Allgemeine Diskussionen zum Tourist Bus Simulator

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Fahrzeuge: Kann man auch den MAN Team Bus kaufen, quasi als 5*****-Bus? In einem gamescom-Interview sagte Chris nämlich, dass die als DLC gekauften Busse für den FBS auch für den TBS funktionieren werden. Oder sind damit nur die ComfortClass, der Skyliner und später vielleicht auch der VDL gemeint?:/

    • Offizieller Beitrag

    Zukünftig soll es so sein, so lange die Versionen alle kompatibel sind, dass ein gekauftes Bus-DLC für all unsere Bus-Simulatoren funktioniert. Wir brauchen aber auch die Mithilfe von Steam. Als wir Steam dies erklärt hatten was wir vorhaben, bekamen wir zur Antwort, dass dies nicht so vorgesehen ist. Nun seit diesem Tag arbeiten wir daran, dass dies möglichst schnell Realität wird.

  • Sie müssen sich für Ihren Kampf entscheiden, Sie sind der Produzent des Spiels, nicht Dampf. Sie müssen entscheiden, was im Spiel enthalten ist und zu welchen Bedingungen. Niemand kann entscheiden, wie Ihr Spiel aussehen soll, wie die Sprache aussehen soll usw. ich bin froh, dass alles in die richtige Richtung geht Tom

  • Zukünftig soll es so sein, so lange die Versionen alle kompatibel sind, dass ein gekauftes Bus-DLC für all unsere Bus-Simulatoren funktioniert. Wir brauchen aber auch die Mithilfe von Steam. Als wir Steam dies erklärt hatten was wir vorhaben, bekamen wir zur Antwort, dass dies nicht so vorgesehen ist. Nun seit diesem Tag arbeiten wir daran, dass dies möglichst schnell Realität wird.

    Hört sich nicht gut an. Das möglich zu machen wäre sicherlich ziemlich einfach, es liegt allerdings in den Händen von Steam. Es wäre wirklich schade, wenn die Kompatibilität nicht realisiert werden könnte. Zumal es dann nicht einmal an TML liegen würde.:(

  • Naja... Zur Not muss man die DLC für TBS im Store halt nochmal anbieten. Man bekommt es sicher irgendwie hin, dass bestehende Besitzer einen Key bekommen. Ich hoffe aber, dass es klappt. Was mir noch eingefallen ist, dass es beim ETS 2 und ATS auch mal Aktionen gab, wo man das DLC in einem Spiel kauft, aber es dann in beiden Spielen bekommt. Diese Aktion gibt es immer noch: Klick mich. Man könnte Steam ja fragen, ob sowas auch nachträglich möglich währe. :fbs-sign-123:

  • Kollegen, lesen Sie sorgfältig - TOM Nun seit diesem Tag arbeiten wir daran, dass dies möglichst schnell Realität wird. Alles geht in die richtige Richtung, dass Tom versucht, ein DLC-Bus für jedes Spiel . Aber es wird nicht in weiter Ferne sein, denke ich, In diesem Fall schrieb er sicherlich die entsprechenden Briefe an Steam, Dies ist sein Spiel und Steam hat kein Recht, das Projekt zu blockieren Muckelchen Don_Castor Vielleicht wird die Premiere des Spiels jedoch Busse vom Fernbus-DLC einführen können, es hängt von TML STUDIOS und Dampf , Wir glauben an Toms Fähigkeiten in Gesprächen mit Dampf. und alles kann schnell umgesetzt werden

  • Was mir noch eingefallen ist, dass es beim ETS 2 und ATS auch mal Aktionen gab, wo man das DLC in einem Spiel kauft, aber es dann in beiden Spielen bekommt. Diese Aktion gibt es immer noch: Klick mich. Man könnte Steam ja fragen, ob sowas auch nachträglich möglich währe. :fbs-sign-123:

    Interessant, bei SCS funktioniert es ja auch. Bei TML heißt es komischerweise:

    Als wir Steam dies erklärt hatten was wir vorhaben, bekamen wir zur Antwort, dass dies nicht so vorgesehen ist.

    Scheinbar macht Steam diesbezüglich seine eigenen Regeln und Vorsätze...:/

  • Hallo TML, ich konnte mir durch einige Lets Player, die ja eine Vorabversion bekommen haben, einen sehr gute Eindruck über den Touris Bus Simulator verschaffen und was mir unter anderem sehr gut gefällt ist, das die Fahrgäste normal ein- und aussteigen und sich nicht nicht mehr hinein- und hinausbeamen. Was ich noch super finde würde ist, wenn die Fahrgäste nach dem sie ausgesiegen sind, sich nicht einfach in Luft auflösen würden. Nun hoffe ich das dies auch bald in den Fernbus Simulator übernommen wird.


    Viele Grüße,

    HECTOR

  • HECTOR Ja da hast du total recht. Es müsste doch möglich sein, dass die Fahrgäste nach dem Aussteigen über die Gehwege weglaufen und dann erst wegbeamen, wenn sie schon weiter weg sind.

  • das die Fahrgäste normal ein- und aussteigen HECTOR es muss in jedem Fall verfeinert werden, da manchmal Fehler des Verschwindens auftreten.

    dass die Fahrgäste nach dem Aussteigen über die Gehwege weglaufen und dann erst wegbeamen, wenn sie schon weiter weg sind @SimuGalaxy wir alle hier den Realismus und das Wesen der Schönheit des Verhaltens der Passagiere sehen Sie müssen diese Korrekturen vornehmen, von denen wir behaupten, dass sie eine Priorität wie die Leistung haben, und der AI-Verkehr würde an Kreuzungen nicht blockieren. Dies ist ein großer Fortschritt TML STUDIOS bei der Produktion von Busspielen. Ich schätze das sehr und danke für die Arbeit. Wir glauben, dass unsere Kommentare verbessert werden und der Einstieg der Passagiere in das Fernbus-Spiel eingeführt wird. Es gibt zu wenige Fußgänger auf den Straßen, bitte fügen Sie den Bus-Simulator auch bei Fernbus einführen .

  • @SimuGalaxy Ja, das denke ich auch, das dies möglich sein sollte.


    Martin 40 Bus Ja, da muss ich dir zustimmen, denn mir ist aufgefallen, das einige Fahrgäste nach dem sie hinten aussteigen sind nicht sorfort weiterlaufen, sondern sich vor der hinteren Tür versammeln.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

    HECTOR

  • Die vordere Tür des Busses gilt auch für beide Türen des MAN-Busses HECTOR ich möchte sagen, dass TML alles verbessern wird, was wir zur Premiere des Spiels , wir hoffen es. ich wünsche euch ein schönes wochenende Viele Grüße Martin40Bus

  • und was mir unter anderem sehr gut gefällt ist, das die Fahrgäste normal ein- und aussteigen und sich nicht nicht mehr hinein- und hinausbeamen.

    Na ja - das war beim Fernbus genauso - bis es dann wegen "angeblichen Bugs" vor Jahren rausgenommen und seitdem nie wieder eingefügt wurde, obwohl man es hätte im Fernbus in der Masse hätte testen können und es dann auf Tourist übertragen. Bleibt also eher abzuwarten wenn es im Tourist Simulator auch rausgenommen wird.... ;)

    Ist eben die Entscheidung von TMl, auch wenn für mich eine vollkommen falsche, gewesen. So vertraut man wieder irgendwelchen Let's Playern die max. 5 Folgen eines "Pvreivews" rausbringen, und dann keinen Bock mehr haben, und erhofft sich aus diesen Minimal- und nicht Simulationsspielern dann passenddes Feedback. oder kennt irgendeiner von den ausgewählten Lets Playern jemanden, der beispielsweise mal 34 Spieltage durchgespielt hat - und damit jegliche Land & Autobahn abgefahren ist? Ich nicht. Genauso läuft es wieder mit Tourist Simulator, da werden irgendwelche Nicht-Simulatonsspieler ausgewählt die 3 Folgen abdrehen, dann keine Lust mehr haben, und alle wundern sich, warum gravierende Bugs (z.B. Fußball DLC Kassel - München Landstraße, 500 Bäume auf der Straße stehen) nicht auffallen.

  • Na ja - das war beim Fernbus genauso - bis es dann wegen "angeblichen Bugs" vor Jahren rausgenommen und seitdem nie wieder eingefügt wurde, obwohl man es hätte im Fernbus in der Masse hätte testen können und es dann auf Tourist übertragen. Bleibt also eher abzuwarten wenn es im Tourist Simulator auch rausgenommen wird.... ;)

    Ist eben die Entscheidung von TMl, auch wenn für mich eine vollkommen falsche, gewesen. So vertraut man wieder irgendwelchen Let's Playern die max. 5 Folgen eines "Pvreivews" rausbringen, und dann keinen Bock mehr haben, und erhofft sich aus diesen Minimal- und nicht Simulationsspielern dann passenddes Feedback. oder kennt irgendeiner von den ausgewählten Lets Playern jemanden, der beispielsweise mal 34 Spieltage durchgespielt hat - und damit jegliche Land & Autobahn abgefahren ist? Ich nicht. Genauso läuft es wieder mit Tourist Simulator, da werden irgendwelche Nicht-Simulatonsspieler ausgewählt die 3 Folgen abdrehen, dann keine Lust mehr haben, und alle wundern sich, warum gravierende Bugs (z.B. Fußball DLC Kassel - München Landstraße, 500 Bäume auf der Straße stehen) nicht auffallen.

    Sie haben recht, dass es Leute gibt, die kaum Busse spielen, sie haben nicht einmal Lenkräder , Sie bekommen Spiele statt denen wie wir. Wir fahren viel, wir zeigen Fehler, ich fahre 932 Stunden bei Fernbus, Ich habe ein Lenkrad, ich habe die Fehler von Bäumen gezeigt, und ich teste Leute, die die grundlegenden Dinge nicht sehen, TML sollte die Tester wechseln und das Spiel hätte keine Fehler, da den Bäumen eine Zahl auf den Straßen übersprungen wird. Wie diese Leute fahren, die sie nicht sehen, ist seltsam SchlauMarvi , Testspiele sollten die besten Leute aus dem Forum erhalten, die vom Beginn des Spiels befördert werden. Dies ist eine Garantie für Qualität, es geht nicht darum, etwas kostenlos zu bekommen, es geht um die Qualität des Spiels. Ich hoffe, dass ich eine Woche vor der Veröffentlichung an den Spieltests teilnehmen kann, um das gesamte Produkt anhand der Reisekarte und verschiedener Fehler gründlich zu untersuchen. Tourist Bus Simulator.


    Weltrang 54. Platz, Fahrzeit 932 Stunden. Meine Fotos sind Spielstatistiken


    Bez tytułu.jpgfvfv.jpgBez tytułu.jpgg.jpg

  • Na das mit dem Einsteigen in den Bus, scheint noch nicht an jeder Haltestelle fehlerfrei zu funktionieren, wie ich in dem dritten Video von Ansgar (nordheintvplay) sehen konnte. Aber seht selbst.

    Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem ist mir wieder aufgefallen, das wenn man mit den Auto oder mit dem Bus nur leicht gegen eine Laterne fährt, das sie sofort umfällt, so als ob sie aus Pappe wäre, denn so schnell fallen Laternen nunmal einfach nicht um und das hat mich schon im Fernbus Simulator gestört und stört mich immer noch und dies betrifft z.b. auch die Ampeln. Hinzu kommt noch, das wenn man das automatische öffnen der Türen und der Gepäcklucken aktiviert hat, das sie sich jedesmal öffnen, wenn man irgendwo anhält und nicht nur an den Haltestellen, wie es meiner Meinung nach eigendlich seien sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von HECTOR () aus folgendem Grund: Ergänzung!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen


    Ganz kurz- Ja, die Fahrgäste kommen auch in den Fernbus. Nach dem Release vom Tourist Bus gibt es wieder ein Fernbus- Update. Wir wollten uns jetzt aber auf den Tourist-Bus konzentrieren. Das die Fahrgäste nach dem Aussteigen weglaufen, können wir gerne später drüber reden. jetzt wollen wir erst einmal, dass die ordentlich einsteigen und aussteigen. Die Herausforderung hier ist, dass die Gänge im Reisebus so eng sind, gegenüber ein Linienbus. Die KI finden ständig kleine Ecken und Kanten, an denen sie hängen bleiben will und ein den klassischen Moonwalk vorführen will ( so nennen wir das seit Jahren intern ). Es ist komplizierter als man denkt.


    Zum Thema LetsPlayer. Hier bestimmt vorwiegend Aerosoft, welche LetsPlayer ein Key bekommen. Bitte denkt daran, dass die Letsplayer selber entscheiden, wer wann was macht. Auch die "Großen" Letsplayer haben alle Keys bekommen, wenn die aber noch nichts veröffentlichen, dann ist das sehr Schade, aber wir können das nicht beeinflussen.

  • Was ich persönlich genial finden würde, wenn es auch wirkliche Shuttle Busse geben würde.

    Damit sind die Klein-Busse gemeint die z.B. von ländlichen Gemeinden fahren, also Bürgerbusse.


    Diese haben meist 7-10 Sitze und sind eben für den Transport außerhalb des normalen öffentlichen Verkehrs zugegegen - vll. auch als "Mission-für-Zwschendurch" in einem bestimmten Zeitfenster die Person, wenn sie in der Zentrale anrief, abzuholen - natürlich Simulations- und Straßenverkehrsordnungs gemäß. Ich glaube das würde das Feeling, auf einer ruhigen und kleinen Insel zu arbeiten, noch mehr hervorbringen, als mit einem riesen Bus durch die Gegend zu fahren. (Ebenso wie beim Fernbus mannschaft DLC - mit einem riesen Bus zum einkaufen fahren, kommt mehr doch immer sehr sehr merkwürdig vor.)


    (Da ich keinen Thread fand, der Verbesserungs/Erweiterungsvorschläge hat?, mal hier posten...)

  • Das die Fahrgäste nach dem Aussteigen weglaufen, können wir gerne später drüber reden. jetzt wollen wir erst einmal, dass die ordentlich einsteigen und aussteigen. Die Herausforderung hier ist, dass die Gänge im Reisebus so eng sind, gegenüber ein Linienbus. Die KI finden ständig kleine Ecken und Kanten, an denen sie hängen bleiben will und ein den klassischen Moonwalk vorführen will ( so nennen wir das seit Jahren intern ). Es ist komplizierter als man denkt.

    Hi Tom, das ist mir persönlich noch nicht in einem Video aufgefallen, das es im Bus probleme mit den Fahrgästen gibt, die einen den klassischen Moonwalk vorführen wollen, sondern das die Fahrgäste, die an der Haltestelle etwas weiter hinten standen weggeploppt sind und vor dem Bus wieder aufploppten und dann aber nicht einsteigen wollten. Bitte seid so gut und überarbeitet die Physik der Laternen und Ampel, denn selbst wenn man stärker dagegen fährt, dann verbiegen sie sich oder bekommen eine Delle, aber sie fallen nicht gleich um, oder fliegen quer über die Straße und dies betrifft beide Bus Simulatoren.

    LG,

    HECTOR