Hallo,
da war es nun gestern endlich soweit gut 4 Jahre seit der ersten Ankündigung von The Bus, endlich den ersten Abschnitt der geplanten Karte unsicher machen.
Optisch ist Berlin im Spiel eine Wucht. Vom Alexanderplatz bis zum Hauptbahnhof erkenne ich Berlin wieder.
Leider gibt es meinerseits noch einige Kritikpunkte.
- Teilweise zu Überstrahlter Himmel und Umgebung
- KI Verkehr der sich einfach frech die Vorfahrt nimmt, oder bei Rot über die Kreuzung fährt.
- KI Fahrgäste die hinter dem Wartehaus stehen und immer in die falsche Richtung schauen, wo kein Bus kommt.
- Ich hoffe die neuen KI Fahrgäste bekommen auch mehr Animationen, Fahrschein und Wechselgeld nehmen
- Schade das man die Platzhalter Ansagen nicht Komplett gemacht hat. Ich habe nicht gehört das drum gebeten wurde den Bus zu verlassen, oder aber wie im Original die Englischen Ansagen kommen an einigen Haltepunkten.
- Es fehlen leider komplett die Straßennamensschilder, Touristischen Schilder und Pfeilwegweiser entlang der Strecke, das nimmt ein wenig der Immersion.
- Ganz großer Minuspunkt ist die Physik, der Bus Beschleunigt und Bremst wie ein PKW, auch bewegt er sich nicht beim Beschleunigen und Bremsen mit der Front. Allgemein das Lenkverhalten finde ich vor allem mit dem Lenkrad eine Katastrophe ich muss beim Abbiegen, so einlenken als ob ich einen U-Turn machen möchte.