Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Hallo nochmal


    ,Ein weiteres Beispiel für das von Solaki beschriebene "Ineinanderstehen":Schicht: April, Freitag, 20:37 - 02:58 (local) (wer hätte das JETZT gedacht. :D), z.B. ab 22:12 Flushing Main Street (aber auch folgende Rückfahrt ab Times Square, mehr hab ich jetzt nicht getestet: Man steht offenbar in einem zweiten Zug...anfangs "schaut" man dem anderen Fahrer sogar "aus dem Schädel".


    Grundsätzlich habe ich die Fragen, ob es überhaupt Sinn macht zwischen den Werktagen zu unterscheiden.


    - Im Fahrplan ändert sich, zumindest soweit erkenntlich, nichta.
    Klar, für den Spieler wirkt es subjektiv noch überzeugender, wenn er wirklich HEUTE zu seiner IST-ZEIT fahren kann, aber im Spiel macht das doch keinen Unterschied, hängen ja keine Kalender aus.
    Wäre eine Unterscheidung in Mo.-Fr., Sa. und So.
    nicht einfacher ? Bei dem "Blick wieder einstellen" stimme ich Solaki zu.


    - Das ist wirklich ein bisschen *husthust* "anstrengend".


    Ein, wie von RathausSpandau angesprochener, veränderbarer FOV-Wert wäre wirklich angenehm.



    Viele Grüße


    Bearbeitet:(15) Wenn man auf "Neues Spiel" und bei der Warnung auf "Nein" klickt, wird der Bildschirm einfach schwarz und man muss das Spiel per TaskManager schließen.

  • Zitat von 180

    Also mein System ist eine AMD Radeon HD7870 1GHz, 2GB VRAM und ein AMD FX-6300 6x3,5GHz, das Spiel läuft auf hohen Einstellungen mit folgenden Einschränkungen flüssig:- Rim Light aus- Sichtweite auf etwa 75%

    Hi ich habe die gleiche GraKa wie du und eine AMD 8350-CPU, bei mir läuft es nicht ein Mal auf niedrig flüssig, ich weiß nicht genau woran dies liegt, ich bin noch auf der Fehlersuche, aber so kann ich vielleicht die GraKa ausschließen.


    P.S.:
    Weitere Infos über mein System: http://www.sysprofile.de/id126076

  • good evening, i have seen many videos of WOS 4 on youtube and i'm very impressed with what ive seen especially with the new sway feature, i do have one wish, in the next update, whenever that is, could you guys add more AI trains to the time table?i always felt that this gives the sim more life and what not, if this can be done i will be sooooooooooooo happy lol

  • Zitat von 373

    Hi ich habe die gleiche GraKa wie du und eine AMD 8350-CPU, bei mir läuft es nicht ein Mal auf niedrig flüssig, ich weiß nicht genau woran dies liegt, ich bin noch auf der Fehlersuche, aber so kann ich vielleicht die GraKa ausschließen.P.S.: Weitere Infos über mein System: http://www.sysprofile.de/id126076

    Scheint wohl am Prozessor zu liegen.
    Habe eine gleichwertige Grafikkarte und den selben Prozessor.
    Auch nur Ruckeln ohne Ende auf Niedrig.

  • Zitat von 373

    Hi ich habe die gleiche GraKa wie du und eine AMD 8350-CPU, bei mir läuft es nicht ein Mal auf niedrig flüssig, ich weiß nicht genau woran dies liegt, ich bin noch auf der Fehlersuche, aber so kann ich vielleicht die GraKa ausschließen.
    P.
    S.
    : Weitere Infos über mein System: http://www.
    sysprofile.
    de/id126076

    Hier die Unterschiede unserer Systeme:- du hast einen besseren Prozessor- du hast Windows 8.
    1, ich Windows 7- du hast halb so viel RAM wie ich- du hast einen Monitor mit geringerer AuflösungPunkte 1 und 4 sprechen auf jeden Fall dafür, dass es bei dir BESSER laufen sollte...
    Hängt aber auch davon ab was man als flüssig bezeichnet...
    60FPS würde ich nicht erwarten, 30 schon

  • Zitat von 180

    Hier die Unterschiede unserer Systeme:- du hast einen besseren Prozessor- du hast Windows 8.
    1, ich Windows 7- du hast halb so viel RAM wie ich- du hast einen Monitor mit geringerer AuflösungPunkte 1 und 4 sprechen auf jeden Fall dafür, dass es bei dir BESSER laufen sollte...
    Hängt aber auch davon ab was man als flüssig bezeichnet...
    60FPS würde ich nicht erwarten, 30 schon

    Ich habe mittlerweile das Problem isoliert, jetzt läuft es flüssig wenn ich Schatten auf "mittel" eingestellt habe und die AA auf 4-fach stelle + plus die zwei Punkte, die du schon angesprochen hattest, damit erreiche ich gute 27 - 30 fps.

  • Hallo zusammen,


    möchte auch noch ein kurzes Feedback abgeben.


    Ich finde das Spiel durchaus sehr gelungen.
    Das macht schon sehr viel Spaß und die Missionen sind auch gut umgesetzt, wie ich finde.
    Grafisch sieht das sehr gut aus und läuft auch im Großen und Ganzen recht flüssig.


    Einige Kritikpunkte/Fragen habe ich aber dennoch:jedes Mal, wenn ich eine Schicht fahre bzw. am Ende einer Fahrt den Dialog bestätige, ob ich im Schichtplan weiterfahren möchte, kommt sofort die Meldung, ich hätte an der Station nicht gehalten, der Aggro steigt und letztlich hat das natürlich Auswirkungen auf die Auswertung am Ende.


    Außerdem finde ich es schadem, dass in den ganzen KI-Zügen keine Personen sitzen bzw.einsteigen.



    Viele Grüße!

  • @The_Reaper Hallo,erstmal vielen Dank für dein Feedback. ;)


    Ja das Problem mit der Auswertung "Nicht gehalten" ist uns schon bekannt.
    Ich denke wir finden da eine Lösung. ;)


    Leider habe ich noch keine Rückmeldung von den Jungs...äähh...und Mädels :) aus der "Schmiede" bekommen.


    Aber wenn es was neues gibt, informieren wir euch sofort.



    LG Wolfgang

  • Lieber schadra,


    wir sind hier nicht im Kindergarten.


    Wir helfen wirklich gern, aber du musst auch aufnehmen was wir dir raten bzw. sagen.
    Du hast mich bis jetzt jeden Tag angeschrieben wann endlich die WOS4 Box Version erscheint, ich habe dir wie meine Kollegen hier auch immer wieder gern geholfen.
    (Auch wenn die Antwort immer die selbe war, bei Aerosoft fragen.)


    Dein Text hier habe ich jetzt gelöscht...bei Aerosoft steht ganz deutlich WOS4 Box Version 09.April 2015


    Für Verschiebungen können wir nichts, liegt nicht an uns.
    Ich hoffe du nimmst dir das jetzt mal zu Herzen und wartest wie alle anderen mal ab.


    Auch deine Drohung, WOS4 nicht zu kaufen weil du schon ewig wartest, bringt nix.
    Die Box kommt deswegen auch nicht früher raus, der Kauf bleibt dir überlassen.

  • :( ES wäre schön wenn ihr mal Aerosoft fragen könntet.
    Denn die Reagieren bei mir nicht.


    Außerdem ,warum habt ihr meinen Beitrag gelöscht ?es gibt garantiert Leute die auch genauso auf WOS 4 warten,und denn interessiert das schonaber ja,was soll´s ich warte und es wird nicht Günstiger am Preis (wie am Flughafen in Berlin),Ja so schaut´s jetzt aus


    LG Schadra :(

  • Also auf der Aerosoftseite scheint die Box-Version verfügbar zu sein und die meisten Online-Shops geben eine Lieferzeit von 5-7 Tagen an.
    Die wirst du auch ohne WoS 4 überleben...


    manchmal muss man sich gedulden ;) Ach und noch was...das hier ist der Feedback Thread und nicht der FAQ Thread, deshalb bitte zurück zum ursprünglichen Threadthema.

  • Zitat von 2287

    Also auf der Aerosoftseite scheint die Box-Version verfügbar zu sein und die meisten Online-Shops geben eine Lieferzeit von 5-7 Tagen an.
    Die wirst du auch ohne WoS 4 überleben...
    manchmal muss man sich gedulden ;);)Ach und noch was...
    das hier ist der Feedback Thread und nicht der FAQ Thread, deshalb bitte zurück zum ursprünglichen Threadthema.

    Tja,GEDULDEN ist ein gutes Stichwort ich warte schon seit dem 19.
    12.
    2014also seit ca einem haben Jahr und das mit der Box im Onlineshop:die wäre wenn ich bei Aerosoft gestern Bestellt hätte schon dagewesenach mal schauen was der Händler dazu sagtHeute um 14:00 kommt eine neue Lieferung vlt.
    haben die es dort dann

  • Zitat von 2986

    Tja,GEDULDEN ist ein gutes Stichwort ich warte schon seit dem 19.
    12.
    2014also seit ca einem haben Jahr und das mit der Box im Onlineshop:die wäre wenn ich bei Aerosoft gestern Bestellt hätte schon dagewesenach mal schauen was der Händler dazu sagtHeute um 14:00 kommt eine neue Lieferung vlt.
    haben die es dort dann

    Zu deiner Kenntnisnahme: Ich warte genauso wie du auf die Box.
    Du also bist definitiv nicht alleine.
    Und um ehrlich zu sein bin ich froh, dass in die Entwicklung so viel Zeit investiert wurde.
    Ein halbwegs bugfreies Spiel ist mir lieber, als ein schnelles, fehlerbehaftetes und lieblos entwickeltes Stück Software.
    Aber das sollte eigentlich nicht Gegenstand dieser Diskussion sein.

  • Die Grafikkarte bei einem Laptop umzurüsten ist in den meisten Fällen nicht möglich, der Chip ist meist fest auf dem Mainboard verlötet.


    Für vernünftiges Gaming sind selbst zusammen gestellte Desktop PCs am besten und günstigsten.


    Allerdings ist auch dieses Thema stark off Topic, also hier fehl am Platz.
    Erstelle doch einen eigenen Thread zum Thema zwecks der Übersicht.

  • Nachdem ich mich nach dem letzten Update skeptisch geäußert habe, ist aus meiner Sicht nun wieder Lob angebracht.


    Ich finde es echt toll, dass ihr dieses Mal so stark auf die Community hört und so häufig neue Updates rausbringt.
    Vor allem die Möglichkeit die Stärke der Wagenbewegung (der größte Kritikpunkt meiner letzten Äußerung), sowie das FOV einzustellen finde ich echt klasse.



    Macht weiter so!