Beiträge von Surtur

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

    mk0 Hi und vielen Dank schon mal. Leider ist mir schon des öffteren aufgefallen und das ist wirklich nicht Böse gemeint. das einige Dinge die vorher in euren Bus Simulatoren korrekt funktioniert haben, nach einem Update auf einmal Fehler aufweisen und frage mich halt nur, wie das passieren kann.

    LG,
    Goku1986

    Sowas passiert - mehr oder weniger - in jedem Spiel. Für ein Spiel im EA hat The Bus tatsächlich sogar vergleichsweise wenige Fehler (...die dazukommen). Beim MSFS z.B werden immernoch Bugs abgearbeitet die seit fast einem Jahr (also seit Release) da sind und die Liste wurde seit dem sogar länger mit neuen Bugs die mit jedem Update dazu kamen. Das ganze, obwohl das Entwicklerstudio dahinter deutlich größer ist. Das mag jetzt vlt unerwartet für dich kommen, aber Spieleentwickler sind auch nur Menschen und Menschen machen nunmal Fehler.

    sooo... mal ein kleines feedback von mir :) (hab aktiv nicht mehr seit dem 1.1er update gespielt da -> fehlende Wettermodi)


    - Das kneeling ist irgendwie merkwürdig.. die "schnelligkeit" stimmt wohl in etwa, aber er kneeld viel zu tief runter. und das hoch-kneeln sollte gleichzeitig mit dem Türenschließen passieren, nicht danach

    - Bremsverhalten hat sich massiv verbessert m.M.n

    - Performance ist - abgesehen vom Hauptbahnhof - besser geworden.. dafür hab ich am Hauptbahnhof trotz m.2 SSD einen massiven Nachlader egal ob von Tegel oder von Alex kommend

    - der Motorsound ist irgendwie... schlechter geworden(?) hat sich das zum Anfang noch wie ein MAN angehört klingts jetzt wie ein Rasenmäher

    - Fahrgastverhalten beim ein - und Aussteigen hat sich stark verbessert.. Allerdings reagieren die m.M.n noch zu langsam auf die sich öffnenden Türen

    - Irgendwie ist mein Blinkersound abhanden gekommen - beim ersten *blink* noch da, ist er danach nicht mehr hörbar :s

    - hab extra noch mal nachgeschaut - angeblich wurden im Update 1.2 die Wettervorlagen aktualisiert - nur bei mir nicht (?) aufjedenfall ist da bei mir nichts neues vorhanden - kein bewölkt etc

    - Sonnenlicht intensität ist streckenweise (besonders wenn die Sonne tief steht) noch viiiiel zu übertrieben (aber wohl bekannt wie ich gelesen hab (?))


    Ansonsten hätte ich noch ne Idee für den Drucker den ihr ja mit der Unterstützung von Atron "neu macht"... Könnte man evtl diesen (als Option versteht sich) auf einem externen Gerät spiegeln in Echtzeit? Also, dass man sich das Atron Bedienfeld auf dem Ipad anzeigen lassen kann und man von dort aus dieses bedienen kann? bei Xplane zum Beispiel funktioniert sowas (daher hatte ich auch die Inspiration dafür :D). Wäre aufejedenfall mal etwas, das man so noch nie in einem Bussiulator gesehen hat und würde m.M.n die Bedienung des Druckers um ein vielfaches vereinfachen. Ich weiß natürlich nicht, iwiefern da die Engine ein limitiereder Faktor ist.

    Ansonsten gutese gelingen beim weiteren entwickeln

    [...]

    Abschließend: ich hadere noch mit dem Thema "Antialiasing". Derzeit gibt es dort nur die Einstellung "viel zu krass" (letzte und vorletzte Stufe) und "Flimmerhölle" (die anderen Stufen). Mit "viel zu krass" meine ich, dass das aussieht, als würde ich 1024x768 auf 4K hochinterpolieren. Glattgebügelt wie ein Instagrammer, keine Details, alles unscharf. Mir fehlt so eine Art Mittelweg. Die hohen Einstellungen verhindern zwar das Flimmern effektiv, "ersticken" aber die Grafik in einem comichaften Weichzeichnereffekt - was meiner Meinung nach den eigentlich sehr guten, realistischen Lock ziemlich abwürgt. Ich finde da den (in der Hinsicht umstrittenen) TSW2 etwas besser, dort kann ich eine feinere Balance zwischen Flimmern und Bildschärfe finden. Perfekt wird es nie werden, aber es ist halt Schade, wenn die Grafiker so viel Mühe in die Details stecken und das AA macht dann hintenrum wieder einen unscharfen Brei draus.

    [...]

    Mhm... Derzeit fahre ich einfach ohne AA und hab dieses in den Nvidia Settings nachträglich zwangsaktiviert. Sieht tatsächlich gar nicht mal schlecht aus besonders in Kombination mit einer Auflösungsskalierung von 130. Ich persönlich würde mir ja (um mal bei UE4 Spielen zu bleiben), ein AA auf dem Niveau von ACC wünschen (Assetto Corsa Competizione). Auf höchster Stufe kein Flackern, alle Details, kein komisches überblenden der Kanten wie hier, einfach so wie es sein soll (gepaart mit einem unglaublich gutem Lichtsystem ohne Bonbon Farben.. schade, dass TML und Kunos Simulazioni (entwickler von ACC) wohl niemals einen Wissensaustausch vornehmen werden..:s).

    Dann ist das halt so englisch wird mehr gesprochen als Deutsch und als 20-jähriger müsstest du dafür Verständnis haben und es akzeptieren

    So sehe ich es

    schon klar, aber dafür gibt es ja englische Threads. Wie Emanuelinsky schon geschrieben hat, wenn er der deutschen Sprache nicht mächtig ist, sollte er sich aus deutsch-sprachigen support threads raushalten. Nicht böse gemeint, aber das hilft wirklich niemandem weiter. Er wirkt halt noch ein wenig, über-ambitioniert.

    schonmal versucht als Admin zu starten? Führt er das Spiel auch mit der richtigen Grafikkarte aus (seit nem früheren Windows Update ja nicht mehr im Treiber sondern in den Windows Einstellungen möglich)? Ist Hardwarebeschleunigte GPU- Planung aktiviert?

    hmm, I've never been to Berlin, but as you know, I have a dream to visit this beautiful city.

    I like the place under the dome in the first photo, and in the last 4th photo, the two buildings look like a theater.

    Photos 2 and 3 - places that are already in the simulator and are located in the center of Berlin, not far from the Cathedral.

    the first one is the very famous "Sony Center". Sadly the architech of this very special building past away earlier this year.. Its also very well known for its awesome lighting at night

    DSC02090.jpg

    Changelog 0.6.41766 EA

    [...]

    • Wettervorlagen wurden aktualisiert

    [...]

    dazu wurde ja auch im letzten "Road to Release #8"gesagt, dass man jetzt bewölktes Wetter einstellen kann. Wo genau mach ich das denn? Hab das bewölkte Wetter irgendwie nicht finden können :c

    Achso ne, ich meinte ob man das live-Wetter einstellen kann, ohne dass in-game Zeit/Datum mit der echten Zeit synchronisiert werden (müssen). Von "historischem" Wetter bin ich nicht ausgegangen.. Das wäre zu viel des guten :s ´tschuldigung für das Missverständnis :D

    insgesamt stimme ich dir zu nur zu deinem letzten punkt ne kleine anmerkung:


    versuch mal unter dem Reiter "Spiel" die "Geschwindigkeitsabhängige Lenksensivität" zu suchen und schalte diese aus! Die ist eigentlich nicht für Lenkrad spieler vorgesehen.


    Allerdings muss ich sagen, die KI wie sie jetzt ist, gefällt mir doch recht gut. Man könnte schon fast meinen, durch die ""Bugs"" wurden die Berliner Autofahrer sehr gut dargestellt (wenn auch evtl nicht beabsichtigt xd).


    Was mir aber noch aufgefallen ist, die texturen von den LKWs lösen sich wenn man länger hinter ihnen steht (bei einer rot Phase zum beispiel) in Luft auf ---> werden zu Pixelmatsch.

    Actually you'm right, but I think it could have been done like

    Such a board inside the cockpit, where there are tasks you need to perform, and where there are the steps to everything that needs to be done. I think it could be a lot more accessible

    well actually, something like this excists in MSFS :) (a interactive checklist. you click on the tasks u have to do, and it will highlight the actual button u have to press)... That works pretty well (i dont know if it also works in the modded a32nx but it does in the standard one)

    Wenn es doch in UE entwickelt wird, warum portiert man es dann nicht auch für Linux und MacOS?

    Fernbus Simulator zbs. läuft nichtmal mit Steam Proton.


    Jungs, wir haben 2021...

    Und es entspricht auch der Wahrheit, dass Linux gerade einmal 2% Marktanteil in Deutschland hat, MacOS ca 18% und Windows den Löwenanteil von 80%. Auf Steam hat Windows sogar eine Verbreitung von 95%. Es ist also mehr als nachvollziebar, dass man sich darauf konzentriert, ein stabiles Produkt für Windows zu entwickeln und nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen zu wollen. Besonders als kleines Entwicklerstudio mit eingeschränkten Möglichkeiten (Kosten- Nutzungsfaktor).


    Aber danke für die Erinnerung, dass wir 2021 haben... Hätte man ja leicht vergessen können :D (ne mal ehrlich was soll einem das sagen?!)


    Quellen:

    https://store.steampowered.com/hwsurvey?l=german


    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/158102/umfrage/marktanteile-von-betriebssystemen-in-deutschland-seit-2009/#:~:text=Microsofts%20Windows%2DBetriebssystem%20erzielte%20in,1%20Prozent%20den%20dritten%20Platz.

    Vielleicht könnte man unter den Einsender der Buddy Bären ein paar The Bus T-Shirts oder Pullover verlosen, damit mehr Leute mitmachen.

    ich würde mitmachen, wenn jemand erklären könnte, wie ich die Textur auf das 3D-Model bekomme. Sonst kann man schlecht beurteilen, ob es gut aussehen würde. cheers.

    Hat die BVG andere Hintergründe dafür?

    ja.

    Es wurde schon mal an einer anderen Stelle seitens TML Studios kommuniziert, dass es wohl nicht gänzlich realistisch ausfallen wird zum Wohle der Modfreundlichkeit für weitere und zu moddenden Fahrzeugen. Ich denke daher auch nicht, dass es sich stark ändern wird. Modder können sich dem vielleicht eher dann widmen. ^^

    aahhh ok muss ich wohl mal übersehen haben :D danke für die Info