Beiträge von Erik01

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

Nach längerer Zeit der "Stille" melde ich mich mal wieder zu Wort. ;)
    Ich sprech jetzt ein Problem/Wunsch an, welches/r mehrere Leute stört und welches/r auch schon mehrmals angesprochen wurde. Wie zum Beispiel hier:

Ich probiers jetzt hier nochmal zu erklären:

Also wenn ich mit dem Bus mit 100 km/h über eine Autobahn fahre, dann muss ich bei einer normalen Autobahn-Kurve fast 180° einlenken. Wenn ich jedoch mit 50 km/h die selbe Kurve fahre, muss ich weniger als halb so viel einlenken. Das ganze kann man vielleicht mit der Fliehkraft erklären, die bei höherer Geschwindigkeit den Bus weiter nach außen drückt. Jedoch wäre es wenn das ein Feauture wäre deutlich zu stark. Oder habt ihr schon mal einen Busfahrer gesehen, der auf der Autobahn sein Lenkrad 180° weit einschlagen musste? Ich glaube nicht, dass es sehr schwierig ist dieses Feauture durch einen Haken in den Optionen deaktivierbar zu machen, da es ja kein Bug ist den man beheben muss, sondern ein Spielinhalt der einfach deaktiviert werden muss. Wenn man dies im nächsten Update ermöglichen würde, wäre das eine Steigerung des Spielspaßes, welche nicht nur bei mir, sondern auch bei @Cpt.Slow und vielen anderen bewirken würde, dass wir das Spiel öfter spielen und uns auch weitere DLCs wie den Skyliner zulegen, welche wir sonst nicht kaufen würden.

Ich hoffe ihr konntet das Problem verstehen und werdet darauf eingehen.

MFG
    Erik

Ich habe stark die Vermutung, dass am Ende nur noch FlixBus mit ein paar anderen Unternehmen bleibt. FlixBus kauft ja immer mehr Unternehmen auf, habe ich das Gefühl.

Ich glaub fast, dass nur noch Flixbus alleine bleibt. Und du hast nicht nur das Gefühl, dass immer mehr Unternehmen gekauft werden, sondern es ist auch so. Schade eigentlich :(

@Euro Voyager Selbst das ist viel. Mach mal mit einem Bus bei über 4000 Busunternehmen in Deutschland so viel Geld, dass sich der Bus gelohnt hat. Und es reicht ja nicht so viel Geld zu verdienen, dass man den Bus abbezahlen kann, sondern man muss sich ja auch ernähren usw. Wenn man ein größeres Unternehmen hat, ist das nicht so schwer aber grade so am Anfang mit nur einem Bus haste da echt Schwierigkeiten.

So groß kann die Liebe zum Fahrzeug gar nicht sein. Wenn man was gescheites lernt, dann kann man sich einen eigenen Bus kaufen und muss keinen von diesen Menschen mitnehmen

So einfach ist das nicht. Verdien mal in deinem Beruf so viel, dass du dir nebenbei mal ein Bus für 300-400 tausend Euro leisten kannst. Da reicht was “gescheites“ lernen nicht. Und außerdem was machste mit dem Bus. Den findest du kaum nen Parkplatz wo du so ein großes Ding abstellen kannst hast extrem hohe Spritkosten usw. Wenn man sich nen Bus kauft geht das nur wenn man sein eigenes Busunternehmen oder zu viel Geld übrig hat.

Busfahrer gibt es genug auf dem Markt.

Eben nicht. Schonmal was von Fahrermangel gehört? Es fehlt wirklich an Busfahrern und LKW-Fahrern. Was aber natürlich nicht unbegründet ist. Die Bezahlung und die Arbeitszeiten sind wie auch hier schon öfter geschrieben sehr schlecht.

Ich würde meinen wenn man nach 4,5 Stunden nicht mindestens 45 Minuten(?) Pause gemacht hat :D

Stimmt nicht ganz. Nach 4 oder 4,5 Stunden (bin mir nicht ganz sicher) keine Pause zu machen erkennt der FBS als Lenkzeit nicht eingehalten.
    Betriebszeit ist die Zeit wie lang du insgesamt unterwegs bist. Ich kann dir aber nicht genau sagen nach wie viel Stunden das im FBS als nicht eingehalten gilt.

Edit: Bei meiner Fahrt von Dresden nach Freiburg, die ca. 11:30 h gedauert hat, hatte ich die Betriebszeit nicht eigehalten. D. h. die Betriebszeit ist zumindest weniger als 11 h.

Das hängt ganz davon ab, wie man das gestaltet ;) Da man ja eh nur max. 100 fahren kann, dürfte sich das Chaos eher in den Städten verbreiten. Da kann man aber auch noch einrichten, dass man sagen wir mal in den Städten nur bis maximal 70 kommt :P
    Dann wird es noch die Rammer und Blocker geben... Die gibt es aber immer, daran lässt sich nix ruckeln, es sei denn, die Busse sind untereinander holografisch. Nimmt dann aber bisschen den Spaß, wenn immer einer
    durch einen durch fährt :P
    Aber dass der MP kommt ist doch noch gar nicht schwarz auf weiß oder? :D

Ich glaube die anderen meinten auch einen eventuellen MP als großes Feature im nächsten Spiel.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe dann hast du den FBS gemeint oder?
    Glaub aber nicht, dass das im FBS was wird.

Jetzt fehlt nur noch, dass sie die Deutsche Bahn übernehmen. Dann können sie ihre Preise so hoch machen wie sie wollen und wir müssen sie so annehmen.
    Naja ich hoffe ja, dass wenn sie ihre Preise höher machen auch Subunternehmer und Busfahrer Vorteile davon haben und nicht nur Flixbus selber.

Ich bin zwar lieber für einen normalen Konvoi, wäre aber trotzdem bei ner Weltreise dabei. Aber wahrscheinlich dann nicht die ganze Zeit.