Posts by Goku1986

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!

    Hallo alle zusammen, hier mal einige Dinge, die ich mir so wünschen würde und verbessert werden könnten.


    Fahrgäste:

    1. Es wäre super, wenn ein Fahrgast der eine Monatskarte besitzt, dann im Bus den Monatskarten Scanner verwendet und es dann vorne im Display vom Dashboard angezeigt wird, ob seine Monatskarte noch gültig ist.

    2. Es wäre super, wenn ein Fahrgast einen Fahrschein kaufen möchte, das dann nicht weitere Fahrgäste einfach durch ihn hindurchlaufen, so als ob er durchlässig wäre. Also dann sollten die anderen Fahrgäste entweder so lange mit den einsteigen warten, bis er seinen Fahrschein hat und weiter geht, oder das er so platziert steht, das andere Fahrgäste problemlos an ihm vorbeikommen.

    3. Es besteht wahrscheinlich nicht nur bei der BVG in Berlin seit Corona die Maskenflicht und deshalb würde ich es auch super finden, wenn die Fahrgäste in den Bussen Masken tragen würden. Da aber The Bus wohl im Jahre 2016 spielt, wäre es super, wenn man dies im Menü optional auswählen könnte.


    Sound:

    Wenn ich mich nicht verhört habe, dann hat nicht nur der MAN Lion's City DD Bus, nicht den originalen Motor/Fahrsound, denn der Scania Citywide Motor/Fahrsound, klingt eigentlich auch anders. Oder?

    Ki Fahrzeuge:

    1. Ich würde mir wünschen, das auch normale Polizei Wagen rumfahren und nicht nur die von der Bundespolizei und das sie in den Fahrzeugen Uniformen tragen und keine Freizeitklamotten. Außerdem hat die Polizei vielen Arten von Fahrzeugtypen, wie z.b. Mannschaftswagen usw.

    2. Es wäre auch super, wenn z.b. Einsatzfahrzeuge vom THW, den der Berliner Wasserbetriebe, der Berliner Müllabfuhr/Kehrmaschinen und dem Ordnungsamt rumfahren würden.

    So, das wars erstmal von meiner Seite und ich wünsche dem TML Team weiterhin viel Spaß, bei der Weiterentwicklung von The Bus.

    Viele Grüße,
    Goku1986

    Hallo TML, ich habe mir das Top Class DD DLC gekauft und finde den Bus super klasse. Mir ist bei dem vorderem Kennzeichen aufgefallen, das es sich zu weit rechts befindet und es wäre super, wenn ihr es in die Mitte plazieren würdet.



    Viele Grüße,
    Goku1986

    Hallo TML, wie kann man im neuen Menü in den Grafikeinstellungen, die Auflösungsskalierung auf über 100% einstellen, denn im alten Menü kann man ja mit der Tastatur z.b.150% eintippen, wenn man vorher darauf klickt. Im neuen Menü funktioniert das so leider nicht.

    Dann noch etwas zum KI Verkehr und zu den Fahrzeugen:

    1. ich habe die Verkehrsdichte auf 100% stehen und wenn ich z.b. den 01.06 als Datum auswähle, dann ist auf den Straßen richtig was los, aber wenn ich das Datum z.b. auf den 06.08 ändere, begegnet mit nur selten mal ein Ki Fahrzeug.

    2. Die Texturen der KI Fahrzeuge, weisen ein pulsierendes Flimmern auf und ist besonders gut zu sehen, wenn man hinten einem der KI Fahrzeuge steht, so als ob z.b unter anderen, das Antialiasing nicht stabiel arbeitet.

    Viele Grüße,
    Goku1986

    HECTOR Das kann ich bestätigen, denn auch bei mir sind jetzt seit dem aktuellen Beta Update unter anderen im Fahrerbereich krisselige Texturen, die so vor sich hin pulsieren.

    LG,
    Goku1986

    SchlauMarvi Hi, seit dem Beta Update 1.5 gibt es leider ein haufen Navi Fehler, denn an einigen Stellen zeigt die Leitllinie gleichzeitig in verschiedene Richtungen, an anderen Stellen fehlt sie pötzlich komplett und an der Starthaltestelle Flughafen Tegel, soll man plötzlich laut der Navi Leitlinie aus dem Flughafengebäude links über den Parkplatz fahren. Ich hoffe das TML das bald korrigiert, denn so ist das Navi immoment nicht zu gebrauchen.

    Viele Grüße,
    Goku1986

    HECTOR Das habe ich TML auch schon über die F1 Funktion gemeldet und außerdem funktioniert das Kneelling bei den Bussen nicht mehr und dies weder automatisch noch manuell, aber darauf wird ja im Changelog hingewiesen und hoffe, das dies mit dem nächsten Update behoben wird und wenn dies aber bekannt ist, frage ich mich warum man dann dieses Beta Update schon veröffentlicht hat.

    LG,
    Goku1986

    HECTOR Hey, das selbe Problem mit den neuen Ki Fahrzeugen habe ich TML auch schon mal gemeldet, denn bei mir stehen auch die Räder still, wenn sie neben, oder an mir vorbei fahren, nur bei den LKWs, die ja noch die alten sind, drehen sich die Räder, wenn sie neben, an mir vorbei, oder mir entgegenkommen.

    Vielle Grüße,
    Goku1986

    Surtur Das Menschen Fehler machen, das kommt für mich nicht unterwartet, denn ich mache auch nicht immer alles richtig und das ganze war auch kein Vorwurf, an die Entwickler von TML, denn mir ist auch bewusst, das dies auch andere Entwickler Studios betrifft.

    MaxTML Alles klar und ich danke dir sehr, für die ausführliche Erklärung und macht weiter so.

    Viele Grüße,
    Goku1986

    mk0 Hi und vielen Dank schon mal. Leider ist mir schon des öffteren aufgefallen und das ist wirklich nicht Böse gemeint. das einige Dinge die vorher in euren Bus Simulatoren korrekt funktioniert haben, nach einem Update auf einmal Fehler aufweisen und frage mich halt nur, wie das passieren kann.

    LG,
    Goku1986

    Hllo TML, erstmal vielen Dank für das Beta Update. Leider fehlen jetzt an allen Haltestellen und auf der gesammten Strecke an den Werbetafeln die Werbeplakate und auch die Veganwerbung unten bei der Pizzaria am Alexanderplatz, ist nicht mehr vorhanden.

    Viele Grüße,
    Goku1986

    Hi TML, wenn ich bei Sonnenschein vom Alexanderplatz/Memhardstr. aus richtung Flughafen Tegel starte, dann treten bei mir an der Starthaltestelle Grafikfehler (flackernde Schattentexturen) auf. Siehe Video ab 1:19 min. bis 1:26 min.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    LG,
    Goku1986

    • Fehlerhafter Radio-Sound beim Start für bestimmte PC-Konfigurationen behoben

    Ist bei mir nicht behoben. Das Radio schaltet sich beim Start des Busses für eine halbe Sekunde auf volle Lautstärke, bevor es stumm wird.

    Gutem Abend, dies kann ich auch bestätigen.

    Mein System:


    Betriebssystem: Windoes 10 Home 64 bit
    CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Processor 3.40 GHz
    Mainboard: Asus Pime X370 Pro
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 970

    Soundkarte: Realtek Onboard sound
    Ram: 16GB DDR3

    LG,

    Goku1986

    Danke für euer Feedback!

    Goku1986 auch hier gern für Bugs solcher Art F1 nutzen, ich gebe sie jetzt aber natürlich entsprechend weiter. Danke!

    Hi, erstmal vielen Dank. Ok, dann werde ich das nächste mal die F1 Funktion zum reporten verwenden, habe leider nicht mehr daran gedacht und vielleicht könnte man diese Funktion, auch in der Fernbus Simulator integrieren.

    Viele Grüße,
    Goku1986

    Liebes TML Team, erstmal vielen Dank für die neue Beta Version. Die Matrix Anzeige sieht jetzt super aus und was ich sehr gut finde ist, das sie erst aktiviert ist, wenn man die Zündung startet und im Ibis die Kursnummer eingibt.

    Mir ist bei einigen Passanten/Fahrgästen aufgefallen, das sie ihren Kopf nach hinten in den Nacken legen und in den Himmel schauen und das sieht wirklich sehr merkwürdig aus und dies ist mir an den Haltestellen und unterwegs aufgefallen. Siehe Screenshot.



    Es wäre super, wenn ihr nach dem wechsel auf die neuere Unreal Engine 4 und der Reparatur der Ki Fahrzeuge, die wohl die neuere Unreal Engine 4 kaputt macht, das sich dann auch mal die Räder der Ki Fahrzeuge drehen, denn bei fast allen ist das leider nicht der Fall.


    Viele Grüße und macht weiter so,
    Goku1986

    Hallo TML, erstmal vielen Dank für das Beta Update. Mir ist aufgefallen, das die Matrix Anzeige vorne nach rechts verschoben ist und dadurch die Fahrtrichtung nur halb zu lesen ist. Auch hinten sieht sie etwas merkwürdig aus, denn es scheint mir so, als ob ein Teil der vorderen Marix Anzeige nach hinten gerutscht ist und an der Seite sieht es leider nicht viel besser aus. Dann würde ich euch bitten, das bei den Kennzeichen vorne und hinten, die Nummer etwas nach rechts verschoben wird, damit es einen Lücke zwischen dem V und der Nummer gibt.



    Viele Grüße,
    Goku1986

    Climax123456 Ich habe fast das selbe Problem, denn ich kann The Bus noch starten, aber dann stürzt es an manchmal an unterschiedlich Stellen mit der selben Fehlermeldung ab und habe dies schon hier im Forum gemeldet gehabt und sollte mich damit an das Support Team wenden. Oben einfach auf Support klicken und dann unten rechts auf neues Ticket klicken und dann das ganze dort nochmal melden.

    LG,
    Goku1986

    DoubleTT Hi, was mir noch aufgefallen ist, das obwohl ich bei dem Gelenkbus mit F11 alle Türen geöffnet habe, das die Fahrgäste aber alle durch nur eine/selbe Tür aussteigen und in dem eingeblendeten Kamerafenster, wo man die Fahrgäste aussteigen sieht, laufen einige der Fahrgäste vor der Tür auf einer Stelle.

    Viele Grüße und euch allen, ein schönes Wochenende,
    Goku1986