Logitech / Saitek Pro Flight Switch Panel mit Fernbus Simulator nutzen

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Hallo. Ich fahre in einem kleinen, bescheidenen Homecockpit, das ich mit ein paar Handgriffen von Fahr- auf Flugbetrieb umstellen kann. Da habe ich unter anderem das Logitech / Saitek Pro Flight Switch Panel verbaut. Dieses stellt eine ganze Reihe an Schaltern zur Verfügung, mit denen man in der Flugsimulation die Magneten und den Starter, die Batterien, Lichter und das Fahrwerk steuern kann. Es gibt ein Tool, mit welchem man das Panel für den ETS2 nutzen kann und manche Flugsimulatoren, wie Aerofly FS2 haben integrierten Support für die Buttons. Ich weiß, das das Teil nicht viele haben und kenne den Aufwand nicht - wahrscheinlich ist es kein großes Ding, es zu implementieren, wenn man weiß wie es geht. Darum wollte ich mal fragen, ob jemand einen Weg weiß, wie man das Panel auch im Fernbus Simulator nutzen kann :)