Ich kann auch mit dem Steuerkreuz nicht nach links und rechts schauen. Mit anderen Tasten wie X und O funktioniert es.
Habe jetzt das Links/rechts-Blicken auf das Steuerkreuz gelegt, funktioniert auch bei mir nicht.
We are closing this forum
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
Ich kann auch mit dem Steuerkreuz nicht nach links und rechts schauen. Mit anderen Tasten wie X und O funktioniert es.
Habe jetzt das Links/rechts-Blicken auf das Steuerkreuz gelegt, funktioniert auch bei mir nicht.
Fürs Links-und rechts Schauen hab ich L3 u. R3 belegt, weil beim Steuerkreuz die Kontakte zu dicht nebeneinander sind, da passiert mir oft, dass ich den Tempomat (auf 9 Uhr) drücke und sich der Retarder (auf 12 Uhr) einschaltet. Mit dem Update hat das, meiner Meinung nach, nichts zu tun.
Mach`s gut, Quarney
Hallihallo, Update o.k., auch das Abblendlicht, danke vielmals, nur erlaube ich mir zu bemerken, dass das Fernlicht ein wenig zu hoch eingestellt ist und eher die Baumkronen beleuchtet als die Fahrbahn
Hallo, TML, wenn ich mir eine Bemerkung erlauben darf: Das Abblendlicht ist zu stark, man sieht dessen Schein sogar bei Tag auf der Fahrbahn
vsync steht für Vertical Synchronization und reduziert Screen Tearing, welches durch den Unterschied der Frequenz, mit der die Grafikkarte Infos an deinen Monitor schickt und der Monitor Refresh Rate entsteht. Vsync braucht aber verhätnismässig viel Performance.
Screen Teaeing sieht übrigens so aus:
Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung!
Hallo, weiß jemand von Euch, was die Einstellung "V-Sync" bewirkt?
Überaus talentiert der Knabe!
Dass der Verschleiß der Bremsen von deren Verwendung abhängig ist, gefällt mir. Ob auch die Lebensdauer von Reifen und Stoßdämpfern durch Berührungen mit Bordsteinkannten beeinflusst wird, kann ich zurzeit nicht sagen, wäre aber super, wenn man dies auch einbringen könnte
Vorm Auftreten eines technischen Defektes während der Fahrt sollte ein transparentes Textfeld erscheinen: z.B. "Auf dem Pannenstreifen anhalten" oder nur ein rot blinkendes Warnlicht", damit man die Fahrbahn noch vor dem Blackscreen verlassen kann
Mein Wunsch für die Zukunft wäre auch, dass man Route und Ziel am Navi einstellen kann
Alle schon so alt, ich bin noch so jung
Keine Sorge, mein Sohn, das ändert sich bestimmt, Du musst nur lange genug auf der Welt bleiben
Vorsicht auch auf der Autobahn von Stuttgart nach Leipzig, da steht bei Kilometer 200 noch immer das Gefahrenzeichen (Windsack) auf dem mittleren Fahrstreifen (leider ist meine Screenshot-Taste außer Betrieb).
Bordcomputer: lässt er sich bei Euch starten?
Beim 1. Mal war der Bordcomputer an, jetzt reagiert er auf "Start" nicht mehr.
BREMEN: "Achtung Stufe!" Vorm Einfahren in die Waschanlage Bus auf "Lift" schalten, um Beschädigung am Unterboden zu vermeiden.
Ich wünsche mir, dass man den Bus innerhalb der Saison wechseln kann (Fahrzeugzustand sowie Tankinhalt blieben dabei natürlich unverändert).
Einige werden es längst bemerkt haben: Der Tank des FHD2 hat (zumindest im Mannschaftsbus) ein um ca. 12% geringeres Fassungsvermögen als die der anderen Busse, was durch die (ungewohnt) geringere Reichweite einen höheren Verbrauch vermuten lässt, ist aber nicht, und so weit auch o.k. - Anders beim neuen FDD2, bei diesem ist das Tankvolumen zwar normal, aber obwohl die Tankuhr noch 12%, - die tatsächlich noch drinnen sind - anzeigt, ist der Sprit alle und 800 € für den Servicewagen werden fällig. Also Vorsicht, Freunde!
Bei der Schmutzwasserentsorgung kann man (bis der Fehler behoben ist) sparen: Beim 1. Mal die teuerste Chemikalie, dann die Billigste, danach bleibt das WC für den Rest der Saison sauber.
Der Preis ist cool!