Beiträge von SuperBen

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

    Man darf sich zu Beginn nicht von kritischen Kommentaren stören lassen (auch nach Pausen) - da startet die Klimatisierung und muss erst mal "auf Touren" kommen. In dieser Zeit können sie meckern. Danach passt die Temperatur aber.

    @HECTOR: Kann ich in der Comfort Class überhaupt die Temperatur ändern? Ich glaube, da kann man nur an und aus einstellen. Die Fahrgäste meckern vielleicht zu Beginn, wenn du die Klimaanlage zu spät einschaltest, weil sie dann erst mal auf Touren kommen muss.


    Ich habe ein anderes Problem. Das Navi-Display im Bus ist bei mir heute abgeschaltet und ich weiß nicht, wie ich es anbekomme. Gestern war es noch an? Gibt es da eine Taste für? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.


    Alles in allem: Tolle Fahrzeuge :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

    @Michael: Das wurde zwar schon angekündigt, nun ist aber der nächste Schritt erreicht, wenn der Inhalt für einzelne Spieler freigegeben wird.


    @Mr_Dieter: Danke für die Information. Auch wenn ich das Video wegen des Fahrstils als Zumutung für den Zuschauer empfinde, waren das doch die ersten bewegten Bilder von Usedom im FBS.

    @SuperBen Das denke ich mir aber auch. Sicherheitssysteme wie eben diese Notbremse kosten auch für wirkliche Fahrzeuge jahrelange Entwicklung.
    Aber was mir auffällt, dass alle vier Marken nicht Ihre Systeme zeigen und in den Mittelpunkt stellt.
    MAN, Neoplan, Mercedes-Benz und Setra sollten doch mal eine Impression bezüglich des Sicherheitssystemes geben, wie es arbeitet bzw.
    was die erkennen und wann die auch wirklich eine Notbremse durchführen.

    Es ist schon sehr gut, was die heutigen Notbremsassistenten erkennen. Stehende Hinternisse führen zu einer Bremsung bis zum Stillstand. Wenn man sich dafür interessiert, muss man sich leider abseits der Promovideos informieren. Dabei sind derartige Systeme sehr wichtig und können Leben retten.


    Ich selbst habe letztes Jahr auf der IAA Nutzfahrzeuge Einiges dazu gesehen, ansonsten wird das auch manchmal bei BusTV auf YouToube vorgestellt, diesen Kanal kann ich auch nur empfehlen, wenn man sich für Busse interessiert.

    Sind Doppeldecker nicht immer etwas cooler? Richtig gut fände ich es, wenn es bei neuen Busmodellen im FSB auch einen Notbremsassistenten gäbe, würde die Unfälle verhindern, außerdem würde man sehen, wie gut dieses System arbeit. ich befürchte aber, dass das zu schwierig umzusetzen sein wird.

    Ich bin jetzt mal von Wilhemshaven nach Osnabrück gefahren. Zwar war die Autobahn nicht gesperrt, aber ich habe trotzdem mal die alternative Route genommen. Gefällt mir sehr gut, nur teils etwas enge Stellen:
    20170705165100_1.jpg20170705165638_1.jpg20170705165647_1.jpg


    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass das Navi die alternative Route ignoriert hat und stur die "normale Route" angezeigt hat.


    Danke für diese erste erste Maperweiterung durch das Modding-Tool :) .

    Vielleicht gibt es deshalb bei der Bahn so viele Probleme - viele Köche verderben möglicherweise den Brei. Immerhin können die an der Information sagen: "Mit den Zügen haben wir nichts zu tun" :P ...

    Ich hatte das auch schon mal, als ich die Pause verspätet machen wollte. Da war der Button zum Rasten weg und ich konnte nicht mehr rasten. Ich wollte damals noch bis zum Rasthof fahren, an welchem ich gleube ich so 60 Minuten nach der eingeplanten Pause ankam. Dannn haben sich die Fahrgäste bis zum Ende der Fahrt beschwert, wie bei @HECTOR.

    @Adlerauge91: Das ist so nicht richtig. Nach 4,5 Stunden muss die Pause spätestens gemacht werden, man hat aber schon vorher die Möglichkeit, die Pause zu machen. Man kann also auch schon vor 16:42 Pause machen. Ich meine der Rasten-Button erscheint nach 2 oder 2,5 Stunden Fahrt. Macht so auch mehr Sinn, weil man nicht nach exakt 4,5 einen Parkplatz oder eine Haltestelle für die Rast hat und das Rasten irgendwo (z.B. auf dem Seitenstreifen) Abzüge bringt.

    @GamesAry: Der Button "Rasten" im Handy, also dort, wo man auch die Übersicht über die aktuelle Strecke sieht, erscheint immer, wenn du lange genug unterwegs warst. Ich glaube, die Grenze liegt hier bei zwei Stunden Lenkzeit (in-game-Zeit). Wenn du also nur kurze Routen fährst, erscheint der "Rasten"-Button nicht. Die Route muss also lang genug sein und dann kannst du auch Pause machen.