4. Advent: DevDiary #5 (Vegetation und Environment) und WoS 4 Performance-Update

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Adlerauge91 Hi, cool mal wieder was von dir zu lesen. ;)


    Wir haben doch leistungsmäßig gut vergleichbare Systeme.
    Ich habe eigtl immer über 60 FPS - also diese 62 oder 63 auf die das Spiel begrenzt sind.
    Lediglich die kurzen Nachladeruckler, die trotz SSD auftreten sind nervig, aber aus meiner Sicht verkraftbar, wenn man das ohnehin von Simulatoren gewohnt ist.

    Ich finde aber, dass der FBS mal viel schlecher lief.

    (AA: low; Mirrors: Med; Scale: 125; Rest: Epic)

  • Of course I still like buses and coaches Martin 40 Bus, but I always keep in mind how many difficulties there are with Fernbus Simulator and Tourist Bus Simulator. As Adlerauge91 already mentioned, the performance issue is getting worse with nearly each new update, even though other things may be optimized. That's what many players are annoyed about: Even though TML pretends working on performance, ther doesn't seem to be any positive difference. This is the reason why some players with high class computers ask themselves why they still have to accept significant framedrops and low FPS in general. Including me. And if you compare the games to others, you can see significant differences regarding the performance. That's why players often can't keep enjoying TML's games and even lose their interest in reporting this hundreds of times in this forum because they know there won't be a change. Well, three years ago it was even better than now, so what should we expect for the future? I don't have much expectations in these games after years of rather negative experience. Of course there may be others who cannot share my opinion, but there are still enough people who do so.

    You can find a Polish translation in the spoiler.

  • Ich schließe mich da auch Cpt.Slow an. Im Laufe der Zeit wurde der Fernbus Simulator meines Erachtens und Erfahrungen nach immer besser was Performance, Stabilität und Flüssigkeit angeht. Zu Beginn muss ich sagen, hatte ich bei weitem nicht die Mindestanforderungen erfüllt mit einer GTX 560 2GB, aber selbst dort wurde es von Update zu Update besser, insbesondere seit dem Update, wo Performance fressende Objekte ausgetauscht wurden und Objekte gegebenfalls später nachladen für anhaltende Stabilität (weiß gerade nicht, welches Update es war, war aber glaube Oktober/November). Seit einiger Zeit bin ich nun mit einer GTX 1660 6GB einigermaßen gut aufgestellt, und spiele seither flüssig und auf episch mit sehr feinen 60FPS, hin und wieder aber ganz leichte, kaum merkbare Ruckler. Die Ruckler werden aber auch immer weiter dezimiert. Dass es also schlechter als zu Anfang laufen würde, kann ich aus meinen Erfahrungen her nicht bestätigen, da es bei mir mit jedem Update, in welchem an Performance geschraubt wird, auch Besserungen spürbar sind. Ich finde, er läuft so glatt wie noch nie. Auch auf meinem damals noch nicht aufgerüsteten System kam ich zu Releasezeiten auf 13 FPS (Durchschnitt), kurz bevor eine neue Graka und RAM eingebaut wurde, sogar auf 26 FPS. Auch mit meinem aufgerüsteten System habe ich in den 5 Monaten eine stetige Verbesserung feststellen können. Und im Spiel bin ich innerhalb von 2 Minuten. Ich kann es also weder bei einem System, dass Mindestanforderungen erreicht, noch eins, dass es nicht erreichte, bestätigen, es würde schlimmer werden.


    Und es wäre schön, würden für Meinungen bzw. Erfahrungen entsprechend aktuelle Diskussionen genutzt werden, nicht Hornalte ausgegraben und entfremdet. :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Romerus ()

  • I personally am very grateful to TML-Studios for creating bus simulations :thumbup:


    In those days, there was different graphics, a different engine and other features.


    Today, the leaders among bus simulators, it seems to me, are TML-Studios.


    As a child, I dreamed of becoming a bus driver. I will not hide the fact that I now want to get behind the wheel of a real bus. Especially in my favorite Mercedes O405.


    But, I think so, that in real life, perhaps, I will not have such an opportunity. And in the simulator you can now. I enjoy spending time in Fernbus Simulator and Tourist Bus Simulator, and I also look forward to the “The Bus” project, which will not only allow you to operate the bus, but also visit beautiful Germany, which I really like.


    Therefore, I am extremely pleased that TML-Studios are engaged in bus simulations.

  • You said it beautifully, I think TML STUDIOS is doing the best bus games today, I also dreamed of being a bus driver.

    Spending time with these games is great, riding a bus when it comes to THE BUS , you can still drive together :):thumbup: @Denis_W :fernbus:<3

  • Ich hatte in meinem alten Rechner eine gtx 960 und hatte eigentlich mit jedem Update bessere framerates. Es lief mit den richtigen Einstellungen gut. Jetzt habe ich einen neuen Pc mit einer rtx 2080 und es läuft perfekt. Wie nicht anders zu erwarten. Jedoch hatte ich mit direct x 12 bessere framerates. Ich weiß auch, dass es an epic liegt. Spiele mit direct x 12 laufen einfach besser als smit direct x 11.

    Viele Grüße und gute Fahrt:fernbus::fbs-sign-224::fbs-sign-330:

    * DRIVING IN THE BUS *
    Luccy

  • Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme mit der Performance. Da hatte ich immer viel Glück und kann mich nicht beschweren. Und die Ladezeiten sind bei mir mittlerweile total kurz, also auch kein Problem.