Beiträge von SchlauMarvi

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das aktuelle Video zum Thema, was als nächstes kommt.


    Der MP wird wohl noch bis mitte nächsten Jahres dauern, soll dann zusammen mit KI Bussen folgen.

    Problem ist, dass sich an dieser Kreuzung dann gar nichts mehr tut, egal wie lange man wartet.


    Das ist wie bei dem Spiel, wo mann einen Gegenstand verschieben muss in eine freie Lücke, damit es weitergeht.

    Bloß gibts keine freie Lücke und die KI steht ewig....

    Haititai,


    ich fänds gut wenn man den Bordcomputer auch wirklich nützen könnte;


    Wenn man momentan am Ende der Strecke ankommt, öffnet sich nach dem letzten Passagier das Abschlussfenster.


    Nun kann man jedoch im Bordcomputer nicht mehr "Schichtende" auswählen, weil man mit dem bestätigen des Fensters schon eine neue Route begonnen hat.



    Bordcomputer und Routenauswahl:

    Ich fänds auch gut, was wahrscheinlich dann auch später kommen wird sobald die KI fährt, das bei Verspätung mehrere Rücktouren angeboten werden.

    Jenach Verkehr würde man sonst jedes Mal die vorherige Verspätung wieder mitnehmen.


    Hier würde man ja z.B bei der Leitstelle die Verspätung anmelden und damit, wenn vorhanden, einen weiteren Bus einsetzen, der pünktlich abfährt.


    ----


    Ich kenne die Busse in Berlin nicht, jedoch scheint mir der Signalton, wenn man selbst den Haltewunsch auswählt,

    als sehr leise- aus Sicht des Fahrgastraumes.


    ----


    Das man sich überfall hinsetzen können wird, wird wahrscheinlich dann erst mit den weiteren Rollenbildern dazu kommen?
    Also als Mitarbeiter, der von der Leitstelle mitfährt bis zu seinem Startpunkt als Busfahrer oder als Kontrolleur.


    -----


    Fußgänger:

    Auf der Linie 100 gibts einige Fußgängerüberwege, zwar sind die Ampeln dort sehr oft rot,

    jedoch kein einziger Fußgäner ging während der gesamten Fahrt über den Zebrastreifen


    ----


    Sobald man eine neue Tour beginnt, setzt sich die KM Anzahl des Busses wieder auf 0

    Das sollte zum Release nicht mehr so sein, da sich Busse ja irgendwo auch mal Abnutzen und Reperaturen nötig werden.


    ---


    Auswertung der Fahrt / Wirtschaft

    Man kann ja im Bus die Auswertung ddes verkaufen Tickets einsehen,

    es wäre aber auch schön diese Auswertung auch im Hauptmenü demnächst abrufen zu können.

    Wird wahrscheinlich dann auch als Akten und Übersicht dann kommen, wenn man das Leitstellengebäude betreten und das Büro auch komplett nutzen kann.


    ---

    Das Team gibt sich halt keinerlei Mühe mehr uns überhaupt zu informieren.


    Genauso werden Videos nur noch in Englisch gepostet und dieser mehr als fragwürdige CommunityManager hier schrebt nur auf Englisch.

    Und die RoadMap wird schon seit Monaten nicht mehr umgesetzt,


    Das wars wohl mit TML Studios, das Schiff dürfte schon lange gsunken sein....

    Bis auf die umfallenden Laternen, die IC gemeldet wurden, ist mir bisher nichts großartiges aufgefallen.


    Was mich eher interessieren würde, wie aktuell die RoadMap gehalten wird.

    Laut dieser wurde ja nicht einmal angefangen mit dem MP.


    Wirds da noch Anpassungen geben bis zur NextSim oder ist die RoadMap nicht mehr interessant?

    16:40 Uhr - Linie 200 - Gelenkbus -



    -NUR: An der Haltestelle stehen und Feststellbremse angezogen

    --> Fährt man dann los, giibt es eine falsche Übersetzung, dass die Bremse gelöst werden muss


    Taxis und manche LKWs, Sprinter haben kein Licht an



    Durchschnittliche FPS: 40

    Letzten 7 Haltestellen bis zur Hertzallee: 32 FPS


    Ansonsten sind mir keine weiteren Fehler auf der Linie aufgefallen, danke

    Durchschnittliche FPS:

    31, teilweise auch nur 19 FPS - vorher: 45

    Tour: Linie 200 - Live Wetter - Gelenkbus - 15:50 Abfahrt Hertzallee - 21.01.2022



    Die neuen Fahrzeuge, die ich hier mal nicht erwähne, sind schön gemacht.

    Vorallem hoffe ich, dass das Fahrzeug, was vor 4-5 Jahren mal im Interview erwähnt wurde, auch eine richtige Animation / Funktion bekommt


    Leider sind die Berlinerstraßen ja oftmals mehrspurig, so dass es kaum Einfluss haben kann.

    Da hoffe ich später auch dynamische Events, die dann auch mehrspurig einen Stopp erfordern.



    Dann kommt beim beenden von TheBus eine Engine-Fehlermeldung



    Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen.





    Wunsch:
    Taxi / Lieferdienste, in denen man einsteigen kann und dadurch z.B. auch Geld verdienen kann

    So dass der Mitspieler ein Taxi rufen kann, und andere dies dann erfüllen / oder die KI diesen abholt

    Service-Fahrzeuge

    Informationen findest du hier:


    https://trello.com/b/kGhFZOke/the-bus-early-access-roadmap


    Mehr wissen wir auch nicht.

    Da jedoch schon die 1.9 in der OpenBeta bei Steam herunterladbar ist, dürfte, außer man zieht doch noch andere Dinge vor, nicht mehr allzulang dauern.


    Nach jetzigen stand wird dann jedoch das komplette Wirtschaftssystem fehlen.


    Und in welcher Form man den MP dann spielen wird, keine Ahnung.


    Ich finds Beispielsweise im Bus Simulator 21 sehr sehr sehr entspannend das man es nicht per Hauptmen macht, sondern einmalig die Karte lädt und Ingame dann alles steuern kann. Macht es realistischer.


    Wenn man dann noch Bürogebäude etc. hätte, wo man sich hinsetzen kann zur Besprechung etc.

    oder auch einen Leitstellenraum mit Monitoren....

    Gefahren:

    Gelenkbus, 17.01.2022, zur Hertzallee, 15 Uhr


    FPS: Durchschnittlich 45


    KI / AI Verkehr:

    6 Unfälle,

    2 Mal sind die Fahrzeuge vollkommen Sinnfrei an Kreuzungen ungebremst ineinander gekracht

    4 Mal sind die Fahrzeuge vollkommen sinnfrei in die linke Seite des Busses gefahren, gerade bei Kreuzungen wo man rechts abbiegen muss


    Gelenkbus:

    Einmal wollte eine Person einsteigen, ist dann an der Haltestelle in die Erde geploppt und wieder auferstanden.

    Teilweise versinken die Personen auch beim überqueren von Ampeln im Boden


    Ebenso fehlen wieder einige Zentelsekunden beim Aussteigen / Einsteigen in den Gelenkbus. Andere noch nicht getestet.

    Die Fahrgäste knubbeln sich wieder sehr unschön beim Ein/Aussteigen und "treten" Teilweise auch wieder die Türen auf.


    Alles Ingame gemeldet.




    Der Gästesound ist immernoch grottig, ebenso der Tunnelsound, wen man dort zum Abschluss hält.

    Ebenso fehlt das Sicherungssystem an den Türen, was beim DD schon vorhanden ist.

    Wann gehts eigentlich weiter? Seit drei Wochen kein Update mehr...

    Es waren angekündigte Urlaubstage.

    Ich denke, wenn heute kein Update kommen sollte,


    dann wieder nächste Woche.


    Jedoch ist die Frage eher, ob es noch ein Update geben wird.

    Die immer noch veraltete Roadmap hat ja nun schon Teile der Phase 2 in die Phase 1 übernommen.


    Da die bisherige Vermutung ist, dass spätetens wohl Mitte/Ende Februar, jenachdem ob doch noch neues kommt für Phase 1,

    die Phase 2 beginnen könnte, wird man jetzt wohl wieder ein Vieo aufnehmen und darauf Hinweisen (3-4 Wochen vorher) dass sich dementsprechend auch die Preise anpassen werden.


    Da wir jedoch, obwohl man eigentlich mit der Community zusammenarbeiten wollte, vollkommen im Dunkeln gelassen werden, was so rundum TheBus geschieht, die Roadmap seit "gefühlten" Monaten nicht mehr Aktuell scheint, hat sich von diesem Konzept TML wohl komplett verabschiedet.


    Ich glaube TML hat sich sowieso komplett von der Community zurück gezogen und jeglichen Kontakt abgebrochen.

    Bis auf 1-2 Threads von irgendwelchen englischsprachigen(?) CommunityManagern gibts hier eh nichts mehr zu lesen.



    Zusammenarbeit mit einer Community sieht jedenfalls komplett anders aus.

    Und jedes Mal etwas zu entwickeln, dann auf Bugreports warten, ist für mich kein "Zusammenarbeiten".

    Denn im Grunde ist die Arbeit damit ja schon fertig, ohne das Community an sich noch Einfluss nehmen könnte.


    Würde man sich wirklich für die Community interessieren, würde man bestimmte Themen zur Umfrage bereit stellen,

    und dann die Community entscheiden lasssen, was als nächstes kommen soll, z.B. oder überhaupt Informationen liefern.



    Bei YouTube machen wir Werbung ohne Ende für en Produkt dessen Inhalt wir, obwohls doch angeblich so wichtig für TML gewesen ist,

    nichtmal zu 1% beeinflussen können.

    Die Version läuft mit Durchschnittlich 45 FPS ziemlich stabil.


    Die "ich fahre unter einer Brücke-" Sounds sind jedoch viel zu lang.

    Der Sound-Effekt dauert vorne beim Fahrersitz viel zu lange bis er wieder abgeklungen ist.


    Und ich hoffe noch, dass die vorzeitige Türöffnung vom DD nun auch für diese anderen beiden Busse zeitnah kommt.

    Ebenso das herunterziehen der Sonnenblende.


    Über die Fahrgastsprach(kulisse) müssen wir ja nicht reden, dass ist weder schön noch realistisch.


    Auf der Hauptstrecke der 200&TXL werden Gebäude aus der Distanz noch falsch angezeigt, IC gemeldet.



    Ansonsten warten wir mal ab, was da nun noch für die 1.9 geplant ist, die Roadmap wird ja leider nicht aktuell gehalten.