden.

Danke fürs Reporten.

Martin 40 Bus

I am not angry with you. But it seems that you need a reminder from time to time.

Many of your posts do read as they are ment in a very demanding and unfriendly way. I know that you are not a native english speaker, nor am I. So I always assume that you actually mean it somehow nice. We do let slip a lot, but the last one was enough.

Check your translation, reverse translate from english to polish to see if the translated text catches what you tried to say. If it doesnt, rephrase your text and check it again. It does work.

Using a smiley from time to time does help to clarify the meaning too.

Maximus  Martin 40 Bus

The upcoming patch will be a big one, fixing major issues and preparing internals for future updates . The update will be released when it is done. Not when you want it to be released.

There wont be a workplan, Period. What are you thinking who you are to tell us what we have to do? Calm down Martin, or you get some time off the forum again. Absolute last warning for you.