Immer wieder erhebend, festzustellen das maximal 10 000 Zeichen in einem Forum erlaubt sind
nun kann ich mein umfassendes Posting in die Tonne treten, hat ja auhc nur 25 Minuten gedauert
Also dann die Kurzversion, also nur das Ende:
Meine Endmeinung allerdings lautet GANZ KONKRET:
wenn sich TML, nicht mit den modding Tools langsam aber sicher in den Weg bewegt
und DER WICHTIGSTE PUNKT!!!!!!!!
zu diesen Modding Tools, nicht eine umfassende, sehr gut erklärte, für jeden verständlihe Anleitung, anhand von Toturials und Beispielen erscheint
Stirbt das Spiel hier ruck zuck weg.
Das ist es eigentlich schon.
normal müßte nach der "IDEE" selbst, das Forum überquillen.
und bei dem Grundgedanken, bei guter Umetzung (wäre es so) hier tonnenweise Posts entstehen.
dafür is das Feedback über die Maßen moderat, ehrlich gesagt sehr enttäuschend ... ist ja kaum was los hier.
Zeigt wie herb die Enttäuschung, und wie gering das Interesse ist....
und wenn das nicht demnächst mit den Modding Tools, in eine Richtung gebracht wird, das man MODDER (und zwar welche die was können, Repainter usw.
sind zwar nice, bauen aber keine Maps, keine Busse, keine KI, keine Gebäude, keine authentischen Gegenden usw. usw. sie repainten "nur" (das soll ihre arbeit
nicht schmälern, aber sie bringen keinen neuen Kontent ein ) zieht, die rihcitg was auf dem Kasten haben
und VOR ALLEM IM 3D Modellbereich
( Vegetationen, Stadt Side Seeings, Authentische Gebäude, Sehenswürdigkeiten, original angehauchte Straßen usw.)
aus REIZ und LUST
vor allem mit ordentlichen Texturenpools und guter Performance (sich also TEAMS !!!! finden, einer allein KANN DAS NICHT PACKEN )
das spiel aufpeppen... ist das Ding an sich, kaum zu halten.
TML als kleines Studio, wird niemals alle Fehler korregieren können, die hier drin sind.
selbst wenn sie 50 % eines neuen Games rüberschaufeln
zu hoffen bleibt nur, das das nächste Spiel von einem anderem Konzept getragen
und DEUTLICH filigraner, und unter der PRämisse:
... weniger ist mehr
.. dann lieber später preiswerte, angemessene DLC s als große Pferde die zu schwer sind
geschaffen wird
...
dann ist das sehr bedenklich.
ich sagte zu Anfang mal: Leute, das ist Euer Aushängeschild.
ich brauche das nicht wiederholen! Es ist nicht böse gemeint, TML hat diese Prügel schon selber kapiert.
ABER:
wenn die Modding Tools, nicht bald erscheinen, dann wird auch der letzte Modder das Ding komplett in die Ecke stellen...
dann ist das Spiel wirklich "nicht mehr zu retten"
es wird Zeit... echt Zeit Leute...
( DAS IST NICHT BÖSE GEMEINT! und meine Kritiken sind schon oftmals da, die sind nichts neues ).
[EDIT] Mal sehen ob das noch mit reinpasst hier.
WARUM ICH ES DERZEIT GAR NICHT SPIELE:
- zu unrealistische Strecken. Nichts, wirklich nahezu NICHTS, kommt annährend an das "Feel in" heran, weder Strecke, noch Stadt.
Auch wenn man mal ein authentisches Gebäude "findet", hat es nichts mit der Stadt selber zu tun. Da gab es bereits Games, die hatten das schon in der Ursteinzeit,
das man trotz DEUTLICH kleinerer Städte, wenigstens ein "Stadtgefühl" hatte.
nur eine Kathedrahle im Hintergrund, macht eben keine Stadt aus.
- extrem gut zu sehendes, häufiges "copy Paste"
- deutlich zu viele Lärmschutzwände, wo nichts dahinter ist
- extremste Sorte unleserliche Straßenschilder, viel zu viele aufpoppeffekte (wahnsinn so gesehen) Lod Modelle, die ganze Details vermissen, die vor deinen Augen
aufpoppen usw. usw.
kurz: die Umsetzung ist hektisch, sehr mangelhaft, und erweist DEUTLICHST die viel zu kurze Entwicklungszeit unter dem "Druck", eine Weltgröße von 1:10
zu designen.
- Fahrphysik.
Generell für mich eine mega Spaßbremse ... absolut.
der Bus fühlt sich physikalisch träge an, aber fühlt sich an (rein def Technisch) als wenn man bei trägem Getriebe, jeder Achse ~ 50 Tonnen Last gibt.
das würde auch das Crashverhalten der Fahrzeuge erklären.
(für die, die es nicht wissen:
Achsen, Newtonmeter bzw. "Torque" werden bei einem Fahrzeug konfiguriert.
Wenn ich möchte das ein Fahrzeug nicht "umkippt" gebe ich der Achse bestimmte Lasten: Um so schwerer eine Achse ist, um so heftiger löst es eine
Kollision aus. Diese Laten lassen sich auch (u.A) auf Kabine oder andere Werte vergeben, aber du kannst die Kabine nicht so schwer machen, wie die Achsen,
denn die Kabine hat noch eine "Simulierte" federung (einen Neigungs und einen "Wank" Winkel) dieser zu schwer eingestellt, sorgt für physikalische Fehler.
Mache ich den Bus also leichter, kippt er um beim neigen.
Schwerer, kippt er nicht um, verhält sich aber vollkommen irreal (hier der Fall).
Das merkt Ihr z.B. beim bremsen, ihr könnt drauftreten wie ihr wollt, von einer kontinuierlichen "Bremsleistung" ist keine rede.
( cool Down + Warm Up der BRemsen, sind also - je nach Torque, hier nicht perfekt abgestimmt ).
( UND JA ICH WEISS SO WAS, ich sag nur so viel: ich fahre in anderen Games, einen komlett anderen Physik Mod, der nichts mehr mit dem original zu tun hat
ergo: ich weiß wie man ein Fahrzeug abstimmt).
zum Thema: "Und Squirrel hat" ...
ja, hat er. Squirrel hat auch seine Logos im Spiel. Und Squirrel hat oftmals (meine Meinung) zu viel Einfluss, auf manche Games.
Er ist nicht die einzige sichtweise, nur eine von vielen.
und nö, braucht ihr nicht drüber meckern das ich da irgendwas "kritisiere"
ich hab Squirrel im Skype - d.h. - ich kenn ihn.
also - konkret:
nicht zu viel Wert auf das geben, was ein Squirrel sagt, auch er ist am Ende nur ein "Lets Player", und "Satturday Night Driver".
Davon gibt es unzählige.
Andere Größen, gleicher Größe - sehen das ganze aus einer ganz anderen Perspektive, bei denen landete das Spiel nicht eben in der Begeisterungsecke.
und auch wenn es hier immer ein paar gibt, die das Game "hochloben" - Leute: bitte einen gang runterschalten, technische Kritiken, bleiben technische Kritiken.
udn auch kein kleines Studio, sollte wissen wo Grenzensind, die man nicht umsetzen kann.
Besonders wenn andere ähnliche Projekte im Nacken sitzen, und so was ruck zuck mit rausgeschmissen wird.
... wir werden sehen was kommt, ICH HOFFE NUR GUTES,
ich sehe im Def Diary den WUNSCH was zu verbessern
... und hoffe, das kommt noch.
Auch wenn ich wenig daran glaube, eine chance hat jeder verdient.
MEINE GRÖSSTE KRITIK:
das ganze Game strotzt vor Fehlern an jeder Ecke.
Wieso Entwicklungszeit für eine weitere Stadt ( Kassel )
die wäre bei den ganzen Städten die da sind, eher und besser in Fehlerkorrekturen aufgehoben!
Sorry, aber meine Meinung!.
Noch ne Copy Paste Stadt, ist weniger Abendfüllend, als schönere Gebäude, weniger Lod modelle, besserer Texturenhaushalt,
entrümpelung von Grafikspeicher und Hauptspeicher, Performance Verbesserungen, Vegetation und Gebäude Überarbeitungen.
Straßen authentischer gestalten, Autobahnkreuze realer gestalten (nicht umprogrammieren, optisch!)
Felder, Vegetationen usw. links und rechts überarbeiten, Lärmschutzwände weg, in der Ferne kleine Orte einfügen, nicht nur schnödes Gras
... es gäbe 1000te dinge zu tun.
... alles sinnvoller, als noch ne Stadt.
Tschuldigung, ist meine persöncihe Meinung!