PS5 Dual Sense Controller mit The Bus nutzten

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • Hat jemand es schon geschafft den Controller mit The Bus zu nutzen? Er wird zwar in Steam korrekt erkannt, aber im Spiel gar nicht. Der Xbox Series X Controller hingegen funktioniert einwandfrei. PEr Bluetooth verbunden und musste fürs Spiel gar nichts weiter einstellen

  • Hat jemand es schon geschafft den Controller mit The Bus zu nutzen? Er wird zwar in Steam korrekt erkannt, aber im Spiel gar nicht. Der Xbox Series X Controller hingegen funktioniert einwandfrei. PEr Bluetooth verbunden und musste fürs Spiel gar nichts weiter einstellen

    Steam -> Einstellungen -> Controller -> Allgemeine Controllereinstellungen -> Häkchen setzen bei PlayStation Konfigurationsassistent -> dann unten auf Erkannte Controller PS5 drauf klicken -> Einstellungen -> Bestätigen -> Fertig.

  • ok und welches profil wähle ich am besten aus? in dieser standard konfig steuert sich alles nur mit dem linken stick. gas bremse lenken und rechter stick eben kamera.. andere tasten per default dann nicht belegt