Update 6 - Offiziell verfügbar

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • TBS_Update6_DE.jpg


    Update 6 für den Tourist Bus Simulator ist ab jetzt offiziell verfügbar!

    Crashes und Bugs wurden gefixed sowie viele kleinere Korrekturen vorgenommen. Und wir sind natürlich gespannt, den neuen Fotomodus bei euch in Action zu sehen.


    Bitte beachtet: Auf Grund des Wechsels der Engine Version sind Savegames die mit dieser neuen Version erstellt werden nicht mehr mit älteren Versionen kompatibel. Wenn ihr also auf diese Version umsteigt, dann aber wieder zurück möchtet, sind die Savegames nicht mehr zu laden.



    Im Folgenden findet ihr den kompletten Changelog:


    Changelog 1.6.30777


    • diverse Abstürze beim Spielstart und während des Spiels behoben
    • Neuer Ladebildschirm
    • Neuer Foto-Modus wurde hinzugefügt
    • Performance Verbesserungen
    • Vegetation von den Straßen entfernt
    • Kleinere Bugs wurden gefixed
    • Gischt bei Regen korrigiert
    • Fehler in den Lokalisationen asiatischer Sprachen
    • Klimaanlagen-SFX angepasst
    • Lag beim Umschalten von Webradiosendern wurde behoben
    • Der Suchradius von Mitarbeiterwohnungen in La Pared verschwindet nun korrekt, wenn beide Wohnungen gefunden wurden
    • Vegations-Shader überarbeitet
    • Animation der Vegetation überarbeitet
    • Grafik einiger Decals korrigiert
    • Regen in Lagerhallen entfernt
    • Sound in Kristallhöhle korrigiert
    • Sonstige grafische Korrekturen
    • Korrekturen in weiterenLokalisationen


    BB40 (Toyota Coaster)


    • Geräusch beim Zurücksetzen des Busses behoben, obwohl dieser still stand
    • Fehler behoben, der Objekte in den Scheinwerfern erscheinen lies
    • Bug gefixed, durch den Lichtblitze auf den Fensterscheiben und dem Navigationsbildschirm auftraten
    • Fehler behoben, der dafür sorgte, dass nur ein Repaint zur Verfügung stand
    • Regen läuft nicht mehr an der Innenseite der Tür entlang
    • Fehler behoben, durch den das Armaturenbrett unscharf dargestellt wurde
    • Wieder möglich, eine 100% Wertung beim Service zu erreichen


    MAN Lion's Intercity


    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das nicht vorhandene WC als nicht funktionierend dargestellt wurde


    Scania Touring


    • Gepäckluken öffnen und schließen sich nicht mehr willkürlich, während man Passagiere eincheckt
    • Es wurden fehlende Schalter dem Armaturenbrett hinzugefügt
    • Fehler behoben, durch den der Scania Touring nicht zur Verfügung stand obwohl er installiert ist
    • ein Fehler behoben, bei dem die Füße des Fahrgastes in der ersten Reihe rechts in der Trennwand steckten
    • Gesamte Temperaturanzeige ist wieder sichtbar
  • Nachdem ich die Version mal ein paar Stunden getestet habe, konnte ich leider nicht viel Positives feststellen:


    - Sämtliche Sightseeing-Touren werden immer noch mit „None“ bezeichnet

    - Der Bug, dass bei Shuttle-Fahrten der Surfbrettverleih in Aguas Verdes nicht anfahrbar ist und die Tour somit nicht abgeschlossen werden kann, wurde auch noch nicht behoben

    - Performance hat sich im Vergleich zur letzten Vollversion verschlechtert

    - Eine für Unwissende offensichtliche Erklärung, wie der Fotomodus funktioniert, sucht man vergebens


    Vor allem die ersten beiden Punkte ärgern mich. Hauptsächlich weil der erste schon seit letzter Version vorhanden ist, mehrmals gemeldet wurde und uns versichert wurde, dass dieser behoben werde. Ebenso das mit der fehlenden Haltestelle nervt so langsam, weil andere Leute und ich diesen Fehler schon seit Release regelmäßig gemeldet haben und noch immer nichts passiert ist.

    Unterm Strich ist das Update für mich leider eher ernüchternd, weil man viel mehr daraus hätte machen können und derart offensichtliche und häufig gemeldete Bugs nicht behoben wurden.