CBS 2 (FEEDBACK)

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • Hallo nocheinmal,Wie gesagt bin ich ein großer Fan vom CBS 2.
    Mir ist noch aufgefallen, wenn ich eine Umleitung erhalte, in der Umleitungs straße immer Autos auf meiner Spur parken.

  • joni96: Hm ich will dir deine Meinung nicht ausschlagen oder schlecht reden, ganz im Gegenteil aber es soll ja "nur" eine Nachbildung geben der Straßenbahn.
    Wenn man damit fahren würde dann sollte man es schon anpassen aber es ist ja nur das Straßenbahnen da sind.
    Lg :)

  • Also das hab ich auf amazon geschrieben. Ist zwar ziemlich niveaulos augedrückt aber es nervt einfach dass die Leute so ne sch**** schreiben:


    Also Leute, immer schön das Maul weit aufteißen abwohl Mann KEINE AHNUNG HAT! Was ihr hier schreibt ist reine haterei, und man merkt echt dass ihr euch noch nichtmal im Ansatzt mit dem Spiel beschäftigt habt! Erstmal zu der dümmsten Behauptung von allen: "die Steuerung ist unter aller sau!" also echt, wenn ihr mal einfach im OCC guckt (ihr wisst wahrscheinlich noch nochtmal was dass ist weil ihr Vollidioten seit) kann man alles einstellen. Viele sagen die Steuerung im OMSI ist viel besser gelöst. Passt auf bevor ihr so was schreibt! Denn man kann beim Spiel die steuerung GENAU WIE BEI OMSI EINSTELLEN! Lenkrad Zentrierung aus, und Es ist Genau wie bei Omsi (dass weiß ich weil ich beide spiele hab). Zur Grafik, wie ich merke sind hier viele OMSI fanboys. Packt euch einfach mal an eurer Nase, und vergleicht mal den CBS2 mit Omsi, also ich weis ja nicht welche Grafik besser ist. Ich glaub die von Omsi! Ihr seit alle echt so peinlich, und ich Wette dass die Hälfte von den Leuten hier, dass Spiel nicht haben, sondern nur Lets Plays angeguckt haben. Nur weil die zu bescheuert sind die Lenkung einzustellen, heißt das noch lange nicht dass es nicht geht. Ich finde den CBS2 echt spitze. Ich sehe dass Gänze neutral, und bin auf keiner Seite bei dem Omsi vs tml Kampf! Ich Fonds einfach nur Peinlich dass ein paar Vollidioten meine hier sch*** Bewertungen zu schreiben, abwohl sie keine aunung haben!!! Dass nervt. Ich kann das Spiel nur empfehlen! Selbst Wenn euch das Spiel nicht gefällt, zeigt TML Respekt welchen sie auch verdient haben, aber schreibt nicht so eine sch****!


    Wer Rechtschreibfehler findet kann diese gerne behalten, da dies vom IPOD geschrieben ist! Einen schönen Tag noch!

  • So mir hat mein erstes Feedback nicht gefallen, hier schreibe ich mal ein neues. Nach 2 mal fahren, der Linie 100 schreibe ich hier mein Feedback.




    Positives:


    + Der Bus schaut sehr schön aus. Man kann ihn von innen sowohl von aussen sehr gut betrachten.


    + Die Grafik ist zwar nicht jetz die BF3 Grafik, jedoch gefällt sie mir sehr und es lässt sich auch sehen. München ist dadurch schöner.


    + Das verhalten der Passanten hat sich deutlich verbessern zumm BS12. Was mir man meisten gefällt ist das sie an die Türen klopfen und sogar bei der Türfreigabe die Türen selber öffnen. Gefällt mir.


    + Das OCC ist sehr sehr gut gelungen. Mal was neues und mal was gutes bietet es. Ist sehr übersichtlich und man kann dorft vieles tun.


    + Der Copilot ist wohl mal sehr geil. Es ist wirklich mal was neues und es gefällt mir sehr. Man dort auch die Einstellungen für den Bus vornehmen d.h. Entwerter freigeben, Ansagen ein- und ausschlaten uvm. Ist wirklich sehr hilfreich wenn z.B. grad ein Stau ist und man es nicht weis, doch der Copilot sagt es dir und du kannst problemlos durch München fahren.


    + Das ihr die Straßenbahn umgesetzt habt ist auch serh gut gelungen. Die hält sich an die Verkehrsregeln und schaut auch optisch sehr gut aus.


    + Wenn man aus dem Cockpit zoomt dann hört man den Motor lauter, wenn man wieder nach innen geht hört man es leiser. Es ist einfach realistisch.


    + Wenn der Bus voll ist hört man auch die Fahrgäste reden, so weis man der Bus ist voll. Gefiel mir schon beim BS12.


    + Die besoffenen Leute. Gefällt mir richtig gut und dazu das sie auch einsteigen und im Bus dann Theater machen. Gefällt mir :D




    (Leider) Negatives:


    - Das Verhalten der KI. Ich fahr hinter einem KI-Auto und es fährt und bremst wieder ab und es fährt und bremst wieder ab. Das muss wirklich behoben werden.


    - Wenn man am Borstein fahren will schleudert dich des weg (?). Des muss auch umbedingt behoben werden, wel wenn man 1 zu 1 am borstein fahren will schleudert dich es aufeinmal weg. Ist nicht real.


    - Was mich aber am meisten Stört sind die langen Ampelnzeiten. Man kann nie Pünklich kommen ich weis aber gleich 5-10 Minuten zuspät ? Das geht nicht. Bitte behebt das.





    Verbesserungsvorschläge:


    - Kürzere Ampelzeit


    - KI bremst nicht immer ab und gibt dann gas und bremst wieder ab.


    - Bordstein ist keine Wand mehr.





    Fazit:


    In guten und ganzen ein sehr gelungenes Spiel macht Spaß es zu spielen. Kaufen loht sich aufjedenfall. Bis auf 3 Mängel ist das ein gutes Spiel. Man muss aber sagen das es sehr viele gutes und Positive sachen hat. Also kauft es euch 30€ lohen sich aufjedenfall





    mfg
    Lukas :D

  • Da ich den CBS2 nun endlich selber habe, möchte ich nun kurz die Dinge sagen die mir nicht so gefallen haben; jedoch fallen diese kaum ins Gewicht.
    Hier nun meine Verbesserungsvorschläge:


    1.Das Lenkrad
    Wieso kann ich nicht mehr wie im BS2012 verschieben, wie es auch Real geht und auch während der Fahrt mit Num8 dorthin zuschauhen ist für mich keine optimale Lösung.


    2.Die Fahrgäste
    In allen euren Spielen haben mich die Fahrgäste nett gegrüßt.
    Warum habt ich diese Funktion nicht mehr eingebaut?
    Sind die Münchner in Real wirklich solche Stoffel?
    (Ich will hier jetzt niemanden beleidigen.)


    3.Die Tachonadeln
    Wieso sind die Weiß?
    In allen MAN Dashbords sind die Rot (TGX,TGA,Lions City...)
    Wenn das nicht stimmen sollte kann mir ja jemand ein Bild schicken mit dem Gegenteil.


    Wie immer habt ihr euch bei jeden Simulator viel mühe gegeben und habt viele Features eingebaut.Aber Leider wieder welche weggelassen. Wenn ihr alle Bugs beseitigt und einige Punkte verbessert wird ser Simulator noch Perfekter als er jetzt schon ist.
    Großes Lob TML!

  • VGN: Johnny schrieb hier irgendwo mal, dass er Bilder mit roten, als auch mit weißen und sogar blauen Tachonadeln gesehen hat.
    Mehr findet man sicher per Google-Bildersuche.

  • Ansich ist CBS2 gut, wären da nicht die vielen Abstürze. Manchmal erst nach 30 Minuten, aber seit heute schon nach 2 Minuten. Am Computer kann es nicht liegen.


    Intel i7 920
    14 GB RAM, sprich, hab ich ein 64-bit System
    nVidia Geforce GTX 680