Update 1.2.23509 - BETA

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Marki2015 Das kommt natürlich auch immer auf die Fahrfähigkeiten des Fahrers an. Ich sage mal so: Mit dem S 517 & S 519 HD wird es sicherlich alles andere als einfach werden, aber möglich allemal. Man sollte nur die Nerven behalten und ein paar mal die Strecke zwischen Betancuria und Pájara gefahren sein (Letzteres als persönliche Empfehlung).

    Die Hallen und Tankstellen sind denke ich aus dem FBS, Von daher sollten diese kein Problem darstellen.



    EDIT: Ich habe gerade den TBS gestartet und war etwas enttäuscht:

    - Mein Logitech G29 ließ sich nur noch total schwer bewegen, obwohl es korrekt vom Spiel erkannt wurde.

    - Habt ihr irgendwas am Blickfeld verändert? Es ist irgendwie total schmal im Vergleich zu vorher. Die Einstellungen im HUD waren wie vorher. Vorher hatte ich - was die Breite anbelangt - mehr im Blickfeld.

  • I just wrote about the fact that the camera is now a bad view is not propertional , the picture is not proportional, the sterning wheel circle does not have 360 degrees and it should. Please go back to what was before as it is in fernbus perfectly mk0

  • Kommt man mit den Bussen auch in den engen Gassen. Oder in den Hallen und Tankstellen ohne das man die Busse beschädigt?

    Ja, wenn man sich Mühe gibt und auf den Verkehr achtet. Timo ist sogar die Serpentine bei Esquinzo mit dem ComfortClass HD S519 ohne Schrammen hoch und runter gefahren.


    Kurze Nachfrage an dieser Stelle:

    Auf Facebook steht, dass TML Tests mit den DLC-Bussen macht, ob alles mit dem TBS klappt. Hieß es nicht ursprünglich, dass die Kompatibilität der Busse wegen Steam nicht pünktlich zum Release möglich war, da solch eine Kompatibilität lt. Steam nicht vorgesehen sei? Hätten solche Tests nicht eigentlich schon vor dem Release gemacht werden müssen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Solche Tests können wir nicht einwandfrei durchführen, wenn wir gleichzeitig am Release eines Simulators arbeiten. Dazu fehlt uns einfach das Personal, um das alles gleichzeitig zu stemmen. Dazu kommt, dass wir Steam nicht sagen können, wann sie die Kompatibilität freizuschalten haben. Wir müssen, wie alle anderen Entwickler, darauf warten, dass die Mitarbeiter Zeit haben unsere Anfrage zu bearbeiten.


    Die ersten internen Tests liefen aber auch schon lange vor dem Release. Nur jetzt findet ein Closed Beta Test statt, damit wir prüfen können wie sich die DLC im Build auf anderen PC verhalten. Nur so können wir garantieren, dass der DLC später auch bei möglichst vielen Usern funktioniert und nicht nur bei uns im Studio.


    Nee, wir haben nichts am Sichtfeld geändert.

  • mk0


    Im Tutorial gibt es einen kleinen Fehler den ich entdeckt habe. Mir wird als aktuelle Aufgabe (Deine Firma | Gehe zur Wanduhr, um den Kalender zu öffnen) angezeigt. Wenn ich diesen öffne um an den Tag zu springen, wo ich meinen ersten Bus abholen möchte und auch zu diesem Tag springe bleibt die Aufgabe wie oben genannt aber weiterhin bestehen obwohl da ja eigentlich stehen müsste "Steige in dein Fahrzeug und begebe dich zum Hafen um deinen Bus abzuholen" oder so ähnlich.


    PS: Ich hoffe das mein letzter Post mit dem Wunsch das Tutorial überspringen zu können euch erreicht hat.


    Mit freundlichen Gruß

    Julian Adler

  • Julian Adler


    Danke für das Feedback.


    Zum Thema Tutorial überspringen: Leider werden wir eine solche Funktion nicht einbauen, da wir in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Allerdings denken wir über die Möglichkeit nach, ab einem bestimmten Punkt den weiteren Ablauf des Tutorials als optional anzubieten.


    Es ist für das Programm nicht nachvollziehbar, ob der User bereits das Tutorial kennt oder nicht. Und da wir in der Vergangenheit mehrfach Support-Tickets, E-Mails, Nachricht über die sozialen Medien und Dergleichen erhalten haben, wie man eigentlich den jeweiligen Simulator spielt, haben wir uns dazu entschlossen die Möglichkeit nicht mehr anzubieten Tutorials zu überspringen.

  • mk0

    Closed the thread.