Posts by Tschensen

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!

    You don't need any app, just a browser. To open the QR code, just use the QR reader in your camera (#Google). Under this code should be an url. Just open this with your browser on your tablet and the Atron should open.

    Ich erreiche den Beta-Zweig nicht mehr. Ich bekomme via Steam nur die Meldung "Keine Internetverbindung", was ja aber nicht stimmt, denn ich kann hier schreiben und andere Spiele-Updates gehen auch. Ein Downgrade weg von der Beta ging auch ohne Probleme. Nur benn ich auf publicBeta stelle, geht nichts mehr bei The Bus.

    Versnobt : Ich musste den DD über das alte Menü konfigurieren. Im neuen konnte ich zwar Tasten und Achsen zuordnen, aber es funktionierte nicht im Spiel selbst.

    Wenn ich Tasten/Achsen über das alte Menü einrichte, funktionieren sie auch beim DD. Wichtig hierbei: Nicht kopieren, sondern tatsächlich neu und einzeln konfigurieren.

    Vielen lieben Dank für das Update. Es funktioniert bei mir soweit super. Es gibt nur ein kleines Problem mit der Tastenbelegung. Wenn man mitten im Spiel fix was ändern möchte, kommt man nur in die neuen Einstellungen. Mit denen kann ich aber mit meinem "Controller-Pack" (Lenkrad, Seitenkonsole, Joystick, Schubkontrolle...) nix belegen. Da erkennt er nämlich nix.

    Im alten Optionsmenü geht das wunderbar.

    Das kann man absolut nicht miteinander vergleichen. Bei The Bus werden ganz andere Dinge zur Berechnung einbezogen, als bei Forza Horizon. Schließlich ist FH ein Arcade-Racer und keine Simulation. Dort gibt es auch keine Fußgänger oder synchron zu haltende Ampeln, etc. Nicht mal der Verkehr ist im Multiplayer richtig synchron. Da fahren zwar die gleichen Autos, haben aber auch mal unterschiedliche Farben. Du siehst, das kann man nicht vergleichen.


    Denn schau dir den Flight-SIM an. Der simuliert und berechnet auch anders, ist aus dem gleichen Haus, wie Forza und dennoch sind dort eher 30, als 60 FPS die Regel bei den meisten Spielern.


    Dein Vergleich ist gerade so: Warum ist der MAN Lions City nicht so schnell wie ein Porsche 911. Schau mal MAN, was man mit ein wenig Anstrengung schaffen kann.

    Ich hab mir die neue Version auch gleich angeschaut. Witzerweise hatte ich die über Steam schon bekommen, bevor der Post hier dazu da war.


    Das neue Menü gefällt mir sehr gut. Es ist anders aufgebaut, muss man sich dran gewöhnen. Aber das "Umgewöhnen" geht schnell von der Hand. Nur das man beim Zahnrad zu den Credits kommt, ist mir noch nicht ganz so schlüssig.


    Beim Rest kann ich SchlauMarvi nur zustimmen. Könnt direkt weitermachen :) Meine "Quality of Live"-Verbesserung wäre einfach bei der Zeitauswahl den Button "Jetzt" und eine Tour wählen bzw. sie im Bus erst auswählen. Ich starte halt gerne im Jetzt (Auch bei TramSim und im FlightSim).

    Die Beta von Update 1.6 wurde auf Version 0.10.44613 EA aktualisiert.


    Eine detaillierte Liste aller Änderungen findet ihr im Changelog, das dem ersten Beitrag angefügt ist.

    Kleiner Tipp: Wenn ihr immer auch den 1. Post verweist, dann immer gleich verlinken, dass man einfach mit einem Klick genau dort ist :)

    Bei Rot und Gelb sind im realen Leben auch immer die Pfeile schwarz und der Rest leuchtet in der entsprechenden Farbe. Das hat was mit der Signalfläche zu tun. Schlie0lich ist es nicht ganz so schlimm, wenn man "Grün" übersieht. Bei Rot und Gelb wird es da schon gefährlicher.

    Das Spiel funktioniert nur mit Windows 7, Windows 8 und Windows 10. Da du es bereits gespielt hast, scheinst du auch ein Windows zu haben UND beim Kauf steht auf Steam, dass das Spiel nur unter Windows funktioniert. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es The Bus irgendwo anders, als auf Steam gibt (außer vllt. irgendwelche dubiosen Key-Seller, welche dir dann auch lediglich einen Steam-Key verkaufen).


    Du hast auch bereits eine Kritik geschrieben, was dir alles an dem Spiel nicht gefällt. Das hast du alles in unter 2 Minuten festgestellt, inkl. den Disclaimer am Anfang komplett zu lesen (nicht nur überfliegen!)? Faszinierend...

    Vielen Dank für das Update. Die Performance ist gut, aber damit hatte ich bisher nie Probleme. Die neuen Ampelshader sind für mich eine enorme Verbesserung. So deutlich habe ich die in diesem Spiel noch nie gesehen. Glückwunsch zu dieser Version.

    Mein kleines Fazit zur 1.3 Beta:
    Ich bin gestern bei Nacht und heute bei Tag jeweils einmal zum Tegel und wieder zurück gefahren. Nachts habe ich 55 FPS und tagsüber 45 FPS im Durchschnitt. Im Großen und Ganzen läuft das Spiel flüssig mit deutlich höherer FPS, nur am Bahnhof und bei Beginn am Alex gibt es kurze Framedrops, was den Schnitt dann halt drückt.

    Grafikeinstellungen laufen immer auf Maximum bei einer Auflösung 3440 x1440 mit SimDashboard und TrackIR.

    Es macht Spaß, dass man nun an dem Ampeln auf Fußgänger warten muss und man den Blick in den Rückspiegel nun öfter machen muss.

    Die eine Laterne kurz hinter dem Bahnhof fällt jetzt auch nicht mehr um :)

    Ein Fehler im Hauptmenü hab ich bereits per F1 gemeldet, da kam man nicht mehr raus und konnte nur noch den Task-Manager zum Zwangsbeenden nutzen.


    Ihr seid auf dem richtigen Weg, macht genauso weiter bei der Entwicklung.