WoS 3 (London Underground) started nicht unter Win 10 "Activation Check failed"

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Hallo,

    nach Installation und Start erscheint die Meldung: "Activation Check failed"

    - Mein Registration-Key wurde während der Installation angenommen

    - ich bin als Administrator angemeldet

    - die Benutzerkontensteuerung steht auf unterster Stufe

    - Vierwächter ist ausgeschaltet


    Ich bitte um Hilfe und danke im Voraus

  • Hey Elchbulle49


    auch hier kann ich dir gerne helfen. Dieses Problem tritt auf wenn das Spiel im Aerosoft Launcher nicht aktiviert worden ist. Dieser sollte in der Installationsroutine des Spiels eigentlich mit enthalten gewesen sein und soweit ich mich erinnere sollte dieser sich nach der erfolgreich abgeschlossenen Installation auch automatisch starten.


    Schau mal bitte nach ob dieser installiert wurde und das Spiel dort als aktiviert eingestellt ist.


    Und um Himmels willen setz die UAC wieder auf die höchste Sicherheitsstufe, vor allem wenn du ein dauerhaftes Adminkonto nutzt, was man übrigens nicht tun sollte.

  • Danke Adlerauge 91,

    auch WoS 3 werde ich demnächst nach Deiner Anleitung neu installieren.

    Kann ich übrigens Deine WoS.exe bei WoS 1, 2 und 3 verwenden?
    Obwohl WoS 1 läuft problemlos, es ist nur umständlich, dass man jedesmal die Original-DVD benötigt.

    Ich melde mich wieder!

    Gruß Karl

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.