DevDiary #2 - Fernbus + Community News

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Die zweite DevDiary Folge ist nun online und bietet erneut einen schönen Blick hinter die Kulissen.
    Wir haben auf eure Wünsche für kommende DevDiary Folgen geachtet und erzählen euch dieses Mal Details zur (Lenkrad-)Steuerung und zur Map des Fernbus-Simulators.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zudem gibt es ein paar Worte zur (aufregenden) Zukunft der Community.
    Wir bauen nämlich eine komplett neue Online-Präsenz auf, wozu natürlich auch ein Umbau der Online-Community gehört.
    Seht und hört selbst im Video und lasst uns wissen, was ihr denkt.



    Chris

  • Gibt es eine Maussteuerung und wie ist es bei einer Strecke von Hamburg nach München.
    Die ist ja mehr als 1h Spielzeit dann

    Pünktlich durch:

    • New York :7-local:
    • Berlin
    • London :underground:
    • Düsseldorf!


    Ich kann es halt 8)

  • Also nach dem DevDiary #2 frag ich mich schon wieder ein wenig, habt ihr nichts aus dem Bus-Sim 2012 gelernt? Da habt ihr auch alles auf den Bus und Restliches gesetzt, doch die Map kam da einfach zu kurz.
    Der Bus war top keine Frage, aber wenn ich kein Spielspass auf der Map habe bringt mir der beste Bus nichts, da ich dann zwei Runden drehe und das Spiel dann wieder bei Seite lege.
    Jetzt scheint es schonwieder alles auf den Bus gesetzt zu sein und die Städte selber werden wieder zu kurz kommen.
    Erinnert mich ein wenig an den ETS, da stört mich auch die alle so ähnlichen Städte.
    Gerade mit dem Fernbus sollte man doch auch mal komplizierte Fahr-Manöver tätigen können/müssen in der Stadt, nicht nur auf der Autobahn geradeaus fahren.
    Ist einfach meine Persönliche Meinung

  • Das es nach Vorbild sein soll sind auch absolut nicht meine Vorstellungen, aber wie man im Video sehen konnte besteht die "Stadt" aus einem grossen "Vier-Eck" mit etwa 2-3 Kreuzungen.
    Meiner Meinung nach ist ebenfalls das schwierige Manövrieren mit einem Bus ein wichtiger Bestandteil beim Bus fahren, und bei 4 Kurven und 2 Kreuzungen wird sicher nicht viel abverlangt.
    ZOB hab ich nicht gesehen, aber hoffentlich wird zumindest da ein wenig mehr Zeit investiert für ein wenig Arten-Vielfalt.
    Ist einfach ein Vorschlag von mir das da ein wenig aufgebessert werden könnte, weil dies für mich eher der wichtigere Teil ist

  • Ich verstehe ganz genau was du meinst und sehe es auch so. ;) Es ist immer nur das Problem was möglich ist um nicht den Rahmen zu sprengen...
    da gibt es viele Sachen wie z.B. : Budget, Vorgabe des Release Termin's einhalten und ggf. andere Vorgaben durch den Publisher etc.
    Ich hoffe das eine der nächsten DevDiary´s euch da mehr von den Städten zeigen, beachtet aber bitte das diese erst noch erschaffen werden. ;) Wir bitten da um etwas Geduld.
    Aber wie gesagt, Vorschläge werden wir uns immer gern anhören. Und dann schauen was wir davon umsetzen können.


    Grüße