Posts by SchlauMarvi

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Das aktuelle Video zum Thema, was als nächstes kommt.


    Der MP wird wohl noch bis mitte nächsten Jahres dauern, soll dann zusammen mit KI Bussen folgen.

    Problem ist, dass sich an dieser Kreuzung dann gar nichts mehr tut, egal wie lange man wartet.


    Das ist wie bei dem Spiel, wo mann einen Gegenstand verschieben muss in eine freie Lücke, damit es weitergeht.

    Bloß gibts keine freie Lücke und die KI steht ewig....

    Haititai,


    ich fänds gut wenn man den Bordcomputer auch wirklich nützen könnte;


    Wenn man momentan am Ende der Strecke ankommt, öffnet sich nach dem letzten Passagier das Abschlussfenster.


    Nun kann man jedoch im Bordcomputer nicht mehr "Schichtende" auswählen, weil man mit dem bestätigen des Fensters schon eine neue Route begonnen hat.



    Bordcomputer und Routenauswahl:

    Ich fänds auch gut, was wahrscheinlich dann auch später kommen wird sobald die KI fährt, das bei Verspätung mehrere Rücktouren angeboten werden.

    Jenach Verkehr würde man sonst jedes Mal die vorherige Verspätung wieder mitnehmen.


    Hier würde man ja z.B bei der Leitstelle die Verspätung anmelden und damit, wenn vorhanden, einen weiteren Bus einsetzen, der pünktlich abfährt.


    ----


    Ich kenne die Busse in Berlin nicht, jedoch scheint mir der Signalton, wenn man selbst den Haltewunsch auswählt,

    als sehr leise- aus Sicht des Fahrgastraumes.


    ----


    Das man sich überfall hinsetzen können wird, wird wahrscheinlich dann erst mit den weiteren Rollenbildern dazu kommen?
    Also als Mitarbeiter, der von der Leitstelle mitfährt bis zu seinem Startpunkt als Busfahrer oder als Kontrolleur.


    -----


    Fußgänger:

    Auf der Linie 100 gibts einige Fußgängerüberwege, zwar sind die Ampeln dort sehr oft rot,

    jedoch kein einziger Fußgäner ging während der gesamten Fahrt über den Zebrastreifen


    ----


    Sobald man eine neue Tour beginnt, setzt sich die KM Anzahl des Busses wieder auf 0

    Das sollte zum Release nicht mehr so sein, da sich Busse ja irgendwo auch mal Abnutzen und Reperaturen nötig werden.


    ---


    Auswertung der Fahrt / Wirtschaft

    Man kann ja im Bus die Auswertung ddes verkaufen Tickets einsehen,

    es wäre aber auch schön diese Auswertung auch im Hauptmenü demnächst abrufen zu können.

    Wird wahrscheinlich dann auch als Akten und Übersicht dann kommen, wenn man das Leitstellengebäude betreten und das Büro auch komplett nutzen kann.


    ---

    Das Team gibt sich halt keinerlei Mühe mehr uns überhaupt zu informieren.


    Genauso werden Videos nur noch in Englisch gepostet und dieser mehr als fragwürdige CommunityManager hier schrebt nur auf Englisch.

    Und die RoadMap wird schon seit Monaten nicht mehr umgesetzt,


    Das wars wohl mit TML Studios, das Schiff dürfte schon lange gsunken sein....

    Bis auf die umfallenden Laternen, die IC gemeldet wurden, ist mir bisher nichts großartiges aufgefallen.


    Was mich eher interessieren würde, wie aktuell die RoadMap gehalten wird.

    Laut dieser wurde ja nicht einmal angefangen mit dem MP.


    Wirds da noch Anpassungen geben bis zur NextSim oder ist die RoadMap nicht mehr interessant?

    16:40 Uhr - Linie 200 - Gelenkbus -



    -NUR: An der Haltestelle stehen und Feststellbremse angezogen

    --> Fährt man dann los, giibt es eine falsche Übersetzung, dass die Bremse gelöst werden muss


    Taxis und manche LKWs, Sprinter haben kein Licht an



    Durchschnittliche FPS: 40

    Letzten 7 Haltestellen bis zur Hertzallee: 32 FPS


    Ansonsten sind mir keine weiteren Fehler auf der Linie aufgefallen, danke

    Durchschnittliche FPS:

    31, teilweise auch nur 19 FPS - vorher: 45

    Tour: Linie 200 - Live Wetter - Gelenkbus - 15:50 Abfahrt Hertzallee - 21.01.2022



    Die neuen Fahrzeuge, die ich hier mal nicht erwähne, sind schön gemacht.

    Vorallem hoffe ich, dass das Fahrzeug, was vor 4-5 Jahren mal im Interview erwähnt wurde, auch eine richtige Animation / Funktion bekommt


    Leider sind die Berlinerstraßen ja oftmals mehrspurig, so dass es kaum Einfluss haben kann.

    Da hoffe ich später auch dynamische Events, die dann auch mehrspurig einen Stopp erfordern.



    Dann kommt beim beenden von TheBus eine Engine-Fehlermeldung



    Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen.





    Wunsch:
    Taxi / Lieferdienste, in denen man einsteigen kann und dadurch z.B. auch Geld verdienen kann

    So dass der Mitspieler ein Taxi rufen kann, und andere dies dann erfüllen / oder die KI diesen abholt

    Service-Fahrzeuge

    Informationen findest du hier:


    https://trello.com/b/kGhFZOke/the-bus-early-access-roadmap


    Mehr wissen wir auch nicht.

    Da jedoch schon die 1.9 in der OpenBeta bei Steam herunterladbar ist, dürfte, außer man zieht doch noch andere Dinge vor, nicht mehr allzulang dauern.


    Nach jetzigen stand wird dann jedoch das komplette Wirtschaftssystem fehlen.


    Und in welcher Form man den MP dann spielen wird, keine Ahnung.


    Ich finds Beispielsweise im Bus Simulator 21 sehr sehr sehr entspannend das man es nicht per Hauptmen macht, sondern einmalig die Karte lädt und Ingame dann alles steuern kann. Macht es realistischer.


    Wenn man dann noch Bürogebäude etc. hätte, wo man sich hinsetzen kann zur Besprechung etc.

    oder auch einen Leitstellenraum mit Monitoren....

    Gefahren:

    Gelenkbus, 17.01.2022, zur Hertzallee, 15 Uhr


    FPS: Durchschnittlich 45


    KI / AI Verkehr:

    6 Unfälle,

    2 Mal sind die Fahrzeuge vollkommen Sinnfrei an Kreuzungen ungebremst ineinander gekracht

    4 Mal sind die Fahrzeuge vollkommen sinnfrei in die linke Seite des Busses gefahren, gerade bei Kreuzungen wo man rechts abbiegen muss


    Gelenkbus:

    Einmal wollte eine Person einsteigen, ist dann an der Haltestelle in die Erde geploppt und wieder auferstanden.

    Teilweise versinken die Personen auch beim überqueren von Ampeln im Boden


    Ebenso fehlen wieder einige Zentelsekunden beim Aussteigen / Einsteigen in den Gelenkbus. Andere noch nicht getestet.

    Die Fahrgäste knubbeln sich wieder sehr unschön beim Ein/Aussteigen und "treten" Teilweise auch wieder die Türen auf.


    Alles Ingame gemeldet.




    Der Gästesound ist immernoch grottig, ebenso der Tunnelsound, wen man dort zum Abschluss hält.

    Ebenso fehlt das Sicherungssystem an den Türen, was beim DD schon vorhanden ist.

    Wann gehts eigentlich weiter? Seit drei Wochen kein Update mehr...

    Es waren angekündigte Urlaubstage.

    Ich denke, wenn heute kein Update kommen sollte,


    dann wieder nächste Woche.


    Jedoch ist die Frage eher, ob es noch ein Update geben wird.

    Die immer noch veraltete Roadmap hat ja nun schon Teile der Phase 2 in die Phase 1 übernommen.


    Da die bisherige Vermutung ist, dass spätetens wohl Mitte/Ende Februar, jenachdem ob doch noch neues kommt für Phase 1,

    die Phase 2 beginnen könnte, wird man jetzt wohl wieder ein Vieo aufnehmen und darauf Hinweisen (3-4 Wochen vorher) dass sich dementsprechend auch die Preise anpassen werden.


    Da wir jedoch, obwohl man eigentlich mit der Community zusammenarbeiten wollte, vollkommen im Dunkeln gelassen werden, was so rundum TheBus geschieht, die Roadmap seit "gefühlten" Monaten nicht mehr Aktuell scheint, hat sich von diesem Konzept TML wohl komplett verabschiedet.


    Ich glaube TML hat sich sowieso komplett von der Community zurück gezogen und jeglichen Kontakt abgebrochen.

    Bis auf 1-2 Threads von irgendwelchen englischsprachigen(?) CommunityManagern gibts hier eh nichts mehr zu lesen.



    Zusammenarbeit mit einer Community sieht jedenfalls komplett anders aus.

    Und jedes Mal etwas zu entwickeln, dann auf Bugreports warten, ist für mich kein "Zusammenarbeiten".

    Denn im Grunde ist die Arbeit damit ja schon fertig, ohne das Community an sich noch Einfluss nehmen könnte.


    Würde man sich wirklich für die Community interessieren, würde man bestimmte Themen zur Umfrage bereit stellen,

    und dann die Community entscheiden lasssen, was als nächstes kommen soll, z.B. oder überhaupt Informationen liefern.



    Bei YouTube machen wir Werbung ohne Ende für en Produkt dessen Inhalt wir, obwohls doch angeblich so wichtig für TML gewesen ist,

    nichtmal zu 1% beeinflussen können.

    Die Version läuft mit Durchschnittlich 45 FPS ziemlich stabil.


    Die "ich fahre unter einer Brücke-" Sounds sind jedoch viel zu lang.

    Der Sound-Effekt dauert vorne beim Fahrersitz viel zu lange bis er wieder abgeklungen ist.


    Und ich hoffe noch, dass die vorzeitige Türöffnung vom DD nun auch für diese anderen beiden Busse zeitnah kommt.

    Ebenso das herunterziehen der Sonnenblende.


    Über die Fahrgastsprach(kulisse) müssen wir ja nicht reden, dass ist weder schön noch realistisch.


    Auf der Hauptstrecke der 200&TXL werden Gebäude aus der Distanz noch falsch angezeigt, IC gemeldet.



    Ansonsten warten wir mal ab, was da nun noch für die 1.9 geplant ist, die Roadmap wird ja leider nicht aktuell gehalten.

    ja das finde ich auch schei.ße wenn man eine Route beendet hat drückt man den Pfeil und man kommt sofort wieder in das blöde Menu als wenn ist so schwierig wäre einfach im Spiel zu bleiben

    - Unbestätigt, wenn man weiter mit der Maustaste draufbleibt (wenn man die Tour korrekt beendet hat), im Spiel.

    Ich habs nicht erlebt, dass man dann ins Hauptmenü wechselt. Nur wenn man die "falsche Seite" wählt.


    guten morgen ich habe mal eine frage würd bei The Bus wenn ich zur Hertzallee Fahre auf dem pausenplatz ist da keine makierung wo ich pause machen kann sondern es geht gleich wieder zur Starthaltestelle durch kommt da noch ein Update raus oder nicht ?


    Ich nehme mal an, dass man irgendwann auch auswählen kann, ob man:

    - Pause machen möchte

    - zum Depot

    - ein weitere Tour


    fahren kann.


    Das macht momentan jedoch keinen Sinn, da es noch keinen festen "Linienverkehr" gibt.

    Momentan ist TheBus zum ausprobieren und fahren gedacht, um Performance, Bugs und weiteres testen zu lassen,

    später dann auch mit gewünschten Feature.

    Ich würde mal spekulieren und meinen, dass es später, gerade bei Linie 200 sein wird, dass es einen bestimmten Zeitpunkt X geben wird, an dem man angekommen sein muss. Wenn man eben nicht angekommen ist, setzt man selbst aus und die AI fährt los.

    Weil bei Ü10 Minuten Verspätung machts kaum noch Sinn, auf den eigentlichen Bus zu warten.


    Und so lange Ladezeiten hat TheBus nun auch nicht, dass man, wenn man keine weitere Tour fahren möchte, man eben ins hauptmenü wechselt und ein neues Spiel erstellt.

    Die Frage ist, warum möchtest du, in der jetzigen Phase von TheBus, überhaupt einen Pausenplatz haben?
    An den Stellen, wo man den Endhalte hat, kann man theoretisch auch Pause machen.



    Wann, Wie, Ob überhaupt, sehen wir wohl jedoch erst später.



    bewegungsunschärfe ist nicht mehr vorhanden jetzt sieht das spiel hässlich aus mit bewegungsunschärfe

    Ich habe mehrere Effekte bei mir ausgestellt, aufgrund von MotionSickness.

    Wenns so wäre, wie du schreibst: Du hast es bisher in keinem einzigen Artikel im Forum angesprochen, mir ist zumindest bei diesem Thema rein gar nichts aufgefallen. Also hoffe ich mal, dass du dafür die Ingamefunktion genutzt hast. Riechen können das die Entwickler nicht, wenns bei dir Probleme gibt.

    Übrigens: Du kannst auch das alte Optionsmenü noch nutzen, da sollten alle Einstellungen machbar sein.



    bei mir waren 65 bis 1 FPS Einbrüche immer mal da manchmal hat das auch etwas länger gedauert

    Wie ich schon im anderen Thread schrieb, ist die nun mit der 1.9 behoben worden. (und ggf durch das Update von Geforce Experience im gleichen Zeitraum, für die, die da massive Probleme mit Nividia hatten).

    Ich hatte keinerlei Sekunden-Ruckler mehr, und an der FPS wird gearbeitet.

    Ich bin gestern noch mal gefahren, da war die Durchschnittliche FPS bei etwa. 38.

    Kommt nicht ganz an TXL dran

    Von daher; Teste die Version und schreibe ingame Feedback / oder die einzelnen Stellen hier ins Forum, dass es sich auch angeschaut werden kann.


    ach ja man wird jetzt gezwungen die türfreigabe auf den dämlichen Dashboard zu drücken


    Äh, nein? Das ist deine freie Wahl.

    Jenach Bus funktionieren F8 beim DD bzw. F11 beim Solo&Gelenk, problemlos, soweit ich weiß.

    Und den Rest:

    Melden. Forum undoder Ingame F1.



    Happy Feiertage von den Pinguinie

    Obs damit Zusammenhängt bleibt die Frage.

    Fakt ist, ich bin gestern die 1.9 gefahren und hatte durchgehende FPS Einbrüche vonn 60 auf 0 FPS.

    Kann man sich gerne Nachhinein anschauen, als ich Live war, und TML hat ein Dutzend-Rucklerstellen (da diese ja "anscheinnd nie informiert waren", erhalten. Da ging gar nichts.


    Gestern kam das genannte Update und ich habe keinerlei Ruckler mehr gehabt.


    Es ist korrekt, dass die Software an sich kein TheBus in sich unterstützt, jedoch gabs mit der Engine auch schon bei anderen Spielen ein Problem mit diesen Grafikkarten.


    Wie und in welchem Zusammehang es steht bleibt wohl ein absolutes Rätsel für uns NichtWissenden.



    Ich hoffe, dass es beim nächstes Mal nicht wieder anders ist, bisher bin ich zufrieden mit der 1.9.